Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: AIA GTF Renner

So 19 Mai, 2024 10:44

Wenn Klekih-petra spricht schweigt Winnetou. :smt023

Re: AIA GTF Renner

So 19 Mai, 2024 11:21

Wird so :-D Ende Juli AnfangAugust werden, :-D
DerDirk hat zugesagt(der das Seminar hält)der Sepp H mit seiner MichelBoxer kommt auch ( Rahmenbauer) eine Renn SR dient als praktischeVeranschaulichung, na ned meine- Und ja des alles unter oan Huad zumkriagn das des lässig und stressfrei über die Bühne geht braucht a bisserl. Bis dahin
servus
Mike

Re: AIA GTF Renner

So 19 Mai, 2024 18:11

Do gfrei i mi scho auf de INIANer (und a auf de Michel BMW)
Bis boid
Christian

Re: AIA GTF Renner

Di 21 Mai, 2024 07:15

Das hört sich sehr gut an. Freue mich darauf.

g Rainer

Re: AIA GTF Renner

Di 21 Mai, 2024 09:30

Das klingt gut! Und wenn ich darf, kullere ich auch vorbei .
Termin bitte baldmöglichst bekanntgeben ...

Maybach

Re: AIA GTF Renner

Di 21 Mai, 2024 09:40

Das würde ich mir auch sehr gerne anschauen!

Re: AIA GTF Renner

So 09 Jun, 2024 11:31

... für die Evolution: 2 CB350s Köpfe aus UK sind eingetroffen. Kolben sind schon länger da, fehlt nur noch ein CB350s Zylinder. Den bietet aber keiner an. (in UK wird nur ein kompletter Motor angebote, kann aber nicht nach D versendet werden.) Deshalb wird ein CB400n Zylinder mit neuen Buchsen versehen und passend zu den 350er Kolben gemacht.
Das ist der Plan. Fehlen nur die Buchsen und Zeit.
:weg:

Re: AIA GTF Renner

Mo 10 Jun, 2024 10:51

pilot hat geschrieben:... für die Evolution: 2 CB350s Köpfe aus UK sind eingetroffen. Kolben sind schon länger da, fehlt nur noch ein CB350s Zylinder. Den bietet aber keiner an. (in UK wird nur ein kompletter Motor angebote, kann aber nicht nach D versendet werden.) Deshalb wird ein CB400n Zylinder mit neuen Buchsen versehen und passend zu den 350er Kolben gemacht.
Das ist der Plan. Fehlen nur die Buchsen und Zeit.
:weg:


Hört sich richtig gut an!!!!
LG
Christian

Re: AIA GTF RennerAbend hatten

Sa 21 Sep, 2024 04:27

Nun ist die Rennsaison wieder rum,
schee wars wie immer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Box zu bekommen,konnten wir bei serr engagierten Wankeltreibern
unterschlüüpfen, was sich im Laufe der Tage als sehr angenehm entwickelte und lehrreich, wann hat man schon,ive einen solchen kompakten Staubsauger plus fundamentalen Hintergrundexpertise vor Augen. Wir haben viel gelernt und mit gelitten.
Das Ding hielt dennoch die 2 Stunden Endurance durch.
Der kleine Schreihals erledigte seinen Job in gewohnter bewährter Routine, wie ihr mittlerweile 70 Jahre junger Fahrer,
beide seit 2018 unter Vertrag, sehr bewährt, nix kaputt machen und ned letzter werden, in dem einzigen RENNEN an dieserVeranstaltung wurde er hart erkämpfter Siebter, was bei den ganzen Hubraumschwindlern, die es zu meiner Fewude grad reihenweise zerlegt,eine echte Ansage ist.
Trotzdem kriegt unsrt Günni seine wohl verdienten 350 ccm, die neuen Zylinderbüchsen, von Vic und mir viel gestreichelt, stehen fertig auf dem Tisch und und und so gehts weiter.
Pünktlich zum Ende der Endurance sind der Jakob und der Qurtin eingetrudelt, mit denen wir noch einen entspannten Abend hatten.
servus
Mike

Re: AIA GTF Renner

So 22 Sep, 2024 09:21

Sauber! :smt023

Und der CB gehört ja sowieso mein Herz. Erste große Liebe vergeht nicht, auch wenn man weiter zieht.
Gibst Videos?
Ihr wisst ja, ich will immer glotzen… :fiessgrinz: :floet: :D

Re: AIA GTF Renner

Do 26 Sep, 2024 07:08

Ich trag meinen Anteil auch noch hier mit auf:
Der Lieblingsschwager musste heuer ohne mich nach Rijeka, das hat sich zu blöd mit Pezis und meinem Gardaseeurlaub überschnitten, aber er hat das einwandfrei hingekriegt. Vorher wurde noch ein neuer Hinterreifen (Road Attack 3 CR 110/80-18 ) montiert, und gleichzeitig der andere Kettenblatträger mit dem 39er Kettenrad (ein Zahn weniger) montiert, da Tom gern eine etwas längere Übersetzung wollte. Mehr geht jetzt aber leider nicht, sonst bräuchte ich eine andere Hinterradnabe. Größeres Ritzel wäre theoretisch möglich, aber ich will unbedingt das Sicherheitsblech verbaut lassen, das bei einem Kettenriss das Motorgehäuse schützt, und das geht halt nur noch mit dem 16er Ritzel.
Der Wind in Rijeka kann ziemlich böse sein, war er diesmal auch, das Moped hat gehalten: 194km/h bei errechneten 8500/min. Die Leerlaufdüse war verstopft, was der Tom ambulant nicht richten wollte, er behalf sich mit benachbarten Startmaschinen. Im zweiStunden-Rennen zusammen mit dem Charly auf Platz 4, :smt023
Zu tun:
Halterung für Lambdamessgerät basteln, diverse Hauptdüsen besorgen. Sie ist zu fett, auf der sicheren Seite halt. Aber da geht noch was.
Noch mal intensiver nach einem für Magnetzündung geeigneten Drehzahlmesser schauen.
GN400-Renner endlich fertig bauen...
Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

So 29 Dez, 2024 21:51

Servus, hab lange nichts mehr hören lassen... gab ja auch nichts zu berichten. Hab gestern den 350er Motor angefangen. Dazu hab ich meinen Reserve 450er zerlegt. Der Unterbau wird ja aus dem 450er gebaut. Ein 400er würde auch gehen, hätte dann aber kein Ölspritzdüsen und keinen Anschluss für den Ölkühler. Das Pleuelauge des 400er würde zwar zu dem Kolbenbolzen des 350er passen, nur sind die Pleuel ja auch alle nicht mehr jungfräulich. Deshalb soll in das (größere) 450er Pleuelauge ein Buchse, damit der Kolbenbolzen der 350er Kolben beste Voraussetzungen bekommt. ( Hat sich beim alten 315er Motor bewert) .
:weg:

Re: AIA GTF Renner

Sa 15 Feb, 2025 17:38

...Pannonia rückt langsam näher... Da ich momentan noch ein Paar "Fremdarbeiten" für den echten 350er erledigen lassen muss, hab ich einen Dummy in den Rahmen verbaut. Dazu musste ich erstmal Platz schaffen... der 350s Kopf baut wesentlich größer. Wollte aber auf keinen Fall auf die größeren Ventile verzichten, der automatische Steuerkettenspanner ist auch nicht verkehrt.
Gestern hab ich den 2 in 2 Krümmer gebaut. Rohbau ist fertig. Vergaser werde ich einen Satz 34 bei Topham anpassen lassen. (Günni hatte da noch was gebrauchtes rumliegen ). Wollte erst die 31er oder 33er Snowmobilvergaser anpassen, hab aber beschlossen die auf den alten Motor angepassten Garnituren so zu lassen. (Anderer Abstand und Gaszugmachanik).
Servus :weg:

Re: AIA GTF Renner

Sa 15 Feb, 2025 21:12

Subba Didi!
LG
Christian

Re: AIA GTF Renner

Mi 26 Feb, 2025 08:35

Zwei Pleuelaugen von 23mm auf 20mm verschmälert,
ausgebuchst von 18auf 17mm.
2025022608321100.jpg


2025022608321200.jpg


2025022608383700.jpg

Es geht voran.
Gruß
Hans
Antwort erstellen