von fleisspelz » Mo 25 Aug, 2025 10:55
Was den Motorradfahrergruß angeht, habe ich nie begriffen, weshalb Rollerfahrer und Kleinkraftradpiloten keinesfalls gegrüßt werden dürfen, selbst wenn sie bei widrigstem Wetter und auf langen Strecken unterwegs sind, während eingefleischte Audifahrer, die sich auf einem 200 PS Joghurtbecher einen Wochenend-Adrenalinkick besorgen und AMG-Liebhaber, die sich mit ihrer Harley auf dem Weg zur Eisdiele abmühen, sowie Trikefahrer im Vollchromoutfit mit SS Stahlhelm und überdimensionaler Deutschlandfahne, unbedingt zu grüßen sind.
Mir sind das im Sommer zu viele, weshalb ich nur die Grüße, die ich auch tatsächlich kenne, und den Rest nach Lust und Laune, oder garnicht. Im Winter grüße ich dagegen alle Zwei- und Dreiradfahrer, auch wenn sie mit einem runtergewohnten Chinaroller unterwegs sind.
Noch schwieriger wird es für mich bei den PKW-Oldtimerfahrern, die sich ja auch grüßen. Da erkenne ich viele nicht, weil sie aus meiner Sicht einfach Gebrauchtwagen fahren. Ich meine das garnicht arrogant. Ein 18 Jähriger ist auf seinen liebevoll über den TÜV geschweissten 1995er Golf III bestimmt zu Recht stolz, weil er da andere Sehgewohnheiten hat, während ich mit Käfer&Co groß geworden bin und schon den ersten Golf irgendwie nur als Gebrauchtwagen wahrnehme ...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …