Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ragman » Do 25 Dez, 2025 00:08

Maybach hat geschrieben:Ich warte auch (mal wieder) auf eine FedEx -Lieferung ...
Es is' a Graus ...

Maybach

Melanies Weihnachtsgeschenk dümpelt wohl auch noch in einem Postlager in Irland herum ... naja, mußte halt kurzfristig wieder der Lego-Laden herhalten :smt023
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 25 Dez, 2025 10:23

besser als ne insel im pazifik ... :-D
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Sa 27 Dez, 2025 21:29

Von Zwickau bis Dresden gefrierender Regen bei knapp unter 0 Grad. 5 oder 6 schwere Unfälle mit ganz viel LaLüLaLa. Ein leichter kwasi direkt vor uns.
Und was machen manche Leute? Heizen mit 150+ an uns vorbei.
Sind die doof?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 27 Dez, 2025 22:20

Ja.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Richie » Sa 27 Dez, 2025 22:51

Darwinismus
Richie
Ganz neu

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 27 Dez, 2025 22:56

Es trifft leider oft auch sogenannte Unschuldige.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 27 Dez, 2025 23:12

Ich warte auch (mal wieder) auf eine FedEx -Lieferung ... Es is' a Graus ...

DHL ist auch nicht besser, angeblich war DHL am 19.12. da, mit einer Stahlplatte mit 10 Kilo. Kein Karterl, kein Klingeln, Frau krank und deswegen auf dem Sofa, nah der Türe. Keine Sichtung, nix gehört. Heut mal mit Sendungsnummer vom Verkäufer geschaut wo das Trumm bleibt. Gesehen es liegt in der Filiale und harrt der Abholung. Oder halt nicht mehr, weil 27. minus 19. ist halt schon Rücksendtermin. Das sie nur die Karte reinschmeissen ist ja schon normal, aber das es selbst dafür nichtmehr langt ist schon arg. Über das Weihnachtspaket fürs Fastpatenkind, welches nun seit 14.12 durch die Republik irrt wollen wir nicht reden. AIA Logisitik wäre schneller (und zuverlässiger).
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 28 Dez, 2025 00:32

Richy hat geschrieben:Sind die doof?

Nein. Die sind ignorant, überheblich oder lebensverneinend. Mit einem Mangel an Intelligenz hat das jedenfalls m.E. nichts zu tun.

'Hybris' wäre auch noch so ein Begriff, der auf solche Menschen gut passt.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » So 28 Dez, 2025 08:20

Doof ≠ dumm
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 28 Dez, 2025 08:37

Die ganzen Assistenzsysteme wiegen diese "Rennfahrer" auch in trügerischer Sicherheit. Da dreht kein Rad mehr durch, beim Bremsen bleibt die Karre lenkbar und der Wandler der häufig verbauten Automatik schluckt gehörig von dem direkten Gefühl Straße - Gasfuß.
Und ja, die Leute verblöden.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » So 28 Dez, 2025 09:06

Die Physik austricksen kann man einfach nicht. Damals, als der erste Nachbar (Vater einer Klassenkameradin) ein Auto mit ABS hatte, ist er, der Religionslehrer, mit 60 durch die von ihm mitinitiierte 30er Zone gekachelt. Auf meine Frage "Warum?" hat er das ABS als Argument gebracht. Ich hab ihm als ca. 16jähriger erklärt, dass das ABS mitnichten den Bremsweg grundsätzlich verkürzt und er bei doppelter Geschwindigkeit niemals auf dem Weg anhalten kann wie bei 30. Hat er nicht geglaubt. Ich bin nie wieder bei ihm mitgefahren (mit Ansage!), da bin ich lieber auch bei Sauwetter mit dem Fahrrad zur Schule gefahren...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Richy » So 28 Dez, 2025 09:34

Dreckbratze hat geschrieben:Die ganzen Assistenzsysteme wiegen diese "Rennfahrer" auch in trügerischer Sicherheit. Da dreht kein Rad mehr durch, beim Bremsen bleibt die Karre lenkbar und der Wandler der häufig verbauten Automatik schluckt gehörig von dem direkten Gefühl Straße - Gasfuß.

Das ist aber ein Trugschluß: Bisher hat jedes Assistenzsystem, das ich gefahren bin, sehr deutlich entweder akustisch und oder auch optisch auf den Eingriff hingewiesen. ABS durchs Rattern am Pedal, ESP durchs Blinken, Spurhaltegedöns blinkt und hupt, ASR blinkt auch usw.
In so einem Fall ist es definitiv eine bewußte Entscheidung, nicht das vorwegnehmen durchs Fahrzeug. Ich würde sogar vermuten, dass das so in der Norm steht, dass eine Rückmeldung über den Eingriff an den Fahrer geht.

Vermutlich hat Boscho Recht.

Übrigens waren es, soweit ich erkennen konnte, ausnahmslos Hecktriebler, die im Graben lagen. Die Pseudo-Rennfahrer (und auch echten Rennfahrer) argumentieren ja immer andersrum, von wegen Frontkratzer sind nix und so. Können sie gerne machen, meine praktischen Erfahrungen sind so, dass man die E-Klasse nimmer hält, wenn der Arsch rumkommt. Dazu hat der Wagen zuviel Masse, zuviel Trägheit im Antriebsstrang und generell keine Rückmeldung. Und wenn kein Grip mehr da ist, kann das ESP auch nix mehr tun.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 28 Dez, 2025 09:36

Als der Audi Quattro rauskam, frag nicht, wieviele Quattros beim ersten Schnee aus Autobahnauf und -abfahrten geflogen sind.. :omg:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon heiligekuh79 » So 28 Dez, 2025 09:36

zu all dem kommt noch hinzu, daß sich heute viele leute darauf verlassen, daß ihr intelligentes auto es schon richten wird. die fahren ja gar nicht mehr auto, sondern werden vom auto gefahren :-D
mich hat vorletzte woche mein instinkt gerettet. es war nicht zu sehen, daß die straße glatt war, sondern sie schien vom salz nass zu sein. trotzdem sagte mein instinkt: verlass dich nicht drauf!
während wir über eine dreiviertelstunde die verunglückte fahrerin betreuten und
auf den rettungswagen warteten, kamen einige autos durch die kurve gerutscht, trotz warndreieck vor der kurve und warnblinkenden autos. nur ein fahrer fuhr langsam vorbei, ließ die scheibe runter und fragte, ob er helfen könne.
vermutlich haben wir alteisentreiber besser trainierte instinkte. neueisenfahrer haben ja abs :ironie:

gestern wurde mir ein ladekabel aus amazonien geliefert. dummerweise versuchte der junge fahrer, vor meiner einfahrt zu wenden und noch dümmer war, daß er es vowärts versuchte. :omg:
er fuhr, wie schon viele vor ihm, zum wenden in den fußweg, der neben dem bach verläuft und fuhr sich fest. wäre er schlau gewesen und rückwärts gefahren, wären die vorderen antriebsräder seines schweren elektrotransporters auf der befestigten straße geblieben.
seit 35 jahren ziehe ich an dieser stelle jedes jahr mindestens 1-2 pkws raus. dort haben sich sogar schon schulbus und feuerwehr fest gefahren. den letzten habe ich vor ein paar tagen dort raus gezogen. :ugly:
zuerst kam ein älterer kollege. der meinte, die elektrotransporter hätten keine abschleppvorrichtung, deshalb müsse er von einem abschleppunternehmen geborgen werden. ein weiterer servicefahrer aus amazonien bestätigte das.
obwohl der fahrer adac plus-mitglied ist, muss er die bergungskosten von 250 € aus eigener tasche bezahlen :shock:
das sagten ihm seine zwei kollegen und auch sein disponent und der adac bestätigten das.
jeder fahrer bekommt eine unterweisung in der ihm u.a. untersagt wird, öffentliche straßen zu verlassen. weil er 3 meter in den fußweg gefahren ist, bleibt er auf den bergungskosten sitzen, weil er fahrlässig gehandelt hat. ganz schön hart für den jungen mann. 250 € für 3 meter bergung. ohne abschlepper wäre es aber nicht gegangen. diese elektrotransporter sind so schwer, daß sogar der abschlepper durch die seilwinde zur seite gezogen wurde.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 28 Dez, 2025 11:16

Und das bei deren Hungerlohn und Termindruck ... :sad:
Boscho
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke