Heute auf dem Rückweg von Frannngggn nach ziemlichem Gestaue noch die unterwegs abgestellte Ente aufgesammelt. Fruh mit Kinners und Franz weiter auf der Bahn, ich die letzten 20km mit der Ente Landstraße.
Eine Unterführung unter der Doasenbahn durch; ziemlich eng/einspurig.
Ich will gerade da mit der Ente reinkriechen (und habe Priorität (weißer Pfeil)), kömmen zwei Kräder entgegen das reichlich flott. Hab gerade noch bremsen können, denn Ente und Krad entgegen wäre zu eng geworden. Hab dann mal gehupt. War wohl nicht so die gute Idee, denn 2km weiter klebt eines der beiden Kräder an meiner Rückscheibe. War weiter enge Fahrbahn und der Trottel versucht krampfhaft an mir vorbei zu kommen. War so eine auf Retro getrimmt Triumph mit ziemlich Chrom und Gedöns.
Auf jeden Fall häts den Burschen 2x auf den nächsten km heftig in den Acker gezwirbelt, wenn ich beim Überholden von Radfahrern nicht geblinkt hätte. Da wollte der gerade zum Überholden ansetzen. Sein ganze Fahrerei war nicht so wahnsinig sicher. Als er dann endlich vorbei war, war klar warum: 05/11er Kennzeichen. Er darf erst seit 2 Tagen...
Dann bremst er mich runter. Sowas mag ich eher garnicht. Als er fast stand, links vorbei. Er wieder Gas und wieder vorbei und Motorrad mitten im Dorf auf der Straße quer gestellt und abgestiegen. Das mag ich nun überhaupt nicht, also rechts vorbei. Der Trottel hat auch noch sein Krad ausgemacht
Als er dann wieder an meiner Rückscheibe klebt, hab ich mal gehirnt, dass er mir vieleicht aufs Maul hauen wollte
Wegen Ortskenntnis hab ich dann mal gleich weitere kleine Straßen genommen, in denen er sich nicht an der Ente vorbei getraut hat. So wahnsinnig versiert war der Trottel auch nicht. Nach 10km
. So 1km hat er gut gekämpft und im Staub war fern sein Licht zu sehen. Dann war er weg...
Ich hoffe auf heftige Steinschlagschäden an seinem Krad und hirne, ob ich ihn nicht auch ohne Zeugen anzeigen sollte. Außer meinem Hupen hab ich mir nix vorzuwerfen. Würde ein Richter meiner Darstellung glauben, wäre der Bursche -falls nicht schon vorbelastet- so an die 5k€ los und würde so ein halbes Jahr Fahrrad fahren... Mitleid hätte ich nicht.
(BTW: Mir ist auch klar, dass ich mit der Ente auch ohne Feldweg gegen so eine Eisen mit einem auch nur halbwegs fahrvermögendem Trottel am Lenker der T. keine Chance gehabt hätte...)
OllY