Willst Du einen Sport kaputt machen, gründe einen Sportverband.Gruß
Hans
Willst Du einen Sport kaputt machen, gründe einen Sportverband.GrafSpee hat geschrieben:Ich war heute zum ersten Mal als ordentliches Vereinsmitglied beim Bogenschießtraining.
Macht echt Laune...
MfG Jens
Jedes Mal,wenn ich auf einem Parcours die "Spezialisten" sehe,die "keinen Verein brauchen!“ und dabei mit teilweise unmöglicher und oft auch Gesundheitsschädlicher Haltung schießen, weiß ich wieder genau,weshalb ich im Verein bin

Meister Z hat geschrieben:...
mein alter 68" Langbogen hat 50lbs Zuggewicht und das ist mir inzwischen zu viel...![]()
habe jetzt einen mit 35lbs ausprobiert (aber noch nicht gekauft), habe Bedenken das der mir nach mehr Übung zu lasch ist.
...
Meister Z hat geschrieben:zum Vergleich... wieviel lbs zieht ihr denn so ?

Meister Z hat geschrieben:zum Vergleich... wieviel lbs zieht ihr denn so ?
ragman hat geschrieben:bei Recurve- oder Langbögen runde 40lbs, den ganzen Tag lang (also irgendwas um die 100 Ziele (Parcou) ober beliiebifg viele im Garten daheim, da werd ich nicht mehr müde).
Trefferquote hat sich bei mir nur im Bereich von 25lbs bis Mitte 30lbs merkbar geändert, seitdem recht stabil, jedes Jahr etwas besser, was aber mehr auf die Mehrerfahrung beim Entfernungsschätzen zurückzuführen ist, als auf das Material.
005rs hat geschrieben:GrafSpee hat geschrieben:Ich war heute zum ersten Mal als ordentliches Vereinsmitglied beim Bogenschießtraining.
Macht echt Laune...
MfG Jens
Hallo Jens,
welche Disziplin schießt Du: Langbogen, Recurve und Compound?
Gruß Pit, ebenfalls Bogenschütze!
Dreckbratze hat geschrieben:Aus ökologischen Gründen werde ich wohl öfters Bus fahren
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder