Dreckbratze hat geschrieben:Zimmi, ich glaube eher, Steve bezog sich auf den unvergleichlich eleganten optischen Auftritt von Ritchys Renntax?!

Die MZ 500 ist aber halb Italiener, der Tank ist von Acerbis (und normalerweise die anderen Plasteteile).
Der Motor ist aus Österreich, dessen Design stammt also aus der Alpenrepublik.
Im Prinzip folgte die MZ 500 Fun bzw. Country der in den 90ern von allen Herstellern beliebten Optik der Reiseenduros.
Meine Renntax ist in ihrer Zusammengewürfeltheit nur eins: Ein Ratbike. Und damit steht sie ohnehin über jedem profanen Design, erst recht über dem eines 90er-Jahre-Choppers.
Der Schweinetrog außerdem ist ein rein funktionales Arbeitsgerät und hat damit den gleichen Designanspruch wie ein Gabelstabler: Man muss damit arbeiten können. Und wer packt mehr
in seinen Beiwagen? Plane drüber und fertig! Ob Tauerntreffenzeug, Äpfel, Zement oder ein Borstenvieh, alles geht rein!
Falls hier jedoch ein Angriff auf die 70er-Jahre-Schönheit der ES/2 geplant war: Pah, da hat der Pöbel mal wieder keine Ahnung von echtem Design! Während die meisten Hersteller bei ihren Volumenmodellen in der klassischen Bauweise feststeckten, hat sich MZ hier aus dem Fenster gelehnt und ein glattflächig schönes Motorrad geschaffen, welches bis heute auch aus 3km Entfernung sofort zu erkennen ist und damit einfach nur Einzigartig ist und bleibt.
Nehmt mich bitte nicht ernst!