Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » Do 16 Jan, 2025 17:36

Oh je
Diesen Tierquälern sollte man auch etwas wohin schiessen :keule:
Möge eure Miezekatze wieder fit werden!

Bei Burghaun, wo Maria wohnt, wurde ein Kater 25x beschossen. Den müssen ja irgendwelche Sadisten gefangen, angebunden und beschossen haben.
https://www.fuldaerzeitung.de/huenfelde ... 97460.html

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Do 16 Jan, 2025 18:22

Anzeigen, auch dem Tierschutz Bescheid sagen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 17 Jan, 2025 07:29

:shock: :smt009 :smt013
alles gute für eure katze!
wenn ich so etwas höre, werde ich so wütend. herumballern mit waffen kann ganz leicht auch mal ins (menschliche) auge gehen.
ich würde auf jeden fall eine anzeige machen. außerdem würde ich überall plakate aufhängen. am besten mit einem foto der frisch operierten katze. dann wird darüber geredet. die besten informanten sind meist die kinder. vielleicht verplappert sich ja jemand oder ist sogar so dumm, sich in den sozialen medien mit der tat zu brüsten. auf jeden fall würde ich so viel aufmerksamkeit, wie möglich erregen, damit eltern und haustierhalter wachsam werden. vielleicht bringt das nichts, aber wenn doch, dann wird dieses a.....loch bestraft und muss außerdem für die tierarztkosten aufkommen. ein spaziergang durch das revier eurer katze kann auch nicht schaden. meist wird auf schießscheiben, scheunentore oder dosen etc. geschossen und eure katze ist zufällig dazwischen gelaufen. vielleicht findet ihr was.
ich könnte vor wut platzen und drücke fest die daumen, daß die katze wieder gesund wird!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Boxerfahrer » Fr 17 Jan, 2025 09:18

Oh lieber Gott, was läuft da draußen nur für ein Abschaum rum..... :smt013
Also bis dann,

Christian.

https://www.bmw-bike-forum.info
Boxerfahrer
Ganz neu

Beitragvon Lindi » Fr 17 Jan, 2025 09:31

Drücke Euch und der Mietz ganz fest die Daumen (mit 12 Jahren ist ein Kartenleben ja noch nicht nicht zu Ende normalerweise). Und dass man den Menschen mithilfe aufmerksamer Mitmenschen ausfindig machen kann. Die Welt ist grad mal wieder am verrohen. :?
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Fr 17 Jan, 2025 09:38

Man weiß nicht, ob da vorsätzlich auf die Katze geschossen wurde. Auch Kinder/Jugendliche schießen mal im Freiland mit dem Luftgewehr und sind dabei nicht so umsichtig wie in Gegenwart der Aufsichtspersonen im Schützenverein. Als ich so etwa 15 war, haben wir bei meinem Onkel im Garten auch mit einem Knicklaufding auf Scheiben geschossen. Die hingen an der Holzwand der Gartenhütte, so dass dahinter keiner was abkriegen konnte. Manche Kids hängen die Scheiben vielleicht an Äste, und dann kann die Katze auch ungesehen dahinter im Gebüsch hocken und wird dann getroffen.
Leider ist das mit dem Vorsatz aber doch relativ wahrscheinlich, da es immer noch Tierhasser gibt, und eine Anzeige wäre sicher nicht verkehrt - und wenn es im Falle einer Aufklärung dann nur dazu führt, dass die Kids ermahnt werden, zukünftig vorsichtiger zu sein beim Schießen...

Wie auch immer - gute Besserung der Katze, und möge sie noch ein paar schöne Jahre haben! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Fr 17 Jan, 2025 10:10

Dreckbratze hat geschrieben:Irgendein gottverdammtes Arschloch hat sie mit einem Luftgewehr beschossen und damit ihre Lungenfunktion eingeschränkt.

Geht gar nicht!
Alles Gute für die OP.

Andererseits, und das soll um Gottes Willen keine Entschuldigung für die Tat und die Tierqulerei sein:
Seit wir selber keine Katze mehr haben, ist unser Grundstück das Katzen-Scheisshaus des ganzen Viertels!

Und wenn man dann morgens aus dem Haus kommt und es sind wieder einmal Tomaten- oder Salatpflanzen ausgegraben und durch Scheisse ersetzt, dann steigt der Adrenalinspiegel über die Hutschnur und man kann durchaus mal Mordphantasien entwickeln...

Und nein, eine eigene Katze ist keine Option mehr.
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon mic » Fr 17 Jan, 2025 10:33

Hallo
Ich wünsche euch auch, dass die OP gut verläuft und das die Fellnase schnell wieder auf die Beine kommt. Ich bin sprachlos und es macht mich traurig so etwas zu lesen. So weit ich weiß, ist das Schießen mit dem Luftgewehr schon länger verboten, also auf jeden Fall eine Anzeige aufgeben. Auch wenn der Schütze einen Waffenschein besitzt, ist das eine Straftat.

Gruß Micha
mic
Ganz neu

Beitragvon Beste Bohne » Fr 17 Jan, 2025 15:56

Ich würde Wurfzettel in jeden Briefkasten mit den entsprechenden OP Bildern einwerfen und dem freundlichen Hinweis, daß die Anzeige der Straftat bereits erfolgt ist, bei Ergreifung des Täters die Kosten eingetrieben werden und zur Ergreifung wäre es mir auch eine nicht unerhebliche Belohnung wert.

Falls man ihn erwischt, wäre es mir es wert Heller und Pfennig einzutreiben und wenn er nichts hat, würde er auf andere Art bezahlen...
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 17 Jan, 2025 16:09

Den erwischst du nicht. Wie denn auch? Selbst wenn einer (und da gibt es ja jede Menge) eine Luftpistole oder Luftgewehr besitzt, wie willst du nachweisen, daß der ihr eine verpasst hat?
Wir werden es bestmöglich publik machen.
Gestern abend waren wir uns nicht sicher, ob sie die Nacht übersteht. Mit weit aufgerissenem Mäulchen geräuschvoll um Luft gerungen. Hinlegen ging gar nicht, irgendwann ist sie an unserem Plüschelch zusammengesackt.
OP war nicht ganz einfach, eben haben wir sie abgeholt. Pflaster hält schon nicht mehr, Klammern kommen morgen raus Mit dem rasierten Rücken ein erbärmlicher Anblick. Aber sie kann schnaufen.
Fast 700€ hat der Spaß gekostet.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Fr 17 Jan, 2025 21:57

Ich drücke euch weiterhin die Pfoten!
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Fr 17 Jan, 2025 22:04

+1 :!:
Der Mann aus dem Miezhaus
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Sa 18 Jan, 2025 14:43

Bernhard S. hat geschrieben:Seit wir selber keine Katze mehr haben, ist unser Grundstück das Katzen-Scheisshaus des ganzen Viertels!

Und wenn man dann morgens aus dem Haus kommt und es sind wieder einmal Tomaten- oder Salatpflanzen ausgegraben und durch Scheisse ersetzt, dann steigt der Adrenalinspiegel über die Hutschnur und man kann durchaus mal Mordphantasien entwickeln...

Und nein, eine eigene Katze ist keine Option mehr.

dagegen gibt es Abhilfe
man suche sich eine Kletterrose Weißdorn oder Feuerhecken und schneide sich ein paar schöne Knüppel
die legt man dann einfach ins Tomatenbeet usw
hat bei unseren Blumenkasten prächtig funktioniert
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon der Gärtner » So 19 Jan, 2025 19:30

Das kann ich bestätigen. Stacheliges mögen Katzen wohl nicht.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
der Gärtner
Wenigschreiber

Beitragvon Therion » So 19 Jan, 2025 19:41

Hoffe der Mieze geht's schon besser!
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke