Ente vs. Triumph

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ente vs. Triumph

Beitragvon Blechroller » So 03 Mai, 2009 23:27

Mahlzeit!

Heute auf dem Rückweg von Frannngggn nach ziemlichem Gestaue noch die unterwegs abgestellte Ente aufgesammelt. Fruh mit Kinners und Franz weiter auf der Bahn, ich die letzten 20km mit der Ente Landstraße.
Eine Unterführung unter der Doasenbahn durch; ziemlich eng/einspurig.
Ich will gerade da mit der Ente reinkriechen (und habe Priorität (weißer Pfeil)), kömmen zwei Kräder entgegen das reichlich flott. Hab gerade noch bremsen können, denn Ente und Krad entgegen wäre zu eng geworden. Hab dann mal gehupt. War wohl nicht so die gute Idee, denn 2km weiter klebt eines der beiden Kräder an meiner Rückscheibe. War weiter enge Fahrbahn und der Trottel versucht krampfhaft an mir vorbei zu kommen. War so eine auf Retro getrimmt Triumph mit ziemlich Chrom und Gedöns.
Auf jeden Fall häts den Burschen 2x auf den nächsten km heftig in den Acker gezwirbelt, wenn ich beim Überholden von Radfahrern nicht geblinkt hätte. Da wollte der gerade zum Überholden ansetzen. Sein ganze Fahrerei war nicht so wahnsinig sicher. Als er dann endlich vorbei war, war klar warum: 05/11er Kennzeichen. Er darf erst seit 2 Tagen...

Dann bremst er mich runter. Sowas mag ich eher garnicht. Als er fast stand, links vorbei. Er wieder Gas und wieder vorbei und Motorrad mitten im Dorf auf der Straße quer gestellt und abgestiegen. Das mag ich nun überhaupt nicht, also rechts vorbei. Der Trottel hat auch noch sein Krad ausgemacht :lol: .
Als er dann wieder an meiner Rückscheibe klebt, hab ich mal gehirnt, dass er mir vieleicht aufs Maul hauen wollte :oops: . Zur Schonung der Ente und des Erst-2-Tage-Fahren-Dürfers, hab ich davon Abstand genomen, mal geschwind zu bremsen. Hätte ich, wäre der übelst abgeflogen.
Wegen Ortskenntnis hab ich dann mal gleich weitere kleine Straßen genommen, in denen er sich nicht an der Ente vorbei getraut hat. So wahnsinnig versiert war der Trottel auch nicht. Nach 10km :shock: wurds mir zu blöd. Blinker rechts und ab in den Feldweg :-D . So 1km hat er gut gekämpft und im Staub war fern sein Licht zu sehen. Dann war er weg...

Ich hoffe auf heftige Steinschlagschäden an seinem Krad und hirne, ob ich ihn nicht auch ohne Zeugen anzeigen sollte. Außer meinem Hupen hab ich mir nix vorzuwerfen. Würde ein Richter meiner Darstellung glauben, wäre der Bursche -falls nicht schon vorbelastet- so an die 5k€ los und würde so ein halbes Jahr Fahrrad fahren... Mitleid hätte ich nicht.

(BTW: Mir ist auch klar, dass ich mit der Ente auch ohne Feldweg gegen so eine Eisen mit einem auch nur halbwegs fahrvermögendem Trottel am Lenker der T. keine Chance gehabt hätte...)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 03 Mai, 2009 23:31

Dulde nur still mein Herz, schon Schlimmeres hast du ertragen
Homer (nicht Simpson)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 03 Mai, 2009 23:44

:? Idiotenscheixx

Evtl Anzeige als vorbeugende Ma§nahme (Du mu§t Dir ja nicht das Kennzeichen gemerkt haben) :roll:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Blechroller » So 03 Mai, 2009 23:49

lallemang hat geschrieben::? Idiotenscheixx

Evtl Anzeige als vorbeugende Ma§nahme (Du mu§t Dir ja nicht das Kennzeichen gemerkt haben) :roll:

Gry§e Peter

???

Meinst, der Trottel traut sich und dann wegen was? Was Gelügtes an der Unterführung mit dem 2. Krad als Zeuge? Da hätte ich keine Angst vor.
Und die 2 Ausbremsungen waren innerörtlich. Hat bei dem Wetter sicher jemand gesehen.

Kennzeichen hab ich.

Aggressivität im Straßenverkehr ist so ziemlich das Letzte!

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Mo 04 Mai, 2009 03:56

fleisspelz hat geschrieben:Homer (nicht Simpson)

:-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 04 Mai, 2009 06:36

Dorli ist die letzte Woche einmal mit der Wintergurke zum Einkaufen gefahren. Sie war schockiert wie wenig ernst sie von anderen Verkehrsteilnehmern genommen wurde. Da war vom Vorrang nehmen übers Überholen im Ortsgebiet bis zum schnell noch Rausfahren aus Einfahrten alles dabei.

Ich bin es ja gewohnt.......kann mich aber schon mal aufregen und gnadenlos zurückschlagen :roll: :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon tomcat » Mo 04 Mai, 2009 07:20

KNEPTA hat geschrieben:... Sie war schockiert wie wenig ernst sie von anderen Verkehrsteilnehmern genommen wurde. Da war vom Vorrang nehmen übers Überholen im Ortsgebiet bis zum schnell noch Rausfahren aus Einfahrten alles dabei.
...

geht mir täglich gleich, seit ich in der Obersteiermark wohne. Und das unabhängig von meinem Fahrzeug.

Ach ja, jemanden durch Querstellen des eigenen Fahrzeuges anzuhalten erfüllt den Tatbestand der Nötigung.

Tomcat
Zuletzt geändert von tomcat am Mo 04 Mai, 2009 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat

Beitragvon Nanno » Mo 04 Mai, 2009 08:10

tomcat hat geschrieben:Ach ja, jemanden durch Querstellen des eigenen Fahrzeuges anzuhalten erfüllt den Tatbestand der Nötigung.

Ausserdem vorsaetzliche Gefaehrdung anderer Verkehrsteilnehmer...

Grg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 04 Mai, 2009 10:36

Also ICH wäre ja sicher nicht mit der Ente als Verfolgter und Genötigter auf ein Feld abgebogen ... wenn der Typ Dich gekriegt hätte wäre das möglicherweise sehr ungemütlich geworden ... und noch dazu ohne Zeugen ...

Wenn Dir der Typ schon so nett hinterherfährt dann hätte man doch auch vor dem Polizeirevier stehenbleiben können ?

Ein halbes Jahr Hormonstau, auweia ... das kann wehtun wenn man so einen Allmächtigen dann anhupt ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Blechroller » Mo 04 Mai, 2009 11:15

Polizei wären noch 15km und das auf Straßen wo er mich 100x außerördlich zeugenlos hätte stopen können. Auf DEM Feldweg (Ortskunde ist fein) kömmt der nie und nimmer an mir vorbei und wenn, wünsche ich viel Spaß beim Hinterherrennen in Mopettenklamotten :-D
Bange war mir nicht, aber ärgern tun mich solche Leute gewaltig, weil die haben im Straßenverkehr nix, aber nie nie garnix zu suchen.

In der Regel sind das auch die Helden, die mit dem SUV "wegfreiräumend" fahren...

Ich versteh die Leute eh nicht; wenn ich sowas treibe muss mir doch klar sein, dass auch jemand am Steuer der Dose ähnlich ticken könnte und so ein abgestelltes Krad ist geschwind umgefahren, zeugenlos... Und eine Beule mehr an der Ente ist wurscht.
Oder ein beherzter Tritt aufs Bremspedal und der Kradist macht ne weite Flugübung (und ist auch noch im Unrecht, weil aufgefahren).

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Mo 04 Mai, 2009 19:45

Traurige Sache Olly.

Aber solche Dinge passieren mir auch ständig. Gerade mit meinen beiden SOWJETTEN, versuchen ständig irgendwelche "Besseren" mir zu zeigen, wer der "Bessere" ist. Autos, Motorräder, Busse, LKW´s,.............
Schade.
Vor einiger Zeit, musste ich wegen einer Baustelle mit Straßensperre, morgens und abends (Arbeitsweg!) immer durch ein sehr enges Wohngebiet ausweichen. Knapp zweispurige Straßen, sehr hohe Hecken bis an den Fahrbahnrand (null Sicht an Kreutzungen! :shock: ) und zu allem Überfluss auch noch RECHTS VOR LINKS! Einer älteren Dame :shock: , war es wohl nicht recht, dass ich an den Kreutzungen vorsichtig und langsam fuhr! Sie überholte mich plötzlich während dem linksabbiegen :shock: , und drängte mich mit dem KLEINEN SOWJET, nach rechts auf die Bahngleise (ich passiere die kleine, eingleisige Bahnstrecke Augsburg-Weilheim!) ab! :shock: :shock:
War das Nötigung, fahrlässige Tötung, vorsätzliche Tötung, oder einfach nur der Frust auf das Leben, welcher ja gerne mit dem Schließen der Autotüre ausser Kontrolle gerät?
Ich habe mir vor lauter Schreck die Autonummer nicht gemerkt. :?
Aber einen großen Schreck mit heftigem Zorn, hatte ich nach diesem "Versuch", dann schon im Bauch. Bin auch nur Mensch. :oops:

Letzte Woche, hat ein sonderbarer Landwirt in der Früh, mir die Strasse blockiert, als ich versuchte, ihn mit dem Fern-Schnell-Gut-Express zu überholen. Hat mich im Rückspiegel beobachtet ob ich überholen anfange, und ist dann mit seinem John Deere auf die linke Strassenseite gezogen! Das ging über sieben Kilometer weit! Die Handzeichen die mir der Mann von oben zusandte, waren erschreckend und/oder traurig zugleich!

Na ja, Spinner/innen gibt es überall. Leider. Aufpassen ist wohl die beste Lösung, wenn einem ein/e Spinner/in begegnet. Gerade mit dem Motorrad!

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke