Altes Elefantentreffen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Altes Elefantentreffen

Beitragvon heiligekuh79 » So 16 Feb, 2025 19:47

wir sind auch, leicht geruchsverstärkt, wieder zu hause eingetroffen, erwartet von unseren katzen, die von der nachbarin gut versorgt wurden.
der tapferste roller der welt, mein kleiner simson sr 50, ist gerannt, wie der teufel. eigentlich pannenfrei, aber am samstag hatte er einen platten hinterreifen. nach einer gefühlten ewigkeit im wasserbad fand sich kein loch im schlauch. friedhelms theorie vom gefrorenen wassertropfen im ventil, scheint die lösung zu sein. als stefan gerade den hinterreifen wieder einbauen wollte, wurde der kleine von einem rückwärts rollenden gespann über den haufen gerannt. er flog im hohen bogen und zertrümmerte sich auf den ersten blick den linken spiegel und den linken hinteren blinker. weil die sitzbank gerade offen stand, wurde die batterie heraus geschleudert, beide kabel abgerissen zum glück hat der tapfere roller stefan nicht getroffen :shock:
später stellte sich heraus, daß auch der rechte hintere blinker gerissen war und beim losfahren richtung heimat, warf er auch noch den linken blinker, unterhalb des zertrümmerten rückspiegels ab.
fazit: 3 blinker hin, ein rückspiegel kaputt mit lädierten gewinde, ein paar kratzer am trittbrett und gerissene kabel an der batterie.
alles überschaubar und leicht zu richten. sobald es wärmer wird, werde ich die batterie neu verkabeln und die lackschäden beheben. blinker und rückspiegel will mir der verursacher erstatten, obwohl er sich an den crash nicht erinnern kann. rauchwaren? :gruebel:

insgesamt ein schönes treffen. gut besucht seit donnerstag, aber wenig heizer, gute leute und fantastisches wetter. winterwonderworld auf der anfahrt, gute nachbarschaft und ab sonntagnacht bis zum vormittag schnee. danach eine herrliche heimfahrt im schönsten sonnenschein durch eine verschneite landschaft. traumhaft :smt023
vielen dank an friedhelm, (zwillings)peter und jürgen. alles wird gut. schön war`s!!!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon landbuettel » So 16 Feb, 2025 20:23

Ich hätte noch mehr Bilder anzubieten.
Dateianhänge
P1070321 (Copy).JPG
landbuettel
Wenigschreiber

Beitragvon kit » Mo 17 Feb, 2025 20:09

Bin wieder zuhause. Meine alte XS1100 brauchte am Samstag nur 4 neue Zündkerzen, ansonsten sind die Radlager am Beiwagenrad fällig. Ach ja, der Blinkerschalter spinnt... WD40 beseitigt das Problem. Ansonsten war das Treffen wieder sehr schön, endlich mal top Wetter. Ich habe nur Zwillingspeter getroffen, den Rest habe ich nicht gesehen oder habe sie übersehen, ich war oft oben.
Gruß Kit

Taub aber Oho!
kit
Wenigschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 16 Mär, 2025 19:55

der kleine, tapferste roller der welt, mein simson sr 50, wurde ja auf dem treffen von einem gespann umgeschubst. außer ein paar kratzern, 3 blinkern, dem batteriekabel und einem spiegel war nur der stolz verletzt. der übeltäter war sehr geknickt. mir wurde geraten, die versicherung zu bemühen und den roller in die werkstatt zu bringen. was soll er dort? da war er noch nie und fürchtet sich bloß. :-D
die teile liegen hier schon seit 3 wochen. endlich kam ich heute mal dazu, den roller wieder schick zu machen. :grin:
leider passen die steckverbindungen nicht und ich musste alle blinkerkabel-stecker abzwicken und durch 2,8 mm flachstecker ersetzen. eine elende fummelarbeit für meine beleidigten hände :ugly: . auch die abgerissene ringöse am - batterie-kabel ist nun neu. letztendlich hat das crimpen gut geklappt. alles ordentlich mit schrumpfschlauch und silikonhülsen versehen. da hat der vorbesitzer richtig gepfuscht und mir ist es in all den jahren nicht aufgefallen, weil es nie probleme gab. falsche hülsen und eine 16 ampere- sicherung am minus-kabel :roll:
im nachhinein sind wir dem schubsenden gespann dankbar, weil einige übeltäter entdeckt wurden.
danke noch mal an friedhelm!
auch der plattfuß am hinterrad ist nicht mehr aufgetreten. es war wohl wirklich nur ein aufgefrorener wassertropfen am ventil.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Mo 17 Mär, 2025 09:12

der Friedhelm war schon immer ein Guter :wink:
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 17 Mär, 2025 12:53

Entspannter Umgang mit Haftpflichten.
Respekt!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise