ich weis jetzt, warum mein dyson-staubsauger abgeraucht ist.
ich hätte mal bei zeiten die kohlen tauschen sollen, dann hätte er wahrscheinlich ewig gehalten. sie waren so abgenutzt, daß metall auf metall funken geschlagen hat und das innenleben des dysons in brand gesetzt hat. typischer fall von wartungsstau
da ist nichts mehr zu machen. der motorfilter ist geschmolzen und das gesamte plastik drum rum. ich habe mich nach einem neuen dyson um geschaut, aber die sind exorbitant teuer und haben schlechte bewertungen: schalter windig und die bodendüsen funktionieren nicht wirklich. sie zerkratzen den boden. dafür muss ich keine 400-500 € ausgeben.
der neue ist ein shark. angeblich gut verarbeitet und von der leistung ebenfalls gut. ich habe ihn jetzt ca. 10 tage in gebrauch. letztes we musste er richtig schaffen, weil wir eine größere aufräumaktion hatten. er tut, was er soll und ist um 100 € zu haben.
die aufbewahrung der zubehörteile ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war beim dyson auch etwas fummelig. er hat, im gegensatz zum dyson, eine stufenlose saugkraftverstellung am griff und zusätzlich eine tierhaardüse, die wirklich alles entfernt.
schau mer mal
