von butzehund » So 15 Jun, 2025 17:03
Irgendwie ist der Wurm drin. Heute morgen meine Fantic 700 auf Anhänger gefahren, vollgepackt für die große
Schweden . Norwegen Tour, beim absteigen hinten an der Gepäckrolle hängengeblieben und in Zeitlupe auf die niedrige Bordwand vom
Anhänger gepurzelt, samt Motorrad.
Irgendwie rausgekrabbelt, Karin geholt und die Maschine aufgerichtet.
Schaden : leichter Abplatzer am Tank - nicht gravierend. Seitenständer aber verbogen...
rechtes Knie dick... Aufsteigen auf Fantic keine Chance, Ural geht. Eigentlich heute Nacht mit der Fähre von Travemünde nach Malmö, gecancelt.
Jetzt Planänderung : Ural Gespann auf Anhänger, trailern bis zu einem tollen Campingplatz in Dalarna, Schweden, dort bin ich dann zum Mittsommer Fest eingeladen.
Bus mit Anhänger bleibt dann dort stehen und meine dann etwas geänderte Tour wird fortgesetzt.
Kleines Problem, evtl. : Der Hinterradreifen von der Ural hat schon 1600 km drauf, Heidenau K28. Tour Länge von dem Campingplatz sind ca. 3200 km.
Keine Ahnung wie lange der Reifen hält. Neuer Reifen liegt hier. Morgen mal herum telefonieren, ob eine Firma mir das ganz schnell macht.
Am Mittwoch müsste ich losfahren.
Selber wechseln mit dem blöden Knie und der Hüftarthrose geht nicht.
Ansonsten nehme ich den Reifen mit und hoffe, das ich da oben jemanden finde.
Gruß,
Lutz