Der Typisierungspapierkrieg

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Der Typisierungspapierkrieg

Beitragvon Christoph » Mo 09 Okt, 2006 20:41

Freitag 6.10.06

Frohen Mutes rufe ych die oberste Rennbehörde an um zu erfragen welch Papierwerk die gebildeten Herrschaften vom Fußvolk zu ersehen wynschen. Irgendwie hatte ych in Erinnerung, daß der Beiwagen im BRD Fahrzeugbrief nycht drinnsteht, wohl aber auf eynem alten DEKRA Pryfbericht. Die Auskunft war dann etwas - äh - dämpfend:"Wenn der net drinnsteht geht nur das Motorrad. Beiwagen nur wenn belegbar, daß der Oschinol yst."

Noch am Abend nach der Arbeit (war eine Woche auf Tour) den Brief durchgesehen und festgestellt, ych habe mich geirrt. Der Beiwagen ist eingetragen, halt ohne Fahrgestellnummer (die ist dafür auf dem DEKRA-Wysch).

Montag 9.10.06

Aus dem Netz ein paar Datenblätter, Freigaben und den MZ Prospekt fyr das TS Gespann gesaugt. Den ganzen Papierkram zur Rennbehörde getragen zur Beäugung. Yst schon besser, paßt soweit alles. Nur das Wahlweise 3,50-16 Vorderrad könnt hackeln, da die Freigabe von MZ an Schwein Gerippe aus dem Jahr 1984 yst:"Haben sie da nichts älteres, so vor 1980?"

Im Endeffekt gar net mal schlecht. Sobald Zeit yst wird die Elektronenschleuder des Beiwagens vervollständigt, dann noch kurz gepuzt (speziell die Federschweine) und dann gehts los :-D

Am Hof der Rennbehörde hab ych dann noch etwas nettes erspäht. Ein potentieller AIAler.

Bild

Christopher
Christoph

Beitragvon Riege » Mo 09 Okt, 2006 20:58

Dem sein Eisen ist viel zu blankpoliert! :D

Was stört den Tyff-Heinrich denn bitte an der Reifenfreigabe? Wenn die für Dein Modell ausgestellt wurde kann die ja auch aus 2005 sein... :roll:

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Mo 09 Okt, 2006 21:05

Keine Sorge, das hat nächstes Jahr sicher schon Patina angelegt. Rostumwandler machts dann sicher wieder heile :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon AIAndy » Mo 09 Okt, 2006 21:49

:-D Hey Christoph! :-D

Hast da an Chinesen zugelgt? Kleiner Boxeraufstand?

Good Luck

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Christoph » Mo 09 Okt, 2006 22:06

Nene, ist net meiner. Und wenn hätt isch myr nen Russen zugelegt.

Ich bleib jetzt mal bei meinem Schneehahn.

Christopher
Christoph

Zurück zu Alteisentreiberisches