Ich mache mir Gedanken um die Zukunft des Alteisentreffens auf der Henneburg. Falls es gewünscht ist, dass unser jährliches Treffen eine Zukunft hat, dann wünsche ich mir Unterstützung bei der Organisation. Im Augenblick ist das eine One-Man-Show, was ich für ungeschickt halte. Nach mehreren Schlaganfällen, bei denen ich dankenswerter Weise zwar glimpflich, aber dennoch mit leichten Einschränkungen davongekommen bin, gehen mir manche Tätigkeiten nicht mehr so einfach von der Hand. Ich suche daher aus dem Kreis der potentiellen Treffenbesucher Unterstützung.
Es ist immer eine riesige Hilfe, dass jeder vor Ort bei egal was mit anpackt, Holz schleppt, aufräumt, Regenschutz installiert, die Toilette reinigt, eben Alles, was getan sein möchte ... . Es gibt jedoch im Vorfeld um im Nachhinein auch immer wieder Allerhand zu erledigen. Da wir im Zeitalter des eMailverkehrs, der Mobiltelefonie und der Teams-Online-Meetings leben, ist es dabei gar nicht mehr so entscheidend, ob die Mitglieder des Organisationsteams vor Ort leben, oder in einiger Entfernung davon.
Ich habe das nicht vor, das hat keiner von uns, aber was passiert, falls ich morgen rückwärts vom Hocker kippen sollte?
Wer hat eine Ahnung davon, was alles erledigt sein will, bis es ein Henneburg-Treffen geben kann?
Wer kennt die Kontaktkoordinaten aller beteiligten Personen? Welche Auflagen sind zu erfüllen? Woher kommt das Feuerholz, die Getränke und der Schlüssel zum Toilettenhaus? Wer bereitet die Zeltflächen vor? Wer informiert die Anwohner und hält den Kontakt zum Bürgermeister? Wer führt die Absprachen mit dem Wirt? Wer hält bei den Behörden den Kopf hin und trägt zunächst Mal das finanzielle Risiko oder finanziert manches vor?
Kurz gesagt ich suche zwei bis drei Personen, die in diesem Jahr mit mir gemeinsam alle Vorbereitungen erledigen, und denen ich alle Informationen und Kontakte vermittle, so dass in Zukunft ein kleines Team das Treffen vorbereitet, unabhängig davon, wie es mit meiner Leistungsfähigkeit weiter geht.
Wer ist dabei?