Richy hat geschrieben:Regina, vielleicht solltest du anfangen, Horror-Romane zu schreiben...
Meinjanur...
horror ist so etwas wirklich. ich fuhr mal nachts auf einer landstraße, als im dunkeln plötzlich zwei dunkel gekleidete, dunkelhäutige gestalten mit einem fahrrad mit kinder-anhänger auftauchten. keine ahnung, ob da ein kind drin war. fahrrad und anhänger nicht beleuchtet. sie schlingerten und torkelten von einer straßenseite zur anderen. nach vollbremsung mit quietschenden reifen kam ich kurz vor ihnen zum stehen. vorbei wäre ich nicht mehr gekommen, weil fahrrad und anhänger fast quer zur straße fuhren. sie setzten völlig unberührt ihren weg fort, obwohl sie mich sehen und hören mussten.
ich habe die warnblinker angeschaltet, bin aus dem auto gesprungen und habe sie angebrüllt. das war unklug, aber ich stand dermaßen unter schock, daß ich irgendwie dampf ablassen musste. daraufhin drehten sich beide um. der radfahrer wendete sehr unsicher sein gefährt, während der andere schon auf mich zutorkelte, mich aggressiv anbrüllte und mich mit einer flasche, die er in der hand hatte, bedrohte. die sprache verstand ich nicht, die gesten aber dafür deutlich. ich bin ins auto gesprungen und los gefahren. erst mindestens 1 km weiter habe ich mich getraut anzuhalten und mit dem handy die polizei zu rufen. vorsichtshalber bin ich noch ein stück weiter gefahren und habe mit warnblinke gewartet. kurz darauf kam schon ein blaulicht. die polizei in kreuzau ist nicht weit. obwohl die polizei meine warnblinker sehen mussten, haben sie sich nicht um mich gekümmert. keine ahnung, was weiter passiert ist.
auf so eine situation ist man einfach nicht vorbereitet. klar, man will gefahr von hilflosen menschen abwenden, aber manchmal sind sie in einem zustand, vor dem man sich in sicherheit bringen muß.