danke, danke, danke für die bilder
heute war, nach knapp 6 wochen, die erste gipskontrolle. mir wurden 6-8 wochen völlige ruhigstellung ohne belastung prophezeit. das ist standard. ich hatte gehofft, daß es mit 6 wochen getan ist, aber der chirurg hatte mir, ob meines fortgeschrittenen alters

, bereits 8 wochen angekündigt. er hatte leider recht.
der gips wollte heute einfach nicht runter. 3 junge schwestern haben sich nach leibeskräften bemüht, mit gipssäge und diversen scheren, den gips aufzuschneiden. zeitweise standen noch 3 ärzte dabei. der gips wollte einfach nicht nachgeben. es hat 2 stunden gedauert, bis er endlich ab war. ich hätte mal besser meinen knipex-bolzenschneider mitgebracht
dann wurden die fäden gezogen. 14 stiche, die mittlerweile eingewachsen waren. der fuß sah nach 6 wochen schlimm aus. versuchen durfte sich eine junge azubi, unterstützt von einem assistenzarzt. die azubi hatte noch nie fäden gezogen, der junge arzt wusste wenigstens, wie es geht und hat die junge frau angeleitet. beide haben sich nach kräften bemüht. eine sehr schmerzhafte prozedur, aber was tut man nicht alles für den nachwuchs.
jetzt habe ich für die nächsten 2 wochen einen plastikstiefel. in 3 tagen, wenn sie wunden vom fädenziehen abgeheilt sind, darf ich den stiefel vorsichtig ab machen und den fuß mal ausgiebig baden. sehr vorsichtig, weil er nicht belastet werden darf.
noch mal 2 wochen rolli und knierollator, was für ein mist!
gruß
regina