Soo:
Temperatursensoren:
Lufttemperatur: 2,44kOhm
Motortemperatur: 2,54kOhm
Raumtemperatur ca. 21°C.
Laut https://www.powerboxer.de/images/storie ... uehl02.gif sind die Werte also korrekt.
Ansaugrohre: Definitiv keine Verengung sichtbar.
Drosselklappen: Auch da keine Drosselung vorhanden:
Lambdasonde prüfe ich noch, laut https://www.powerboxer.de/theorie-techn ... der-praxis ist diese aber bei Vollgas ohnehin deaktiviert.
Apropos: Gestrige Fahrt hat bei 130 ca. 5500/min im 5. gezeigt. Bei leichtem Rückenwind konnte ich die Geschwindigkeit auch halten. bei 5600 liegt normal das maximale Drehmoment an, daher erwarte ich, dass da noch mehr kommen sollte, der Motor ist da also nicht zu untertourig unterwegs, wie erst von mir vermutet. Die maximale Leistung liegt bei 6900/min an.
Die Vibrationen sind zwischen 4500 und 5000 am Schlimmsten, darüber werden sie wieder geringer.
Ich bin ehrlich, am meisten stören mich derzeit die Vibrationen/der unrunde Motorlauf, weil das in dem Drehzahlbereich ist, in dem ich sehr oft unterwegs bin.