Der Serviervorschlag mit den Ohren ist fies
Und die Idee mit der Tafelfarbe super
Meine damit gestrichene Küchenwand ist so blöd mitzunehmen...Zum Für und Wider: Ich mag keine Klapphelme und der Hut soll bei Kurzfahrten mit Geschwindigkeiten bewegt werden, bei denen mich zumindest bergab Radfahrer überholen können. Und tun. Und nein, ich fahre Fahrrad gar nie nicht in diesem Leben mit Helm.
Ich bin in diesem Leben schon viel gestürzt - mit dem Fahrrad beim Springen, beim Radball, Kunstrad, mit diversen Enduros auf der Straße; auf der Straßenrennstrecke, beim Gespanncrossen.
Scheinbar war ich bisher ein guter Stürzer.
Wer bei bis 30 km/h verunglückt - ja, das gibt es.
Die Treppen, die sich mir täglich in den Weg stellen, nehme ich aber gff./notfalls auch nackt, obwohl das Risiko hoch ist.
Und jetzt klopf ich mir 3 x auf den Holzkopf. Und nehme diesbezügliche Wünsche entgegen.
Weiter geht es mit einem kleinen Exkurs: Ich hatte letztens in Freiburg gearbeitet und da gibt es einen Künstlerbedarfsladen, was mir lieber ist als Internetbestellungen.
Ich also nach Feierabend da hin und rein, an der Verkaufstheke nach 3-4 Materialien gefragt.
"Hast Du eine Kundenkarte?
"Äh, nein, wieso?"
"Hier dürfen nur Profis einkaufen"
"Gut, dann mach mir einen Account"
...bis auf die Steuernummer hatte ich Alles parat, gut.
Der Laden war gut gefüllt - Freiburg scheint zur Hälfte von Künstlern bewohnt zu werden.
Eines der benötigten Materialien war -wie heißt das, was im Englischen bei "breast feeding" rauskommt, gleich noch mal? Ah, richtig, Anlegemilch.
Bis auf den Schutzlack fürn Schluß hab ich Alles bekommen; allerdings von einem Material nur die Hauptfarbe, Grün- oder Rotstich warn leider alle.
So, wer jetzt weder aus dem Fred-Titel noch aus der Anlegemilch weiter schließen kann, darf gerne googeln, wenn er´s nicht erwarten kann - aber pscht!
Manche möchten evtl. weiterrätseln.
Das Auftragen der Anlegemilch
(hab ich gepinselt, das näxte mal würd ichs mitm Schwamm machen):

- 0g00004004.jpg (258.88 KiB) 2218-mal betrachtet