Gestern mit dem Töchterlein eine LeasingAutoUmtauschtour durch Deutschland durchgezogen. Töchter kann man zwar kritisieren, kanns aber auch lassen, weils eh nix bringt. Also, Start um 3:30 mit dem abgelaufenen BMW X2 (Rufname "Goldie" seiner Färbung wegen

) nach Lemgo, den VW Tiguan abholen. Pferdemädels brauchen eine Anhängerkupplung. Ankunft 9:30.
Dort erstmal eine Fleischpflanzlsemmel gekauft, durch Fingerzeig konnt ich mich verständlich machen,

Töchterliche Enttäuschung, weil ein VW einfach kein BMW ist.
Von Lemgo dann mit zwei Autos weiter ins Ruhrgebiet, Goldie wollte zurück nach Oberhausen.
Tränenreicher Abschied wie drei Jahre zuvor von ihrem 1erBMW. Mit dem Leguan konnte sie sich noch nicht anfreunden, das wird hoffentlich noch. Trotz fehlender Sitzheizung, ungetönter Scheiben, schwarzmetallischer Lackierung und der ruppigeren Automatikschaltung.
Ich hab den Leguan dann bis Kösching getrieben, wo er etwas Diesel, und ich ein Augustiner bekam. Aufschlag daheim um 20:20, nach 1400km
Gewinn aus der Aktion: Zeit mit der Tochter verbracht, viel geplappert. Wann kommt man dazu schon mal...
Gruß
Hans