Bdd, a Baustelle.
Beim Montieren vom Hallgebermagneten der am Motorwellenstumpf sitzt habe ich festgestellt dass der Ring gebrochen ist. Hat ihn die Unterrostung scheinbar gesprengt. Ich hab ihn dann auf die Welle gepickt. Der Motor ist zwar sauber gelaufen aber immer nur 200 m, dann mußte ich stehenbleiben und konnte erst nach ein paar Sekunden wieder losfahren. Irgendwann hab ich die Hallgeberscheibe so hindrehen können dass die Aussetzer weg waren. Nur die Endgeschwindigkeit war dann nur mehr 42kmh statt 45 kmh. Rein aus Neugier hab ich dann ins Zentrum der Hallgeberscheibe einen Rundmagneten gehalten.

billiges tuning, plötzlich hat er viel höher gedreht und am Tacho war 52 zu lesen. Ich hab den Magneten mit dickem Doppelklebeband an die Position gepickt. Jetzt sind keine Aussetzer mehr vorhanden und das Moped läuft vmax 47km/h. Passt.
Aso, ich hab den Hersteller angeschrieben um an einen Ersatzmagneten zu kommen.
Die Antwort dass es keine Einzelersatzteile gibt und ich um 1000€ einen kompletten Motor kaufen soll hat mich irgendwie überrascht...
A so a Kraxn...unglaublich, billig, räudig...Fernbedienung geht net, Alarmanlage geht auch net, Plastik is so passgenau wie mit der Schafschere rausgeschnitten, oarg des Chinazeug...