der Plan war folgender:
Mit dem Auto nach Kroatien, nettes Camp gesucht und 8-10 Tage entspannt.
Seit letzter Nacht sind wir wieder zu Hause ... nach nur 4 Tagen Aufenthalt auf Losinj
Nein es war nicht schrecklich, nur ein wenig langweilig ... zu voll und sehr heiß. Wir sind nun einmal nicht die ganztägigen Strandgänger und haben die Möglichkeiten dort einfach überschätzt
Zwei Highlights gab es immerhin:
Unglaublich auch die vielen, also wirklich vielen italienischen Touristen. Familien, Singles, Teenies, Rentner. Sie alle haben eines gemeinsam. Keinen Meter zu Fuß zu gehen. Das Dorf Nerezine ist nun wirklich nicht groß, dennoch ... jeder Quadratmeter ist vollgestopft mit italienischen Autos, Wohnmobilen, Roller etz. Auch wenn das Camp nur rund 500 m entfernt ist, ins Dorf wird gefahren. Oder soll ich sagen rangiert? Mir schwoll der Kamm beim bloßen Zusehen dieser Aktivitäten. Selbst auf dem Camp wird der Roller genommen um aufs Klo zu kommen.
Der Campingplatz. Wir haben uns 4 angeschaut. Alle teuer und schlecht. Kein Vergleich mit Sika auf dem Pillion / GR. In Griechenland haben wir in der Vorsaison für 3 Personen, 1 Zelt, 1 Gespann und 1 Solo-Mopped 17,-- € pro Tag bezahlt. Auf Cres / Losinj kostet die Nacht zwischen 30 und 35 €
@Motorang - wieviel kostet der Sika 2009 in der Hauptsaison?
Wir sind dann auch mal nach Mali Losinj und Veli Losinj gefahren ... grauslig diese Menschenmassen
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Kroatien ist ein schönes Reiseland. Wobei die Betonung auf "Reise" liegen sollte. Auf dem Weg nach Griechenland oder sonst irgendwo hin ist es sicher den ein oder anderen Zwischenstopp wert. Mehr aber auch nicht. Zumindest werde ich keinen längeren Urlaub dort in der Hauptsaison mehr planen. Für die Süd-Österreicher ist es natürlich ein geniales Ziel für ein verlängertes Wochenende.
Ich gehe denn mal in die Scheune ...
Andreas, der kahlgryndige
Edit sagt:
Und wenn ich gewußt hätte, dass Grillen grundsätzlich nicht erlaubt ist auf den dortigen Camps ... wir wären wohl erst garnicht gefahren
Vielleicht sollten wir mal in den Norden fahren.