Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen
Mo 17 Feb, 2025 13:14
Aynchel hat geschrieben:klaro, auf die persönliche Durchschlagsspannung
Cool
Mo 17 Feb, 2025 13:19

fürs Hochschieben
Mo 17 Feb, 2025 13:22
KNEPTA hat geschrieben:Zimmi hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Lässiger Schaltschrank.
...der kann alles außer hochdeutschen Strom.

Es gab mal eine Werbung für Schwaben oder so, da hieß es "mir könnet alles außr Hochdeutsch".
Ich gehe davon aus, dass darauf angespielt wurde.
Viele Grüße Jens
Mo 17 Feb, 2025 13:37
KNEPTA hat geschrieben:Des is a deutscher Schmäh vermutlich und den versteh i net...
Es gab mal einen Werbespruch von BaWü: „Wir können alles... außer Hochdeutsch.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wir_k%C3%B6nnen_alles._Au%C3%9Fer_Hochdeutsch.Edit: ach, der Jens war schneller...
Mo 17 Feb, 2025 15:19
Der Schwenkarm kann jedenfalls auf dem Dachgepäckträger ordentlich rumnerven, weil er pfeifft und die Gurte zum ohrenbetäubenden Dröhnen bringt, sobald er bombenfest ist und man 65 km/h überschreitet. Aus dem Koferraum kann er einen Meter herausragen aber dann wenigstens Ruhe geben. Ob er sonst noch was kann habe ich nicht überprüft .
Do 27 Feb, 2025 14:50
Ich überlege gerade, ob man das Teil stramm mit Zellophanfolie umwickeln kann? Und zwar von hinten nach vorne

Der Plan ist nämlich, auf dem Rückweg von Vorarlberg nächsten Samstag 8.3. selber aufzunehmen und zu dem Zweck die Relingträger einzupacken...
Do 27 Feb, 2025 15:01
Die Geräusche wurden in meinem Fall durch die notwendigerweise straff gespannten Spanngurte erzeugt
Do 27 Feb, 2025 15:06
Vielleicht probieren wir es einfach...
Könntest du mir die exakte Länge angeben, Justus?
Do 27 Feb, 2025 15:14
Größte Länge 210 cm
Größte Breite 50 cm am dicken Ende
Do 27 Feb, 2025 15:21
Danke! Kann also passieren, dass wir Samstag nächster Woche um die Mittagszeit kurz aufschlagen bei euch.
Kommt auf die Mitfahrer und deren Zeitplan an.