AIA MZ-Schraubing

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » Mi 25 Jan, 2006 23:16

Nanno hat geschrieben:Aja, Mikes Dnepr haengt ziemlich uebel in den Seilen, wird dieses Wochenende gnadenlos hergeschraubt!
Bei meiner ist jetzt der Auspuff am eingehen...

Soda... trotz gröberem krank-sein, hab ich heute dem Mike Telefon-support gegeben, was soll ma sagen, ein Kick und das Luder läuft.
(Für die Russen-Puristen, auch hier kam die gute Typ2 zum Einsatz, ist einfach am einfachsten zum Einstellen)
Außerdem hat er noch die Motorentlüftung verlegt und freut sich morgen schon aufs AET aufzubrechen, soviel ich weiß!

Grysze
Greg - der jetzt sicher furchtbar vom Mike hergebrannt wird
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 13 Feb, 2006 23:16

Was tut denn die NOVA (???) mit der Kiste von Herrn Riege machen tun? Braust er schon mit gehobenem Rade durch die Schneewehen?

Bericht! :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 13 Feb, 2006 23:20

Der Herr Riege war jetzt eine Woche im feindlichen Ausland (Niederösterreich) auf Firmeneinsatz und kam nicht zu viel. So weit ich weiß erhielt er am Tauerntreffen die Adresse eines Oldtimer-Sachverständigen und wird versuchen, mit dessen Gutachten einen finanzamtlich festgelegten Fahrzeugwert festzulegen, der es dem Amte ermögliche, eine angemessene Abgabe festzulegen, damit man nach Entrichtung zur Zulassung schreiten könne ...

Inzwischen steht das Gespann bei mir und spart Sprit :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Mo 13 Feb, 2006 23:57

so langsam frag ich mich echt, ob der Prüfer von der Linzer Prüfstelle nicht doch einfach nur ein Sadist war, wie er mir das Prozedere für die Mz erklärt hat...

Es gryszt - gar leise
der Nanno

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Di 14 Feb, 2006 12:01

Moinsen!

Der Herr Riege harrt noch eines Telefonats mit Herrn Jörg, fälschlicherweise auch gelegentlich als Knut bezeichnet :-D , dessen ehrwyrdiger staatlich zertifizierter bekannter Sachverständiger allerdings erst seit gestern von seinem Auslandsurlaub zurück ist und offenkundig noch nicht zu erreichen war.

Ich ersuche den Herrn Motorang an dieser Stelle, die Emme noch einige Tage auf seinem hehren Rasen sprit sparen zu lassen :-)

Viele Gryße!
Riege

(Der nächste Winter kommt bestimmt... :wink: )
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon KNEPTA » Di 14 Feb, 2006 12:18

Riege hat geschrieben:(Der nächste Winter kommt bestimmt... :wink: )

Jo, im Mai :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Gesehen und gutgeheißen ...

Beitragvon Riege » Di 04 Jul, 2006 12:26

Moin! :D

Heut Morgen bin ich frohgemut mit Kaufvertrag, Einzelgenehmigung des Landes St.Eiermark, Kurzgutachten über den Schätzwert, DDR- und BRD-Brief und Meldezettel zum Finanzamt Wolfsberg gepilgert.

Der dort vorrätige Amtsdirektor W. war ein sehr freundlicher, kompetenter Mensch, der meine Begrüßung "I tät gern Nova zohln" nach einem kurzen Blick auf die Unterlagen mit einem "Hmm... schau ma amol ob Sie des überhaupt miaßn!" quittierte.

Nachdem er 5 Minuten Lang 20 verschiedene Bücher und Ordner gewälzt hatte sprach er "Nachdem des scho 28 Johr olt is und aufgrund der Einzelgenehmigung eh nur 60 Tog im Johr bewegt werden derf is des in dem Sinn jo eigentlich kaa KFZ mehr, sondern a Sammelobjekt! Unterschreibens mir den Antrag do, nocha is die Soch für Sie erledigt!".

:shock:

DAS hätte mir die Schnecke im FA Villach doch auch sagen können... hätte u.U. 120 Schleifen fürs Gutachten gespart... :bash:

Nu ja, nach einer kurzen Diskussion über absolut buchstabengetreue Auslegung des Steuerrechts und daß Oldtimer (oder auch "historische Kraftfahrzeuge") lt. Paragraph wieauchimmer im Ermessen des einzelnen Beamten stünden, hab ich mich dann artig bedankt und bin vom Acker geeiert.

Zulassungsstelle, o.g. Wische und die NOVA-Bescheinigung ausgehändigt, 149.75 bezahlt und stolz mit der neuen Zulassung im Sack von Dannen!

TT07 kann kommen... :D

Gryße!
Riege
Riege
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Di 04 Jul, 2006 12:51

Da werf oich doch einen Glyckwunsch gen Österreich und stelle gleichzeitig die Frage, ob es einen mit Bildern garnierten Bericht geben wird, wenn der Bock aus Motorangs Garten ausgeurwaldet wird :shock:

Gibt es in Ö eigentlich keine Regelung, die die Auflösung eines neu entstandene Biotops a)verbietet und b) Ausnahmen von dem Verbot zuläßt, wenn yber ein kostenpflichtiges Gutachten der Wert des Biotops festgestellt wird, deren daraus folgende Steuer zumindest zu zahlen ist... :-D

Folglich die Frage: Zahlt Uwe fyr die KNEPTA KFZ-Steuer oder eine Ökomobilabgabe?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Di 04 Jul, 2006 12:57

Bilder wirds geben, soviel ist mal sicher, aber:

Blechroller hat geschrieben:Gibt es in Ö eigentlich keine Regelung, die die Auflösung eines neu entstandene Biotops a)verbietet und b) Ausnahmen von dem Verbot zuläßt, wenn yber ein kostenpflichtiges Gutachten der Wert des Biotops festgestellt wird, deren daraus folgende Steuer zumindest zu zahlen ist... :-D

Ähm ja nu... hey, Biotope brauchen keine Prüfplakette, also Wayne interessierts? :D

Blechroller hat geschrieben:Folglich die Frage: Zahlt Uwe fyr die KNEPTA KFZ-Steuer oder eine Ökomobilabgabe?

Der zahlt soviel ich weiß nur den Sprit... :D

Gryße!
Riege
Riege
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 04 Jul, 2006 13:03

Dann gratuliere ich mal zu diesem wieder auferstandenen edlen Stück Motorrad.

Wieder einer mehr ... :dance:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon KNEPTA » Di 04 Jul, 2006 13:17

Blechroller hat geschrieben:Da werf oich doch einen Glyckwunsch gen Österreich und stelle gleichzeitig die Frage, ob es einen mit Bildern garnierten Bericht geben wird, wenn der Bock aus Motorangs Garten ausgeurwaldet wird :shock:

Gibt es in Ö eigentlich keine Regelung, die die Auflösung eines neu entstandene Biotops a)verbietet und b) Ausnahmen von dem Verbot zuläßt, wenn yber ein kostenpflichtiges Gutachten der Wert des Biotops festgestellt wird, deren daraus folgende Steuer zumindest zu zahlen ist... :-D

Folglich die Frage: Zahlt Uwe fyr die KNEPTA KFZ-Steuer oder eine Ökomobilabgabe?

OllY

Da ich ja immer damit fahren möchte, wenn ich net gerade was wiederherstellen muß, ist die Knepta trotz ihres offiziellen Alters einfach ein Moped mit 650ccm und kostet daher auch KFZ Steuer, obwohl in ihrem abgeschlossenem Biotop es jeden Frühling gar herrlich erblüht und die alte Farbe des Vorjahres abgeworfen wird :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Re: Gesehen und gutgeheißen ...

Beitragvon Nanno » Di 04 Jul, 2006 15:44

Riege hat geschrieben:<Riege hats geschafft>

Ich hab dir ja gesagt, dass es ganz einfach geht. :-D

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Re: Gesehen und gutgeheißen ...

Beitragvon Riege » Di 04 Jul, 2006 15:48

Nanno hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:<Riege hats geschafft>

Ich hab dir ja gesagt, dass es ganz einfach geht. :-D

Bild

Wir beide müssen uns nochmal in aller Ausführlichkeit über die genaue Bedeutung des Terminus "ganz einfach" unterhalten... :D

Gryße!
Riege
Riege
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 04 Jul, 2006 16:40

Waffen vorher bei mir abgeben. Dann dauerts etwas länger :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » Di 04 Jul, 2006 16:54

motorang hat geschrieben:Waffen vorher bei mir abgeben. Dann dauerts etwas länger :-D

Maaaaaaaaaaaaaaaah... bist so gemein. :-D

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches