Das Alteisentreffen Henneburg wird zum Maiglöckchentreffen!
Am Wochenende 9. bis 11. Mai 2025 und künftig jährlich im Mai werde ich bis auf weiteres ein Motorradtreffen für geladene Gäste organisieren. Ich habe ein Vereinsheim gefunden, bei dem vom großzügigen Parkplatz über eine komfortable Lagerfeuerstelle, eine bezeltbare Wiese, eine Küche mit Tellern, Gläsern und Besteck, eine Getränketheke mit Kühlschränken und Zapfanlage, saubere Toilettenräume, Lage weit außerhalb der nächsten Gemeinde, Möglichkeiten zum drinnen, draußen und halbdraußen sitzen alles da ist.
Die Getränke liefert ein mit mir befreundeter Getränkehändler und rechnet diese nach Verbrauch ab, so dass ich mit Kistenschleppereien etc. nichts zu tun habe. Die Preise entsprechen den üblichen Getränkemarktpreisen. Einzige Einschränkung: für selbst mitgebrachte Getränke entrichten wir ein Korkgeld.
Das Gelände muss nach der Veranstaltung aufgeräumt und die Innenräume geputzt werden. Dafür überlege ich, eine Dame aus der Ukraine anzuheuern, die uns beim Putzen und Aufräumen unter die Arme greift.
Auf der Henneburg haben wir einerseits deutlich weniger Platz und Infrastruktur, andererseits hat der neue Veranstaltungsort keine Burg. Widerum andererseits muss ich mich nicht mit einem eigenwilligen Gastwirt herumärgen. Über die Details, ob wir zum Beispiel einen gr0ßen Pott Chili con Carne für alle zubereiten wollen, oder das Essen reine Selbstversorgung bleibt können wir bis zum Termin noch trefflich diskutieren.
Eine Ausfahrt zu den schönsten Plätzen in der Nähe kann ich bei Interesse gerne organisieren. Wer Interesse hat, teilzunehmen, der darf sich gerne bei mir melden, die zu erwartenden Kosten kann ich besser abschätzen, sobald ich weiss, wie viele Teilnehmer kommen mögen.