Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 15:56

Bergung vom Bastard problemlos abgeschlossen. :smt023

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 17:55

im Augenwinkel hab ich dich noch gesehen und dacht "warum steht der da jetzt, 250m weg vom Platz..?" :oops:

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 18:22

Was hat den die Kiste?
Hab dich net gesehen...? :gruebel: :ugly:

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 18:36

heiligekuh79 hat geschrieben:hier sind gerade die ersten kraniche übers haus geflogen, schnurstracks nach süden.
trotzdem freue ich mich immer, die zugvögel zu hören und zu sehen.


High,
da sitz ich gestern Nacht bei Guénange an der Mosel, da habe ich sie über mir fliegen gehört.
Christoph

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 19:12

heute mittag hat sich der graue nieselregen endlich verzogen.
wir haben die 50er simsons, den sr 50 und die schwalbe, aus der garage befreit und eine sehr vergnügliche runde gefahren. eine simson kam uns entgegen, der junge mann mit sozia hat alles gegeben. eine sehr schöne tour, abseits der saisonkennzeichnungs-heizer. kleine straßen, endlich mal goldener oktober :grin:
macht spaß und die katzen sind, gesund und munter, auch wieder zu hause. :smt023 :smt049 :smt049


gruß

regina

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 19:46

Ich freu mich, dass ich nach einem Unfall direkt neben bzw. hinter mir auf der Westautobahn noch lebe. (Gerlinde und ich vollkommen unverletzt, Suzuki unbeschädigt.)

Passiert ist folgendes: Wir sind auf der rechten Spur mit 95 unterwegs, von hinten kommt ein weißer SUV und schneidet ohne zu blinken an uns vorbei auf die linke Spur. Direkt in die Seitenwand eines grauen SUV, drückt den in die Mittenbegrenzung, glücklicherweise bremsen sich die zwei gegenseitig soweit ab, dass der weitere Unfall dann hinter uns passiert. Der weiße SUV wird nach rechts geschleudert und steht 90 Grad zur Fahrbahn.

Glücklicherweise (so glaube ich zumindest) ist keiner dann auf die stehenden Fahrzeuge aufgefahren.

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 19:51

Heut nachmittag hab' ich mir mal wieder 'ne kleine Rund gegönnt.
Col de Pradel und Col de Pailheres.
Alles Bestens, nur zw. Merial und La Fajolle hatten'se grad die Stra§e geflickt.
Mit 5cm Rollsplitt :smt013

Aber das Hirn ist gelüftet ;-)

Edit: Kradulation zum Davonkommen, Greg :!:

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 20:22

eine spassige Gegend .. :)

https://maps.app.goo.gl/wBjjWV3BXsph1cn76

Re: Freu-Fred

So 19 Okt, 2025 20:24

Gutes Karma, Greg :!:


Und Indian Summer is Schee und Käschde Zeit :smt049
20251015_173102_copy_889x352.jpg

Re: Freu-Fred

Mo 20 Okt, 2025 06:42

Nanno hat geschrieben:Ich freu mich, dass ich nach einem Unfall direkt neben bzw. hinter mir auf der Westautobahn noch lebe. (Gerlinde und ich vollkommen unverletzt, Suzuki unbeschädigt.)


Da könnt ihr euren zweiten Geburtstag feiern :smt023
lg
Andi

Re: Freu-Fred

Mo 20 Okt, 2025 07:46

lallemang hat geschrieben:Heut nachmittag hab' ich mir mal wieder 'ne kleine Rund gegönnt.
Col de Pradel und Col de Pailheres.


Oh ja, hatten wir mal! Ist auch schon wieder 7 Jahre her... :omg:

Und ich freu mich über ein gehabtes Gespann-Wochenende im Salzkammergut, schee wars

Re: Freu-Fred

Mo 20 Okt, 2025 09:21

T. hat geschrieben:Was hat den die Kiste?

Ich vermute stark, dass das Massekabel an der Bakterie zunächst einen Wackler oder einen erhöhten Widerstand durch weniger leitende Einzeldrähtchen hatte, bevor es ganz abgefallen ist.
Ersteres erklärt möglicherweise die Startprobleme und das mehrfache Neustarten meines Navis auf dem Weg vom Schloss runter auf die Hauptstraße.
Bei den Startversuchen auf der Hauptstraße haben die Kontrollleuchten für Öl und Ladekontrolle auch noch ganz normal geleuchtet.
Blöderweise passierte letzteres, während der Motor gerade bei ca. 3000/min lief. Er ging dann mit einem letzten Fehlzünder ganz aus. Danach waren dann auch die Kontrollleuchten aus, und auf der Suche nach dem Elektrolurch fand ich dann das lose Massekabel. :ugly: Das konnte ich tatsächlich wieder fixen, nur gab es danach keine Funken mehr an den Kerzen. Vermutlich hat's die Elektronikbox der Boyer Bransden mittels Spannungsspitzen gegrillt. Ich hab mich dann von Tina mit der Würschtlbude abholen lassen, bin mit dem Hänger nochmal zurückgegurkt und hab den Bastard geborgen.
Mal schauen, wann ich zur Fehlersuche komme... :omg:

T. hat geschrieben:Hab dich net gesehen...? :gruebel: :ugly:

S&T hat geschrieben:im Augenwinkel hab ich dich noch gesehen und dacht "warum steht der da jetzt, 250m weg vom Platz..?" :oops:

Alles gut, ich stand kwasi wirklich im ungünstigsten Winkel an der Hauptstraße. Aber im Ernstfall wäre ich zum Schloss zurückgelaufen, war ja nicht weit.

T. hat geschrieben:Gutes Karma, Greg :!:[/attachment]

In der Tat... :smt023 Glyckwunsch!

Re: Freu-Fred

Mo 20 Okt, 2025 15:22

Na da freu ich mich doch das alle gut heimgekommen sind und für das Leute in echt und live außerhalb der Netzblase zu treffen. Dem Veranstalter und dem Team gilt mein besonderer Dank.
Bild
Ankunft

Bild
Kaffee

Bild
Heimleuchten

Bild
Befreite Ansaugluft

Bild
Ziegel

Bild
die Sau ist tot

Bild
bekanntes Eisen

Re: Freu-Fred

Mo 20 Okt, 2025 16:13

Was ist das für ein Geröhre am K - Gespann? Abzweig für SW Heizung?

Re: Freu-Fred

Mo 20 Okt, 2025 18:20

Lieber Arne, ohne diese "Netzblase" wie du sie nennst, gäbe es dieses Forum nicht. Ich hätte vermutlich all diese netten und tollen Menschen niemals kennen gelernt. Und du möglicherweise auch nicht. Von daher ... ich freue mich über diese Blase.
Antwort erstellen