So, heute nochmal.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in den letzten 20 Jahren soviel Schnee mitten Deutschland erlebt zu haben.
Klar, für euch Österreicher ist das normal...
Also musste ich nochmal raus:
Diesmal nicht ins Erzgebirge, sondern "nur" Richtung Westen, das Bermudadreieck zwischen den beiden Autobahnen A4 und A14 durchwandert.
Es waren zwar mehr und mehr Straßen gesalzen und komplett schneefrei, aber dennoch hab ich genug Schnee gefunden...
Recht schnell fand ich eine Straße, komplett ungeräumt, eher ein legaler Feldweg.
Anfangs war es noch grenzwertig und ich konnte mit viel Schwung den Weg "bezwingen". Dann bog der Weg aber 90° ab und stand somit quer zur Windrichtung. Dort traf ich dann auf massive Verwehungen, aber anhalten oder gar umkehren war nicht drin. Also Vollgas und durch. Naja, nicht ganz. Ein paar 100 Meter vor der rettenden Straße war Schluß und ich versank quasi in einer Schneewächte.
Diesmal fand sich kein rettender Unbekannter, also musste ich selber ran. Vorwärts war es nur noch schlimmer, den Weg zurück konnte ich einschätzen, also drehte ich das Mopped um und legte die Schneekette auf. Das dauerte rund eine Stunde (lange nicht mehr gemacht und dann mittem im Schnee erst recht nicht.
Nach ein paar Versuchen war ich dann frei und konnte mehr und mehr Schwung für den Rückweg holen (erfolgreich).
Hier war ein Weg zuende und ich wollte wenden. Möööp! Da es aber eine MZ ist, kam ich schnell wieder frei.
Und der Rest war dann ein Selbstläufer...
Hier hab ich mich nochmal zum Schluß verbuddelt, kam aber auch wieder fix frei.
Ein gelungenes Wochenende!