Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Do 14 Sep, 2023 07:12

sehr schoen. weiterhin alles gute!

max ~:)

Do 14 Sep, 2023 08:11

Das sind gute Nachrichten Claus! :smt023

Do 14 Sep, 2023 08:29

hiha hat geschrieben:Das Ende der Steinzeit!
Juchhuu,
Hans

+1! :grin:

Do 14 Sep, 2023 08:59

Year! :smt023 out of stone

Do 14 Sep, 2023 09:30

Freut mich, Claus!

Do 14 Sep, 2023 10:41

:smt023 :smt039

Do 14 Sep, 2023 10:50

Bestens! Lass das so! :smt023

Do 14 Sep, 2023 12:24

Claus, das freut mich für Dich :smt023

Justus, ich hoffe bei Dir ist auch alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen.

Weiterhin gute Besserung.

Gryße
Gerhard

Do 14 Sep, 2023 13:54

dem schliesse ich mich an. beste wuensche!

max ~:)

Do 14 Sep, 2023 13:59

+1 :!:

Do 14 Sep, 2023 14:20

Färt hat geschrieben:... Justus, ich hoffe bei Dir ist auch alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen. ...

Hallo Gerhard, Danke für die Nachfrage.
Mein Nierenstein wurde mit einer sogenannten extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie behandelt. Dabei wird unter einer leichten Narkose mit einem Gerät von außen versucht, den Stein mittels gebündelter Schallwellen in kleine Fraktale zu zertrümmern, die dann mit dem Urin ausgeschieden werden. Bei der urologischen Nachuntersuchung fertigte der behandelnde Arzt ein neues Ultraschall-Graustufenbild an, so dass ein vorher/nachher Vergleich möglich wurde. Der etwa 6 mm Durchmesser große Stein sah für mein Laienauge auf beiden Bildern identisch aus, sowohl, was Form, als auch was Größe angeht. Der Urologe druckste etwas von "... sieht jetzt merkbar kompakter aus ..." und verordnete mir eine dreimonatige medikamentöse Therapie, um den Urin pH Wert zu heben. Ich vermute, es ist halt nicht geglückt und hoffe auf ein Ende der Beschwerden. Das mit dem jung sterben habe ich verkackt, jetzt heisst es durchhalten. :floet: :gruebel: :omg: :-D

Do 14 Sep, 2023 14:43

der letzte Satz Justus :smt023 . Alles Gute jedefalls. Montag früh bin ich auch noch mal fällig, mit der Pumpe. Aber geklagt wird jetzt hier nicht :wink:

Do 14 Sep, 2023 19:40

Ich hab für das bessere Durchleiten des Steins ein neues Prostatamittel bekommen, das die ganzen Wege vergrößert. Tamsulosin. Damit ist der Stein einfach so raus geflutscht.Meine Kaufempfehlung. (Privatrezept 14,50 Euro). Der Urologe meint, dass Steine bis 5mm damit ohne Probleme durchgehen.

Do 14 Sep, 2023 19:56

mir haben sie den stauenden Nierenstein im Harnleiter mit Ultraschall zerkrümelt
um das dann mit reichlich Salzbrühe per Infusion auszuspülen
inkl lustig aufgedrehter Morphium Pumpe
die drei Tage im Lazarett muss ich nicht noch mal haben

Fr 10 Nov, 2023 19:02

Mein Laptop braucht einen neuen Akku :omg:
Der Laptop is grad mal 4 oder 5 Jahre alt, also neuwertig. Bei Medion haben's den Akku nicht mehr, auch bei Amaz.. oder eBay da findet man nur noch nicht mehr lieferbar :smt009

In China kann ich ihn bestellen.
Wenigstens was, wird mir e nix andres übrig bleiben, bin schon gespannt wie das mitm Zoll abläuft, seits da was geändert haben, hab ich nix mehr bestellt.
Antwort erstellen