Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mo 16 Jun, 2025 15:56
Hay Ragman
In Flames!
Deutsche Band, oder?
Heavy!
Hab ich, wenn sie's sind, auch schon live gesehen!
Ich bin kein ausgesprochener Hart Musik Fan, aber:
Freu Dich drauf!!
Viel Spass!
Stefan
Mo 16 Jun, 2025 16:36
Nach dem Sölk entwickle ich mich langsam zum Benzinkocher Mechaniker.
Gittis Russenkocher tut es wieder, dank Ralf seiner Graphitbuchse und Beratung von Christoph.
Jetzt brennt der Coleman wieder.
Juchuuu
Karsten
- Dateianhänge
-

Di 17 Jun, 2025 06:29
freu-test
ja, ich komme wieder in den freu-fred. das freut mich aber, daß ich mich wieder freuen und mitfreuen kann
gruß
regina
Mi 18 Jun, 2025 05:43
mein nissan kubistar, der eigentlich ein kangoo ist, hat gestern die hu bestanden.
immerhin ist er 22 jahre alt und hat fast 190000 km auf dem buckel. die reperaturen waren überschaubar: ein neuer spurstangenkopf und 2 neue federbeine vorne, bremsleitungen vom flugrost befreit und konserviert und eine neue glühlampe für die nummernschildbeleuchtung. das ganze in der werkstatt für unter 400 €. da darf man sich mal freuen
gruß
regina
Fr 20 Jun, 2025 18:41
Ich freu mich dass ich über 130km auf kleinen Straßerl nach Gamlitz immer das deutlich sichtbare Licht einer Suzuki SP im Rückspiegel der Elspeth gesehen hab. Ein richtig schönes Motorrad und sehr flink mit einem Schwiegersohn drauf.
Fr 20 Jun, 2025 22:59
KNEPTA hat geschrieben:Ich freu mich dass ich über 130km auf kleinen Straßerl nach Gamlitz immer das deutlich sichtbare Licht einer Suzuki SP im Rückspiegel der Elspeth gesehen hab. Ein richtig schönes Motorrad und sehr flink mit einem Schwiegersohn drauf.
Sa 21 Jun, 2025 21:15
Heute 280km allein zurück.
Soboth, Pack und Gaberl. Eine Frohnleichnamsfahrt wie früher.
Warum die Ölwanne der Elspeth jetzt gscheit feuchtelt und mir die Händ weh tun? Keine Ahnung...
So 22 Jun, 2025 05:50
Bei Pauls Tenere ließ sich die massiv undichte Gabel auf defekte Wellendichtringe zurückführen, no problemo, aber die waren ohne Staubschutzringe und Federspangen verbaut. Teile bestellt, Ersatzgabel eingebaut, dann zum Pickerl. 1,5 Stunden Wartezeit, bin fast eingeschlafen dorten. Dann die Prüfung:
Haarscharf - Siedepunkt der Bremsensauce 151°C
Ab 150 °C ist das ein schwerer Mangel.
Glücklich heimgetuckert und gleich gewechselt!
Gryße!
Andreas, der motorang
So 22 Jun, 2025 08:38
Sehr fein!
So 22 Jun, 2025 16:42
Das freut mich
So 22 Jun, 2025 17:14
g Rainer
Mo 23 Jun, 2025 15:07
am Sonntag ist die Lux und die Max bei einem kleinen oldtimertreffen aufgeschlagen.

es gab auch etwas fürn Achim

den bekannten Blechroller in the wild

vierrädiges in klein und groß

seltenes

und ein Vergaser kann nie zu groß sein
Mo 23 Jun, 2025 15:21
Sitzt der Vergaser in nem 600er Fiat?
Den seltenen Simca, allerdings als 4türige Limousine, hätte ich damals geschenkt gekriegt, wenn ich nicht 3 Tage vorher nen völlig verfaulten Ascona A gekauft hätte.
Der, der ihn stattdessen übernahm hatte ZZtop Seitenstreifen draufgeklebt und den Karren noch 6 Jahre problemlos bewegt
Mo 23 Jun, 2025 15:28
ja das war ein Fiat 500, was das für ein Motor war entzieht sich meiner Kenntnis,
Der Simca Kombi war einfach schön wie auch ein NSU Neckar und ein Renaul R8, es wären halt auchmal andere Fahrzeuge da schön.

Thema war Käfer und Buggy
Mo 23 Jun, 2025 16:45

Wusste gar nicht, dass es den Simca auch als Kombi gab.