Jetzt muss ich mal Jammern und einfach mal Luft ablassen, damit ich`s los bin.
Ich habe gerade an anderer Stelle, hier im Forum, einen Beitrag erstellt, der einige Bilder in definierter Reihenfolge enthält
Und wie wirklich jedes Mal bin ich beinahe an Schnappatmung eingegangen.
So ein Scheißdreck so ein elender!
Erst fängt es an, dass die Bilder natürlich alle von der Größe angepasst werden müssen. Auf welchen Wert? Das wird natürlich erst benannt, wenn du ein Bild versuchst hochzuladen. Merken kann ich mir das aber auch nicht.
Dann alle Bilder händisch verkleinern. Das ist für mich ist immer ein Glückspiel und braucht mehrere Anläufe. Weil... ich bin kein PC Mensch.
Ist ja nicht so, dass es andere Foren gibt, die die Verkleinerung einfach selber machen. Beim Hochladen direkt ohne jeden Umstand.
Dann haben endlich alle Bilder die richtige Größe.
Jetzt geht es erst richtig los.
Alle Bilder müssen einzeln hochgeladen werden. Aber tauchen sie an der Stelle im Text auf, wo du gerade bist? Nein natürlich nicht. Das wäre ja deutlich zu einfach!
Sie erscheinen immer ganz oben! Von da musst du sie dann händisch an die richtige Stelle im Text schieben. Wer braucht schon einen Textfluss. Sie erscheinen aber, sozusagen als Bonus, weil sonst wäre es wirklich zu einfach, nur, wenn du bei jeder Datei "im Text anzeigen" auswählst. HÄNDISCH! JEDES MAL!!
Wenn du das vergessen hast. Dann findest du das Bild gar nicht......
Es erscheint zwar in der Vorschau aber du kannst es nicht verschieben......
Dafür gibt es noch eine ganz besonders Lustige Funktion. Wenn du den Text mit Bildern fast fertig hast und dir fehlt ein Bild und du drückst nochmal "im Text anzeigen" dann wird dir nicht das gesuchte, das in der Vorschau an der falschen Stelle sitzt angezeigt. Nein es kommt nochmal dasselbe Bild. Wo? natürlich wieder ganz oben........
Und schon hast du zwei Bilder an der falschen Stelle.
Ich liebe es!!
Was mich diese Bilder....Funktion hier im Forum schon Nerven gekostet hat. Ihr glaubt es nicht.
Vermutlich bin ich einfach zu Dumm. aber ich musste einfach mal laut schimpfen.
jetzt geht es mir besser
Schönen Abend noch