Ausserdem hatte ich mir vorgenommen, den leeren Gulaschtopf zwecks Reinigung im Auge zu behalten, aber so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie der wieder sauber war.
Den hab ich ja selber gespült, beim Reste vernichten. Die Idee war ja eigentlich ein Schüsserl Gulasch zum Frühstück mit frischen Brezn. Aber vorher haben wohl schon irgendwelche Heinzelmännchen oder andere Rheinklabautermänner die Teller und alles andere sauber gemacht und die Küche übernommen...
Erkenntnis Sonntag früh: Ich hätt keine Starthilfe geben sollen, da ist der Kupferwurm übergesprungen

. Hans beim Mittagessen abgeliefert, ich noch beim Vater vorbei, danach will das Mobil nicht mehr. Kurz mit dem Batterieladegerät vom Vater angeladen und los, wird schon gut gehen. Auf Höhe Stuttgart dann die Erkenntnis, der Tank geht ja nur mit dem Schlüssel auf, dazu muß aber der Motor aus. Also ein paar Leute gefragt, ob es irgendwo eine abschüssige Tankstelle gibt, zwecks Blechbüchsenarmee rollroll! Die schauen Dich an, als wenn Du aus dem Ufo ausgestiegen wärst. Ein älterer Herr hat dann aber sofort geschnallt was ich will: " ach bei Ihnen tut der Anlasser oder die Batterie nicht..." und hat mich zu einer Tankstelle gelotst, die eine ordentliche Schräge hat.
Damit war dann Sprit und Kaffee fassen möglich...
21.30 daheim, noch schnell mit dem Voltmeter gemessen: Ladespannung da, Motor aus, Ladespannung weg, Licht anlassen, keine 2 Minuten und die Batterie ist runter auf 10,8V. Ein prächtiger Plattenschluss.

Einfach zu diagnostizieren und lässt sich für unter einem Hunderter lösen. So mag ich meine Elektroprobleme.
Schad das es ein paar Leute nicht hingeschafft haben, andererseits aber auch gut, dann redet man mal wieder mit wem anderen. Und so wie wir ihnen das schönreden, werden die im Herbst schon auch kommen...
Zuletzt geändert von
schnupfhuhn am Mo 07 Apr, 2025 14:06, insgesamt 1-mal geändert.