auch in düren herrscht chaos. überall wird gebaut und abgesperrt. weiträumig umfahren bringt`s auch nicht, weil die baustellen ständig wechseln. wo vor einer woche noch frei war, ist heute gesperrt

.
bin ich froh, daß ich als rentnerin da nicht mehr täglich durch muss
gerade habe ich einen riesenschreck gekriegt. ich koche mit gas und liebe es. meine küche ist sehr klein, wenig arbeitsfläche. während der rosenkohl im topf dünstete, habe ich die kleine arbeitsfläche aufgeräumt. dabei habe ich unbemerkt so einen kleinen plastik-deckel vom gewürzstreuer in die kochmulde geschubst. gemerkt habe ich es erst, als es unter dem topf brannte

.
kurz überlegt, die löschdecke zu benutzen, aber zum glück ließ sich die flamme auspusten. seltsam, daß es überhaupt nicht stinkt.
wenn es auf dem gasherd im holzhaus, direkt neben der garage und werkstatt mit 20 vollgetankten mopeds brennt, treibt das den blutdruck deutlich in die höhe
das geschmolzene plastik ist spröde und lässt sich , einigermaßen kratzerfrei, mit einer alten adac-karte von der edelstahl-kochmulde abkratzen. noch ein wenig elsterglanz und alles ist wie neu. allerdings finde ich, daß alte ec-karten noch besser putzen.
ist halt, wie im richtigen leben: geld hilft meistens, der adac deutlich seltener
dazu noch beleidigte daumensattelgelenke. die putzerei war schmerzhaft.
vorhin wollte ich beim bügeln nachrichten schauen. geht nicht, ich brauche einen neuen receiver. der wurde mir auch bereits als bestellung zugeschickt. ich hatte aber nichts bestellt. der anruf bei der telekom ergab, daß mir eine diesbezügliche mail geschickt wurde. habe ich nicht bekommen, wahrscheinlich im spam-ordner verschwunden. ich bat um erneute zusendung der mail. ein anschreiben bekam ich, allerdings ohne anhang. der mitarbeiter im call-center war nicht für die versendung der mail geschult. keine ahnung, wie ich diesen receiver per w-lan dazu überreden kann, daten zu empfangen. erreichbar war heute bei der telekom niemand. man entschuldigt sich, zu viele anfragen. das hilft mir nicht. beim letzten mal schwor der mitarbeiter, daß es unmöglich sei, die daten ohne kabel vom router zum receiver zu bringen. ein kabel kann ich hier nicht verlegen. hat zwar jahrelang per w-lan funktioniert, aber es stritt es vehement ab. als ich ihn fragte, ob er glaube, daß ich die daten in eimern vom route zum receiver getragen hätte, hat er aufgelegt. keine ahnung von seiner arbeit und keinen sinn für humour
alles kleinkram, ohne nachhaltige schäden. die katzkes sind gesund zu hause. lächerlich zu jammern
gruß
regina