Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » So 01 Mär, 2026 17:33

Zum lächerlichjammern: 1.März, ab in die Garage, Sitzbank gestreichelt, Schlüssel ins Zündschloss, drehen und - nix. Batterie komplett leer.
Jetzt hängt das Ladegerät dran und morgen sehen wir weiter...
Neumodischee Glump, irgendwas zieht da ordentlich Ruhestrom (ich glaub es ist der Halter fürs TomTom...)

Und am alten E-Bike von Manu (ein Raleigh mit Impulse Motor) ist wohl entweder der Rücktritt- oder der Drehmomentsensor kaputt. Ist beides direkt an der Motorwelle verbaut... :smt013

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Richy » So 01 Mär, 2026 18:09

Der Fühling kommt, das Alu blüht! :-D

IMG_20260301_112401_HDR1.jpg

IMG_20260301_112349_HDR1.jpg

:omg:

Die Beiwagenachse bewegt sich kein Stück, erst mit meinem ganzen Gewicht auf dem Schraubenschlüssel bekomme ich eine leichte Drehung. Die Bremsankerplatte ist auf der Achse festgerottet.
Dieses Jahr ist es wieder ganz schlimm mit dem Nachtauerngammel. Das Gespann stand eine Woche, beide Trommelbremsen komplett fest, Gasseil geht schwer, Kupplung ebenfalls.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » So 01 Mär, 2026 18:26

Zimmi hat geschrieben:Es bleibt unterhaltsam, wenn auch zwischenzeitlich mit weniger Spannung...

Der Lima-Rotor hat vollen Durchgang, vermutlich Wicklungsschlüsse. Hurra... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 01 Mär, 2026 18:40

das alte elefantentreffen habe ich heuer zum 27. mal, und erstem mal, wegen gipsfuß verpasst. leider keine verlässlichen informationen vom campingplatz zum barrierefreien zugang. so lange ich auf den rolli angewiesen bin, geht das gar nicht. sehr schade!
bitte fotos!!!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon nattes » So 01 Mär, 2026 19:49

Hallo Regina,
Ich hab nicht viele Bilder gemacht, weil ich mit all den Leuten beschäftigt war, die ich getroffen habe. :-D

Das Treffen hat sich inzwischen zu einer sehr angenehmen und ruhigen Veranstaltung gewandelt, weil die große Mehrzahl der Teilnehmer älter, und ruhiger geworden.
Ich hab mich sehr über unser europäisches Lagerfeuer gefreut.
Am Fr. sind wir teilweise im T-shirt rumgelaufen. :-D Für mich war das OK. Anfang März brauche ich keine Kälte und keinen Schnee mehr. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von nattes am So 01 Mär, 2026 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon KNEPTA » So 01 Mär, 2026 19:55

Richy hat geschrieben:Der Fühling kommt, das Alu blüht!

Soll ich dir ein Foto vom Kneptablock und den Gusszylindern schicken?
Des is Brutalität. :omg:
Nach dem TT sauberst gereinigt und letzten Samstag im Schneechaos unterwegs gewesen. Eine Woche :shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Richy » So 01 Mär, 2026 20:57

KNEPTA hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Der Fühling kommt, das Alu blüht!

Soll ich dir ein Foto vom Kneptablock und den Gusszylindern schicken?
Des is Brutalität. :omg:

Ja, her damit!
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 02 Mär, 2026 19:08

danke, danke, danke für die bilder :smt049

heute war, nach knapp 6 wochen, die erste gipskontrolle. mir wurden 6-8 wochen völlige ruhigstellung ohne belastung prophezeit. das ist standard. ich hatte gehofft, daß es mit 6 wochen getan ist, aber der chirurg hatte mir, ob meines fortgeschrittenen alters :roll: , bereits 8 wochen angekündigt. er hatte leider recht. :o
der gips wollte heute einfach nicht runter. 3 junge schwestern haben sich nach leibeskräften bemüht, mit gipssäge und diversen scheren, den gips aufzuschneiden. zeitweise standen noch 3 ärzte dabei. der gips wollte einfach nicht nachgeben. es hat 2 stunden gedauert, bis er endlich ab war. ich hätte mal besser meinen knipex-bolzenschneider mitgebracht :-D
dann wurden die fäden gezogen. 14 stiche, die mittlerweile eingewachsen waren. der fuß sah nach 6 wochen schlimm aus. versuchen durfte sich eine junge azubi, unterstützt von einem assistenzarzt. die azubi hatte noch nie fäden gezogen, der junge arzt wusste wenigstens, wie es geht und hat die junge frau angeleitet. beide haben sich nach kräften bemüht. eine sehr schmerzhafte prozedur, aber was tut man nicht alles für den nachwuchs.
jetzt habe ich für die nächsten 2 wochen einen plastikstiefel. in 3 tagen, wenn sie wunden vom fädenziehen abgeheilt sind, darf ich den stiefel vorsichtig ab machen und den fuß mal ausgiebig baden. sehr vorsichtig, weil er nicht belastet werden darf.
noch mal 2 wochen rolli und knierollator, was für ein mist!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 02 Mär, 2026 20:58

Ach Regina, sieh's mal so: Irgendwo zu leben, wo wg. mangelhafter medizinischer Versorgung oder weil man es sich nicht leisten kann keine Behandlung zu bekommen, DAS ist Mist! :wink:
Gute Besserung!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 02 Mär, 2026 21:19

Also wenn des wirklich so vorgefallen ist wie sie das beschreibt dann ist die medizinische Versorgung zwar vorhanden aber mangelhaft. :wink: 2h für eine Gipsabnahme is ja fast unglaublich und meine Leistenbruchfäden hab ich selber entfernen dürfen.
Regina zieht sowas scheinbar auch magnetisch an.
Aso,14 Wochen Gips-Korsett könnnen lang sein, aber a Querschnitt kann deutlich länger dauern. 8)
Also Geduld.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon heiligekuh79 » Di 03 Mär, 2026 06:29

fäden habe ich bei stefan und mir auch schon selbst gezogen. war keine hexerei, aber die waren auch nur 7-10 tage drin und nicht 6 wochen.
den ersten gips, eine woche vor der op, hat mir ein erfahrener pfleger gemacht. geschickt gewickelt, halbe stunde trockenzeit und mit der gipsschere wieder aufgeschnitten. das ging ruckzuck. die gipsschiene bekam ich mit nach hause und musste sie am op-tag wieder mitbringen.
den zweiten, festen gips bekam ich 5 tage nach der op. 3 junge nachwuchskräfte haben reichlich material verwendet, nach dem motto: viel hilft viel. mit diesem trumm musste sich gestern die nachwuchs-crew plagen. :(
da ging nichts mit der schere. die säge musste ran. allerdings wurde die säge so heiß, daß sie sich abwechseln mussten. durch hitze und vibration hat es ihnen die handschuhe zerfetzt. sie mussten beide mehmals neue anziehen. die dritte azubi versuchte, mit einer spreize in den schlitz zu kommen, was aber nicht gelang. 2 assistenzärzte beäugten das spiel und riefen eine ältere kollegin dazu. die schaute sich das procedere eine weile an und meinte, das sei wirklich ein außergewöhnlich solider gips. sie mischte sich aber nicht weiter ein und ließ die azubis machen.
dazu kam noch die unerfahrenheit der jungen crew. sie beratschlagten immer wieder untereinander, welche der 2 sägen und welche anderen instrumente zum einsatz kommen sollten. dabei bekam ich auch mit, daß diejenige, welche letztendlich, mit hilfe eines assistenzarztes, die fäden zog, dies noch nie gemacht hat. dafür, daß es das erste mal war und die fäden nach 6 wochen eingewachsen waren, hat sie es wirklich gut gemacht.
irgendjemand muss schließlich dazu herhalten, daß junge menschen lernen können :wink:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 03 Mär, 2026 09:55

Hallo Regina,

ich freue mich für Dich, dass die OP scheinbar gut verlaufen ist. :smt023 Bin aber im wesentlichen beim Achim.
Ich für meinen Teil kann eine ärztliche oder pflegerische Kompetenz nicht gut beurteilen, weil ich die Dinge im Hintergrund gar nicht sehen kann. Es gab Zeiten, da wurde diesem Berufsfeld Applaus gespendet, dahin sollten wir mal wieder kommen. Ich sehe das gerade auch in der eigenen Familie, wie Krankenhaus und Rehaklinik auf imho unzulässige Weise bewertet werden. Das wirkt auf mich schon sehr abgehoben.
Ich wünsche Dir das restliche Quäntchen Geduld, auch für eine vielleicht folgende Reha, und Vorfreude für kommende Touren mit dem neuen Huf.
Beste Grüße

Dirk

4.- 6.9.2026: Pachty der SR/XT-500-IG-Kassel in Imbsen im Niemetal
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon andi » Di 03 Mär, 2026 11:23

heiligekuh79 hat geschrieben:irgendjemand muss schließlich dazu herhalten, daß junge menschen lernen können :wink:

So sehe ich das auch, an mir haben auch schon einig Blutabnahme geübt.
Bei irgend wem müssen die ja anfangen, und da denke ich mir, besser bei mir, ich halt das aus, und hab Verständnis dafür.

lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Di 03 Mär, 2026 23:14

Was für ein schxxsstag...

1. Batterie von der V85 wahrscheinlich tot. Gekauft April 2025...

2. Panda ist innen eine Tropfsteinhöhle, Servolenkung fällt ab und an aus...

3. Hat die Betriebsärztin ohne Rücksprache oder sonst was mit mir das Gesundheitstraining, das nächsten Mittwoch beginnen sollte, abgesagt. Mit der Arthrose im rechten Knie dürfe ich mich nicht soviel bewegen und was weiß ich noch für einen Schmarrn.
Aber zum arbeiten gehen in dem Laden reichts. Ist für mich auch bestimmt gesünder statt drei Wochen Kur mit viel Bewegung, guter Ernährung usw... Ich kann ohne übelste Schimpfwörter nicht ansatzweise ausdrücken, was ich empfinde. Seit Monaten hab ich mich da drauf gefreut :smt009

Und dann war hier noch ein Dachdecker aus dem Schützenverein und hat sich das Scheunendach angesehen. Bei der ersten groben Schätzung frag ich mich, ob die Handwerker alle ein Rad ab haben... Soll rd. dreimal so viel kosten wie 2020 von anderen Betrieben angeboten. Allein das Gerüst soll rd. 13000€ kosten. Nicht kaufen, nur leihen... :dumm:
Mal schauen...

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon T. » Mi 04 Mär, 2026 08:43

Ohhmmmm...
Es kommt auch wieder besseres Karma....

:fiessgrinz: