dies & das

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: dies & das

Beitragvon ragman » So 22 Feb, 2026 00:20

KNEPTA hat geschrieben:Ich hab auch a kleine Werft. So a RC Segelboot mit schmetterlingfähigen und separtat angesteuereten Gaffel- und Focksegel is echt a Aufgabe...wird immer schwerer des Glump... :omg:
...und eigentlich sollt i ganz andere Sachen machen und net an der Mirror herumbasteln :omg:

In früheren Jahren habe ich eine Graupner MicroMagic gesegelt, seit letztem Jahr bin ich Skipper einer RG65 (Modster Compass). :smt023
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Puki » So 22 Feb, 2026 13:03

KNEPTA hat geschrieben:Ich wart noch, is mir zu gefährlich.

Ja da hast recht, unheimlich wenns runterherum im Wald knirscht und kracht, aber wir könnens uns nur bedingt aussuchen. :?

IMG_20260220_125135.jpg

Da haben wir dann allerdings auch den Rückzug angetreten,(eine große Kiefer hat sich über uns immer mehr Richtung Boden geneigt :ugly: ) der ist dann bis zum nächsten Tag da gestanden :roll:

IMG-20260220-WA0022.jpg

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Vielschreiber

Beitragvon KompressorMike » So 22 Feb, 2026 15:33

Als Sibe fällt mir dazu ein, "jeder Sägenführer sollte auch eine Schnittschutzhose tragen" !
------------------------------
Gruß von Daheim
KompressorMike
Ganz neu

Beitragvon Harlekai » Mo 23 Feb, 2026 11:33

ragman hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Ich hab auch a kleine Werft. So a RC Segelboot mit schmetterlingfähigen und separtat angesteuereten Gaffel- und Focksegel is echt a Aufgabe...wird immer schwerer des Glump... :omg:
...und eigentlich sollt i ganz andere Sachen machen und net an der Mirror herumbasteln :omg:

In früheren Jahren habe ich eine Graupner MicroMagic gesegelt, seit letztem Jahr bin ich Skipper einer RG65 (Modster Compass). :smt023

Ach wie cool. ich bin auch lange MM gesegelt. mangel an Leuten hab ich es Hier dann aufgegeben. Die ermahnung den Ordnungsamtes das das verboten ist weil man die "Badegäste" verletzen kann hat dann dafür gesorgt das ich alles verkauft hatte.
Harlekai
Ganz neu

Beitragvon Myke » Mo 23 Feb, 2026 14:16

bei meiner compass muss ich das laufende gut flicken. das leinchen ist gerissen. (nicht durch wind :D ).
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Harlekai » Mo 23 Feb, 2026 21:55

Na super bekomme ich ja gleich wieder Bock ne RG zu bauen und dann im Schrank verstauben zu lassen wie die Flieger.
Harlekai
Ganz neu

Beitragvon Richy » Mo 23 Feb, 2026 22:25

Harlekai hat geschrieben:Na super bekomme ich ja gleich wieder Bock ne RG zu bauen und dann im Schrank verstauben zu lassen wie die Flieger.

Flieger, Hubschrauber und Quadrocopter hab ich hier auch noch einige rumliegen. Macht auch Spaß, aber seit ein paar Jahren fehlt mir komplett die Zeit dafür. Und natürlich macht es inzwischen weniger Spaß, weil die Regelungen so massiv verschärft worden sind. 100m Maximalhöhe, wie soll man so nah am Boden gescheit Thermik suchen? :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke