Weil ich nur begrenzt weiterkomme und es hier eine ausreichende Anzahl an XTs gibt:
Der Motor vom Dre-XT-Stück (XT600 43F, 1984) mit dem leicht höher verdichtenden Wössner (10:1) führt neuerdings dazu, dass bei längerer (30-60 Sekunden) Vollgasfahrt der Krümmer Kirschrot glüht.
Versuche mit fetterer Bedüsung (sowohl Primär- als auch Sekundärvergaser) haben dazu geführt, dass die Fahrleistungen obenraus zäher geworden sind. Leider hab ich im TT-Krümmer (noch) keinen Lambdasondenanschluss, um das mit Zahlen zu verifizieren. Max. Geschwindigkeit so 135-140 lt. Tacho, der abgeglichen mit dem GPS recht genau ist.
Kann das noch immer vom Einfahren her sein? (ca. 250km bis jetzt) Ist das ein typisches Verhalten von einer sterbenden Zündung? Ansaugstutzen (neu) hab ich trotzdem noch mal mit Bremsenreiniger getestet, ohne Befund. Steuerzeiten stimmten beim Zusammenbau.
Rein auf Verdacht kontrolliere ich nachher die Ventile und den Auto-Deko.
Was überseh' ich - gibts Tips in welche Richtung ich sonst noch denken sollte?
Danke
Greg