Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 31 Okt, 2025 16:00

Ja, ist blöd, wenn man so platt ist.
Einfach hinsetzen und grinzen, da§ man immer noch da ist :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon urban » Fr 31 Okt, 2025 16:06

lallemang hat geschrieben:Ja, ist blöd, wenn man so platt ist.
Einfach hinsetzen und grinzen, da§ man immer noch da ist :D

grinsen und froh sein noch da zu sein.... tut Er seit einigen Tagen...und es tut Ihm gut :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon S&T » Fr 31 Okt, 2025 17:17

:smt023
S&T
Wenigschreiber

Re: Blöd, ab wieer nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerf

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 31 Okt, 2025 18:49

seit dienstag abend ging es mir nicht gut. schweißausbrüche und schüttelfrost.
zum glück war es nach einem tag ruhe besser.
seit 2 tagen, zum ersten mal seit vielen jahren, zahnschmerzen. nächste woche habe ich einen termin beim zahnarzt. mein motorrad- zahnarzt arbeitet nur noch stundenweise, ich muß zu dem neuen praxis-inhaber. er kommt aus syrien und scheint ganz kompetent zu sein. trotzdem wäre ich entspannter. wenn mein alter zahnarzt mir während der behandlung von seinen motorrad-projekten erzählen würde. das hat mich immer sehr entspannt, auch wenn er mir die r90s abschwatzen will 8) . die kriegt er nicht und das weis er :-)

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Mister B » Fr 31 Okt, 2025 19:01

urban hat geschrieben:grinsen und froh sein noch da zu sein.... tut Er seit einigen Tagen...und es tut Ihm gut :-D

Und da freut uns! :smt023

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Fr 31 Okt, 2025 20:29

Wollte gestern die Wespe fahren. Rausgeschoben, gestartet, Helm auf, plötzlich einfach aus. Hmm, komisch. Neu versucht zu starten, der Anlasser dreht nur widerwillig, aber keine Reaktion außer nach einer Weile eine gewaltige Fehlzündung.
Der Anlasser dreht immer unwilliger, also wird wohl der Akku leer oder defekt sein. Grummelnd die GS wieder aus der Werkstatt geschoben und die Wespe wieder rein und ans Ladegerät.
Heute zusätzlich noch heute einen frischen Akku mitgenommen, aber vorher nochmal probiert. Noch in der Werkstatt, orgel, ooorgel, ooooorg... Nix. Paar Mal, dann wieder ein viehisch lauter Knall, der sämtlichen Staub in meiner Werkstatt aufwirbelte.
Nachdem die Ohren aufgehört haben, zu klingeln und ich wieder was sehen konnte, andere Batterie rein, gleiches Spiel.
Kerzen raus, die waren schwarz, Vergaserwanne ab (war nicht zu voll, wurde immer voller, lief über, ich steck sie wieder auf den Vergaser, Benzin überall (Achja, der Hoppertank ist ja oberhalb vom Vergaserniveau :omg:)). Nachdem ich dann meine Pfoten geputzt hab, wollte ich die Kerzen auch noch putzen. Ich suche Bremsenreiniger, wo ist der wieder, achja, da. Jetzt ist die eine Kerze weg, gerade hatte ich sie noch in der Hand. Wo? Nach 10 Minuten suchen geb ich auf, nehme die Kerze, die ich immer als Reserve im Tankrucksack stecken hab, die passt nicht. Die geht nur in die Rotax (diese Kerze fahre ich seit mindestens 3 Jahren bzw. 20-30.000km mit GS und Kuh in der Weltgeschichte rum und sie passt nur in der Rotax, wo der Tankrucksack nicht draufpasst weil Kunststoff nicht magnetisch ist). Gut, dass ich sie nie gebraucht hab.
Ich suche eine frische Kerze, stecke sie zusammen mit der alten in die Kerzenstecker, orgele den Anlasser durch, beide Kerzen funken fröhlich. Die alte Kerze dennoch gereingt, beide montiert, nochmal orgeln, gleiches Spiel, nix geht.
Ich nehme vorne den Limadeckel ab, aha, die Geberscheibe auf der Kurbelwelle ist komplett locker. Ja, so kann das auch nix werden mit zündeln.
Benzinpumpen abgeklemmt (hierfür Seitendeckel runter, ich wollte schon lange mal einen Schalter verbauen, aber das kann ich ja später machen. So oft, wie ich nun schon den Deckel runtergebaut hab, hätte ich dreimal das Loch bohren und den Schalter verbauen können.), ZZP eingestellt, Motor kurz gestartet, alles wieder zusammen, Werkzeug verstauen. Achja, den ZZP muss ich noch abblitzen und die Ladespannung prüfen. Batteriedeckel wieder runter, Zündpistole anklemmen, achja, die Benzinpumpen sind ja noch abgeklemmt. Seitendeckel wieder abgeschraubt (man könnte ja endlich mal den Schalter...), Pumpen anklemmen, Deckel wieder drauf, ZZP prüfen, ist zwischen OT und Spät, na muss reichen, jetzt bau ich den Deckel vorn nicht wieder ab. Ladespannung viel zu hoch, aber die Enduralast kann ich nicht einstellen, bleibt so, ging ja bisher auch. Batteriedeckel wieder drauf, Werkzeug verstaut, Gespann raus, GS rein und Feierabend. Die folgende Fahrt nach Hause war wieder Freude pur.

Dabei fing der Tag schon so komisch an, beim Beginn meiner Jahresabschlußfahrt mit der Kuh war mein Bauch gleich so kalt. Ok, es ist eiskalt, aber ich hab viele Klamotten an, das sollte so nicht sein.. Angehalten, geschaut, Jacke offen. Der Reißverschluß von der vom Gärtner geschenkten Rukka-Jacke hat den Geist aufgegeben. :-(
Wieder nach Hause, Jacke getauscht, dabei meine Brille runtergeflogen, schön ein paar Kratzer mitten im Sichtfeld. :omg:
Immerhin, die Tour selber war was für den Freu-Fred.

Meine Finger stinken immernoch nach Sprit. :smt013
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 31 Okt, 2025 22:21

:)
Max :)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 31 Okt, 2025 22:52

Es gibt Tage, da ist das Universum eine ver$£§é Zicke :opa:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Schlumpf-Driver » Sa 01 Nov, 2025 13:24

Hallo Richy,

ich muss da mal kurz nachfragen :roll:
Das mit den Kanonenschlägen hat meine auch ab und an mal, bin aber bisher nicht draufgekommen, an was das liegen könnte.
Unverbrannter Sprit im Motor, falsch eingestellte Zündung (trotz kontrolliert), Zündkerzen,... :gruebel:
Passiert auch ohne dass vorher der Anlasser lief, Zündung an, 2 bis 3 Sek., rums :oops: , nicht immer, ab und an mal.
Hast du eine Vermutung?

Aynchel und Lotte können sich ev noch an den Schlag frühmorgens vor dem Hotel auf´m Weg zum TT erinnern, eijeijei :omg:

Grüße
Wolfgang
Grüßle
Wolfgang
Schlumpf-Driver
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Sa 01 Nov, 2025 14:46

Richy hat geschrieben:weg, gerade hatte ich ... noch in der Hand. Wo? Nach 10 Minuten suchen geb ich auf...

:D

:omg:

Gestern hab ich den mindestens 3. Kettentrenner gekauft. Leider gibts den Mini-Sport-Kettentrenner grad nirgends mehr.
Irgendwann, am Ende meiner Tage, werde ich nichts mehr besitzen, nichts. Außer - vielleicht einen ganz kleinen Tresor, randvoll mit Kettentrennern, die ich am Vortag allesamt gefunden habe. :wink:

Und vielleicht das Pappschild ausm Auto, für Kolonnenspringer, auf dem "merksch selber" steht.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke