Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 25 Jan, 2026 19:44

glück gehabt! sie haben mir gerade den festen gips gemacht, auch noch in meiner lieblingsfarbe blau :smt023
zufällig traf ich den arzt und er fand den gips gut. morgen wird noch mal kontrolliert und wenn alles o.k. ist, darf ich nach hause.
unterarmstützen wollte mir keiner der 5 ärzte verschreiben. vermutlich sind sie wirklich nicht gut.
der arzt gab mir gestern den tip, es mit einem knie-rollator zu versuchen. unfreiwillig habe ich das prinzip heute mal mit dem rollstuhl ausprobiert. ich musste an mein handtuch kommen und habe das knie auf dem rolli abgestützt. ging richtig gut.
schmerzen hatte ich nur in den ersten 3 tagen, aber die schmerzmittel haben gewirkt und jetzt bin ich eigentlich schmerzfrei.
die 6 wochen muss ich halt aussitzen, aber peter hat ja das e-treffen für mich verschoben :weg:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Puki » So 25 Jan, 2026 21:33

Das klingt ja optimistisch, langsam angehen! Und das e Treffen ist eh nächstes Jahr auch wieder, aber zum Sölk bist du wieder fit! :-)
Gruß Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 26 Jan, 2026 14:52

endlich wieder zu hause :grin:
der gips sitzt gut, die wunden heilen, der arzt war zufrieden.
heute früh gab es noch einige aufregung. das sanitätshaus hat den falschen rolli geliefert. obwohl ich denen die masse der türen vorab mitgeteilt hatte, war er zu breit. ich hatte ein deja vue, bei der knieverletzung 2015 war das auch so. :omg:
die dame wurde dann recht ungehalten und meinte, daß ich mir einen schmaleren selbst abholen müsste. ihre tour sei verplant. ja wie denn?
manches unglück ist ein glück. stefan war gestürzt und hat sich die rippen geprellt. er musste zum röntgen und ultraschall in die notaufnahme. zum glück keine rippen gebrochen und nirgendwo freie flüssigkeit. "nur" ordentlich aua. :(
er hat dann den schmaleren rolli abgeholt. so weh das tut, irgendwie hat es gepasst. :roll:
morgen wird noch der knie-rollator geliefert und dann bin ich, wenigstens im haus, wieder unabhängig.
schon die fahrt ins krankenhaus, letzten donnerstag, war eine fahrt mit hindernissen. nach ein paar kilometern gingen bei meinem kubistar die warnlampen an. sie sagten stop und batterie. er ließ sich nur noch sehr schwer lenken, keine servo-unterstützung mehr. bis zum krankenhaus hat er es aber geschafft. ich vermutete einen gerissenen keilriemen und lag damit richtig. als es hell wurde, sah stefan, daß der keilriemen abgesprungen war. der quietschte schon lange und ist nun fertig. das scheint bei kangoos eine krankheit zu sein. der vorgänger-kangoo bekam in 4 jahren 4 neue keilriemen und alle quietschten, wenn es kalt war.
ich fahre den kubi fast 11 jahre und das war der erste.
der antrag auf haushaltshilfe ist gestellt, jetzt heißt es warten, wie die krankenkasse entscheidet und ob personal verfügbar ist.
wenigstens bin ich zu hause und die katzen freuen sich :smt023

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon andi » Mo 26 Jan, 2026 16:03

heiligekuh79 hat geschrieben:endlich wieder zu hause :grin:
gruß
regina

Ich freu mich mit dir und für dich :smt023
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke