Antwort erstellen

Thermoschalter für einen Miele Dampfgarer

Sa 29 Nov, 2025 16:17

Grüß euch, ich such eine günstigere Quelle für den Thermoschalter. 96 € + Versandspesen sind etwas happig :shock:
Der Dampfgarer ist jetzt auch schon 15 Jahre alt, und die Stecker/Buchse vom Wasserbehälter war zu tauschen.
Das hat auch schon 131€ gekostet :omg: beim Zerlegen hab ich gesehen, das der Thermoschalter auch getauscht gehört, der ist auch schon stark korrodiert.
nur 96€ oder über Miele an die 90€ + Versand ca 15€ ist schon heftig.
Die ganze Einheit kostet 300,-- Ich finde das icht schon reine Abzocke :gnack:

Thermoschalter_Miele.png

lg
Andi

Re: Thermoschalter für einen Miele Dampfgarer

Sa 29 Nov, 2025 16:44

Der Dieter von der OWL-IG (SR500 - Community) hat bis zur Rente vor ein paar Jahren bei Miele gearbeitet. Eine Nummer hätte ich, gebe die aber nicht einfach so weiter. So als Idee.

Sa 29 Nov, 2025 16:54

Lindi hat geschrieben:Der Dieter von der OWL-IG (SR500 - Community) hat bis zur Rente vor ein paar Jahren bei Miele gearbeitet. Eine Nummer hätte ich, gebe die aber nicht einfach so weiter. So als Idee.

Magst ihn du Fragen ?
Die notwendigen Infos sind e alle im Bild zu sehen.
Lg
Andi

Sa 29 Nov, 2025 17:24

Versuch macht kluch :wink:

Sa 29 Nov, 2025 17:37

Hallo Dirk , ich bin seid 9 Jahren in Rente. Miele hat den Ersatzteilverkauf komplett Digitalisiert. Geht alles nur noch Online. Wenn Du die Ersatzteil Nummer hast geht das Online ganz gut . LG Dieter

Tja

Sa 29 Nov, 2025 18:21

Danke für den Versuch :smt049
Ich such noch ein wenig, vielleicht find ich noch was günstigeres.
p.s.
Miele hat das Ersatzteil zwar, aber eine eigene ErsatzteilNr wurde nicht vergeben.
Die Meinen man muss den ganzen Wassererhitzer tauschen :smt009 aber um die €300.-- bekommst nur den Unterteil, wennst das Oberteil auch noch willst, legst nochmal €200.-- drauf.
Die spinnen ja.
Wenn ich wüsste bei welcher Themperatur der auslöst, würd ich ein Teil um 3€ einbauen.
Müsste halt 2400W schalten können. Ich hab auch keine Ahnung, warum die beiden Kontakte in Serie geschaltet sind ? Mit hohen Spannungen wird da ja nicht gearbeitet.

lg
Andi

Sa 29 Nov, 2025 18:36

ich kann voll und ganz mitleiden.
versuchte vor 3 wochen unsren bauknecht geschirrspüler zu reparieren ... die gschicht erzähl ich mal, bei muße. gsd bin ich am geldsäckel gesessen. :omg:

Sa 29 Nov, 2025 19:07

€ 63,55 incl.
https://www.miele.at/product/8237170/-t ... 318-c-eich

:smt102

Sa 29 Nov, 2025 19:14

https://www.teilwerkstatt.com/product/t ... a-8237170/

€ 27,86...

Hat mir jetzt weniger Zeit gekostet die zu finden als die Beiträge durchzulesen :floet:

Sa 29 Nov, 2025 19:19

KNEPTA hat geschrieben:https://www.teilwerkstatt.com/product/temperaturregler-250-318-c-eich-miele-8237170-ea-8237170/

€ 27,86...

Hat mir jetzt weniger Zeit gekostet die zu finden als die Beiträge durchzulesen :floet:

Servus, die hab ich auch gefunden, der Shop is aber eher merkwürdig.

Einschätzung:
Der Fakeshop-Finder konnte mit der automatischen Prüfung nicht alle wichtigen Daten eindeutig auslesen. Bitte überprüfen Sie daher vor einer Bestellung wichtige Merkmale selbst. Einige Merkmale dieses Shops könnten auf einen Fakeshop hinweisen. Es könnte sich aber auch um einen seriösen Shop handeln, der noch relativ neu ist. Falls Sie einen Kauf durchführen möchten, sollten Sie unbedingt die AGB des Shops lesen und eine sichere Zahlungsart wählen – wie beispielsweise den Rechnungskauf. Der Fakeshop-Finder konnte das Impressum des Shops nicht auslesen. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden. Das heißt nicht, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall selbst, ob Sie ein Impressum auf den Seiten finden können.

Wichtige Merkmale:

Es wurde eine Kontaktseite gefunden, es konnten aber keine Adressdaten des Betreibers automatisch ermittelt werden. Das kann beispielsweise passieren, wenn der Shop diese Daten für automatische Abfragen gesperrt hat. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie Angaben über den Shopbetreiber finden können. Kontaktseite anschauen
Weitere technische Merkmale:

Ist nicht gesperrt gibt es nicht!

Die Webseite wird in folgendem Land gehostet: [Vereinigte Staaten]
(Vereinigte Staaten)
✘ Die Domäne wurde am 09.11.2025 angemeldet. Die Domäne wurde erst vor 20 Tagen angemeldet!

Diese Website richtet sich an Nutzer mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten. Alle Inhalte, Produkte und Dienstleistungen, die über diese Website angeboten werden, unterliegen US-amerikanischem Recht.

Die Domäne nutzt Cloudflare. Dieser Dienst bietet zum einen ausfallsichere Webseiten, wird aber auch häufig von Betrügern verwendet.

Is mir zu windig !

28€ + 16€ Versand anstelle von den 64 + Versand bzw 96,- incl. Versand.
Das is schon ein krasser Unterschied.
Die sichere Zahlung mittels PayPal wird angeboten, funktioniert aber nicht.

LG
Andi

Sa 29 Nov, 2025 20:23

Miele weiß auch nicht was sie machen :omg:
Bei dem Teil um 63€ hast ja kein Bild und keine Ersatzteilnummer, kann passen muss ned :omg:
In einer anderen Ansicht hab ich nach der Bezeichnung aus dem 63€ Angebot gesucht.
Da bekomme ich eine Auflistung mit einer Ersatzteilnummer die passt :smt023
Ja aber da kostet das Teil 58,xx€ + 4€ Versandspesen + Mwst = 68,xx €

Also gibt es bei Miele für das selbe Teil zumindest 3 Preise.

einmal die 96,xx
einmal die 63,xx und einmal die 68,xx

Ja und in der Ersatzeilliste für mein Gerät, gibts den Thermoschalter nicht extra. Der ist zwar angeführt aber nicht bestellbar.
Da muss man den Behälter als ganzes um €299,- kaufen.

Is schon spannend.
lg
Andi

p.s.
Ich hab das Teil jetzt um 47€ auch auf der Miele Seite gefunden und bestellt :omg: is unglaublich.
Es kommt wirklich darauf an von welcher Seite bei Miele du zu suchen anfängst.
Das ist noch immer unverschämt teuer, aber man braucht ned basteln, das passt gleich.

So 30 Nov, 2025 08:16

und es kommt auch darauf an mit welchem Endgerät du suchst, für ein Apfel Gerät werden grundsätzlich höhere Preise als für jede andere Hardware angezeigt...

So 30 Nov, 2025 14:45

aha, wieder was gelernt, danke :smt023
bei der suche mit yahoo bekomme ich andere treffer, als bei der suche mit firefox.

So 30 Nov, 2025 15:10

Auch schon festgestellt. Sogar mit jeweils Firefox am PC oder Smartphone gibt unterschiedliche Treffer.

Mo 01 Dez, 2025 12:56

Firefox ist nur der Browser, die Standard-Suchmaschine kann eingestellt werden.
Default am PC ist (soweit ich weiß) google und am Fummelfon DuckDuckGo.

https://support.mozilla.org/de/kb/suchmaschinen-in-firefox-hinzufuegen-oder-entfernen
Antwort erstellen