Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 11 Aug, 2023 15:33

Indoctrinierende Videos geguckt? :gruebel:

Kradulation :wink:

Re: Freu-Fred

Fr 11 Aug, 2023 19:35

Gustav hat geschrieben:Ich hatte die letzten 50 Jahre so eine geile Zeit.
Das möchte ich noch inmal erleben. Also noch mal von vorn.
...
Es kann also wieder losgehen, Esbitkocher, Trinkflasche, Essgeschirr, Gummipelle für den Schlafsack und BW-Matte sind auch noch da.

Freu mich drauf
Gustav

Ich freu mich mit Dir.
Dann mach mal.
Wann, wenn nicht jetzt...

Re: Freu-Fred

Mo 14 Aug, 2023 06:02

+1!
Genau so!

Re: Freu-Fred

Mo 14 Aug, 2023 11:10

Wenn man mal Jagen und Sammeln vernachlässigt und statt dessen zum Untersvolkgeber wird raschelt es in der Kasse.
Gestern gab es für VW Kübel Teile 250€ und heute 50€ vom Schrotthändler.

Karsten

Re: Freu-Fred

Mo 14 Aug, 2023 11:20

Untersvolkgeber


Ich hab jetzt 10 Minuten auf dem Wort rumgekaut. Aber jetzt hab ich es endlich verstanden, weil ich das entscheidende "s" vorher überlesen hatte. :-D

Ich hatte "Untervolksgeber" gelesen. :omg: :-)

Re: Freu-Fred

Di 15 Aug, 2023 09:35

ich freue mich sehr, daß meine 2 katzenkinder wachsen und gedeihen. kater knofi und katze zwiebel bringen richtig leben in die bude.
überall liegt spielzeug rum. rascheltunnel, bälle, kratzbrett, korken, kabelbinder, matten, einkaufstaschen..... sie spielen mit allem :grin:
anfangs war der staubsauger feind nummer eins. sie haben sich vor ihm gefürchtet. ich lasse ihn jetzt auf dem teppich liegen und mache ihn öfter mal kurz an. danach gibt es leckerlies und inzwischen warten sie in der nähe, daß ich fertig werde mit saugen, denn dann gibt es ja leckerlies. vorhin lief kater knofi über den staubsauger und ist dabei auf den schalter getreten. er hat einen riesensatz gemacht. ich musste so lachen. er hat sich zwar erschrocken, fürchtet sich aber nicht mehr. wie sie es geschafft haben, nachts den schlauch, der mit einer drucktaste gesichert ist, ab zu montieren, haben sie mir nicht verraten :-D .
eigentlich wollte ich sie nicht haben , sondern meine freiheit genießen, aber sie haben mein herz im sturm erobert. bis sie kastriert werden können, müssen sie im haus bleiben. während unseres urlaubs nimmt unsere tierarztfreundin sie auf und sobald sie kastriert sind, dürfen sie raus. bis dahin sind unsere neuen nachbarn eingezogen. sie haben selbst 2 katzen und sind sehr tierlieb. sie haben schon angeboten, die 2 racker zu füttern, wenn wir wegfahren wollen. umgekehrt mache ich das natürlich auch gerne.
seit zwiebel und knofi eingezogen sind, bin ich viel fröhlicher. es tut gut, für sie zu sorgen und daß sie einfach nur da sind. seit jahren habe ich nicht mehr so viel gelacht :smt049

gruß

regina

Re: Freu-Fred

Di 15 Aug, 2023 10:03

Warum sollten die erst raus, wenn sie kastriert sind? :gruebel: da verpassen die ja einen wichtigen Lernbereich im dem speziellen Zeitfenster. Versteht einer nicht, der schon sein Leben lang Katzen hat.

Re: Freu-Fred

Di 15 Aug, 2023 10:51

Lindi hat geschrieben:Warum sollten die erst raus, wenn sie kastriert sind? :gruebel: da verpassen die ja einen wichtigen Lernbereich im dem speziellen Zeitfenster. Versteht einer nicht, der schon sein Leben lang Katzen hat.


Weil unkontrollierte Katzenvermehrung in manchen Gegenden ein echtes Problem ist.

@Regina: Schön zu hören, dass die Flauschkugeln dein Leben bereichern. :-)

Re: Freu-Fred

Di 15 Aug, 2023 11:06

Nanno hat geschrieben:
Lindi hat geschrieben:Warum sollten die erst raus, wenn sie kastriert sind? :gruebel: da verpassen die ja einen wichtigen Lernbereich im dem speziellen Zeitfenster. Versteht einer nicht, der schon sein Leben lang Katzen hat.


Weil unkontrollierte Katzenvermehrung in manchen Gegenden ein echtes Problem ist.
[/quote]

Die werden kastriert, bevor sie sich vervielfältigen können.

Edit: Zitat vervollständigt
Zuletzt geändert von Lindi am Mi 16 Aug, 2023 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Freu-Fred

Di 15 Aug, 2023 18:15

Unsre Tochter hat sich ein junges Bauernkatzerl angelacht, um das wir uns auch gelegentlich kümmern. Ich weiß deshalb, dass ich immer noch keine eigene Katz möcht, nach dem Ableben unseres Findus vor 4Jahren...
Gruß
Hans

Re: Freu-Fred

Mi 16 Aug, 2023 08:49

@ dirk:
es gibt krankheiten, die durch die paarung übertragen werden und gegen die man nicht impfen kann. wenn sie kastriert sind, paaren sie sich nicht und was sie nicht kennen, vermissen sie nicht. :-D
außerdem streunen sie weniger, was mir sehr wichtig ist. ich möchte möglichst verhindern, daß sie über die bundesstrasse ins dorf laufen. bei kater max hat das gut geklappt. sein revier ging nur ca. den halben weg bis zur bundesstrasse und in unserer nachbarschaft gibt es genügend katzen für sozialkontakte. ob die anderen katzen alle kastriert sind, weis ich nicht. meine zwei racker werden sich jedenfalls nicht paaren und unkontrolliert vermehren. ich vertraue dem rat meiner freundin, die auch unsere tierärztin ist. sie liebt katzen sehr und nimmt jedes arme kätzchen auf, das ihr fast verhungert und krank gebracht wird. in einem jahr waren es mal 18 katzenbabies. wenn die mutter stirbt, bleiben die kleinen hilflos zurück und sterben auch.
das sind die gründe, weshalb ich die beiden erst raus lasse, wenn sie kastriert sind. sie sollen ja gesund alt werden.

gruß

regina

Re: Freu-Fred

Mi 16 Aug, 2023 18:17

Najo, weniger herumspazieren halt ich für ein Gerücht...

Re: Freu-Fred

Mi 16 Aug, 2023 21:00

Jo....! :rofl: is ihnen wurscht.... :weg:

Re: Freu-Fred

Do 17 Aug, 2023 09:33

völlig ... :-D

Re: Freu-Fred

Do 17 Aug, 2023 12:58

Heut Abend bau ich den Rennmotor fürn Schwager und Rijeka weiter zusammen. Nachdem ja nach 20 Jahren Renneinsatz der Zylinder abgerissen ist, und der Motor jetzt auch schon wieder zwei Jahre teilzerlegt dumm rumlag, hab ich gestern den neuen, bearbeiteten Kolben, Zylinder und Kopf aufgesetzt und die Nockenwelle eingegradet. Dann noch die Kupplung kontrolliert, wenn schon mal der Deckel herunten ist. Mei, was soll man sagen: Die Reibscheiben haben alle 2,75mm, Neu sollens 2,8 sein, Verschleißgrenze bei 2,50. Die Blechscheiben hab ich damals mit einer Schruppfeile quer zur Achse beidseitig angerauht, den Reibscheiben hat das offenbar nix ausgemacht. Also, alles wieder zusammenbaun, dazu Radio Buh und ein Helles vom Wildbräu, nebenbei an einem Stahlrohrgestell schweißen und für den Kollegen was hartlöten, dem Jonas seine Terrot-Nocken schleifen, schöner kann man den Abend nicht in der Werkstatt verbringen. :lol:

Gruß
Hans
Antwort erstellen