Soft luggage pannier systems?

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Soft luggage pannier systems?

Beitragvon Herbert H » Mi 17 Jul, 2024 13:03

Na ja, wenn du mit den Taschen hängen bleibst, ist wohl besser wenn sie davon fliegen. Für viel Fahrer wird wohl der Preis weniger eine Rolle spielen. Ich verwende gebrauchte Triumph Taschen. Sind aus starkem Gewebe. Habe dann noch Wasserdichte innen Taschen die ich schnell entnehmen kann. Mit einem kleinen Vorhängeschloss durch die beiden Schlaufen vom Reißverschluss, und es ist genauso Diebstahl sicher wie Koffer. Die kannst auch in ein paar Sekunden mit dem Schraubenzieher öffnen!!! Und das Ganze für kleines Geld???
Herbert H
Wenigschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 17 Jul, 2024 14:35

Naja von Hängenbleiben hat er nichts geschrieben und von wegfliegen auch nicht.
Ich lese kleiner Ausrutscher und die Taschen sind vom Träger abgerissen. bedeutet dass dann nicht die komplette Rückwand der Taschen ist weg?
Also Tasche Totalschaden?
Weil dass darf nicht sein.
Meine Adventure spec sind inzwischen schon unzählige male gelegen. Auch schon auf Asphalt :omg: weder an den Befestigungen, noch am Gewebe selber, irgendwelche Schäden
Das deutet daraf hin, dass die Touratech dinger zwar einen teures Branding aber evtl. doch nur einfachstes Material haben.
Das wäre dann die schlimmste anzunehmende Kombination.
Optisch sehen sie jedenfalls, bis auf die Trägerplatte, nicht anders aus als die weiter oben gezeigten XL Moto Taschen.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Herbert H » Mi 17 Jul, 2024 15:00

Nur die Ortlieb kosten 120€, das Paar!!! Madagan MK III mit Zubehör 600€, Und die genialen Australischen Taschen 900€. Und wenn du bei einem Baum,oder Felsen mit den Taschen hängen bleibst???
Herbert H
Wenigschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 17 Jul, 2024 15:20

Herbert mach mal langsam.
Wauschi hat , wenn sein Bild korrekt ist, diese Taschen:https://www.touratech.de/seitentasche-endurance-by-touratech-waterproof-2er-set.html
Die kosten 399€ und da ist wohl endgültig aus mit lustig.
bei Taschen für 60 bis von mir aus 100€ erwartet niemend wirklich etwas und ist dan wirklich überrascht, wenn sie halbwegs belastbar sind.
Aber 400€ Tasche dürfen nicht abreisen! Niemals!!
Wenn ich mit meinen Taschen irgendwo hängen bleibe, bin ich sicher, dass die aus meiner selbst gebauten Wechselplatte aushängen und gut.
Danach hänge ich sie einfach wieder ein. Ohne Beschädigung der Taschen oder des Trägers oder des Motorrades.
Das habe ich noch nicht versucht. aber ich bin wirklich sicher dass das so laufen wird. Meine magadan haben übrigens damal auch so um die 400 gekostet.
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 18 Jul, 2024 12:23

Herbert H hat geschrieben:Madagan MK III mit Zubehör 600€

Preisliste: https://www.adventurespec.com/shop/as-l ... +asc#attr=
Wer nicht gucken mag. Die Taschen kosten 375€ (Das sind aber Satteltaschen! Keine Koffertaschen die sich leicht abnehmen lassen!)
Das Zubehör ist absoluter Quatsch! Wer das Kauft ist selber schuld.
An den Taschen ist Außen ein Mole System angebracht. Es passen alle Taschen die es in den Army-Shops gibt.
Damit kann ich die Taschen, für ca.50€, außen behängen wie einen Weihnachtsbaum. Wasserdicht muss da ja nichts sein. Außer evtl. das erste Hilfe Zeug. Und im Zweifel..... Noch gibt es ja Plastiktüten!
Wenn ich die innen und nicht als Hülle verwende ist das Zeug erstaunlich nützlich :wink:
Was mich aber erstaunt.
Die neue Version der Taschen sind wohl nicht mehr aus ballistischem Material.
Das waren meine noch. Ich hatte ernsthaft mühe, Löcher für die Trägerbefestigung in die Taschen zu bohren! :omg:
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Do 18 Jul, 2024 12:24

Immerhin kann man die Taschen noch ballistisch werfen. :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Unterwegs