hat jemand ne Ural-Preisliste?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

hat jemand ne Ural-Preisliste?

Beitragvon Blechroller » Mi 08 Nov, 2006 20:08

Also nicht die vom Klinger, sondern die mit den offiziellen Preisen, die der Hari S. auswirft. Kann ruhig eine Liste mit Österreichpreisen sein.
Entweder hat da nämlich jemand einen Bock geschossen (glaub ich/hoffe ich) oder er will mich verar... . Bei Zweiterem könnte ich dann etwas ernsthafter werden.
Bevor ich hier ohne Grund Rufschädigung betreibe; bitte Meldung, wer ne Liste hat, der Rest PN.

Danke!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 08 Nov, 2006 20:38

www.ural.at

Da sind auch Preise auf der HP... vielleicht nimmer ganz aktuell (aber sicher ned aelter als Vorjahr).

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mi 08 Nov, 2006 20:56

Nee, brauch nicht die Fahrzeugpreise sondern- werden wir hier im kleinen Kreis mal konkret- den Preis für die Soloübersetzung, also Kegelrad und Gegenstück.

Das Ding halt:

Bild

Olli
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 08 Nov, 2006 20:59

Hmm... ich kann dir morgen bei Ihm anrufen wenn du willst.

Es ist auffaellig, dass es kaum mehr Ural-Ersatzteil-Preislisten auf HPs gibt...

Schick mir eine PN was du genau wissen willst, und ich ruf dir am Vormittag an.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Do 09 Nov, 2006 08:55

Der Harald hat kopierte Preislisten liegen. War ja vor kurzem bei ihm dort. Kosten aber so um die 6 Eur :roll:
Hab mir drum keine genommen......

Aber guck mal da beim URAL-Team Oberhausen:

http://www.ural-team.de/pdf/Katalog_1_2006.pdf

LG

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Blechroller » Do 09 Nov, 2006 09:42

Danke! Das habe ich gesucht.
Damit ist ein großer Schritt begründet worden, dass ich mich mit dem Gedanken trag, mich von dem Russenzeug loszureißen...

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 09 Nov, 2006 09:54

Hmm, was wär denn die Alternative?

Enfield-Gespann? Oder - so wie manche in letzter Zeit - MZ? Oder nur noch solo :shock: ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Christoph » Do 09 Nov, 2006 09:56

Wie alt ist der Ruß denn? Nach 98? Tausch MZ gegen Ruß :-D ?

Christopher
Christoph

Beitragvon Blechroller » Do 09 Nov, 2006 10:12

Ein Enfield-Gespann wäre sicher eine Alternative oder nur noch Solo.
MZ finde ich witzig und man kann sicher auch mit einem 2Takter leben. Aber es reißt mich nicht vom Hocker. Keine Ahnung, wann und ob ich was mach.
Nur die Russen -der geschäftliche Erfolg möge ihnen gegönnt sein- verlassen zunehmend ihre bisherige Kundschaft. Ich kanns gut verstehen, denn wirtschaftlich kann man wahrscheinlich mit den Bastlern nicht leben.
Ich habe aber keine Lust, für Material, das es definitiv nicht wert ist, Ersatzteilpreise der Jabbbaner zu zahlen. Und die Preise für Ersatzteile werden nächstes Jahr noch mal so richtig steigen. Gut, die Qualität z. T. auch, aber die Preise auch für die unveränderten Teile gehen ab, wie Schmitts Katze.
Weiteres Übel ist, dass die Produktion für manche Teile eingestellt wurde. Für den 650er Motor wirds kaum noch Ersatzteile geben; für die neuen Stirnräder muss man erst mal am Gehäuse rumfrickeln und die alten Stirnräder wirds nicht mehr lange geben´usw. Die alten Strinräder kosten 44€ der Satz, ich wette, dass die neuen das 3fache kosten. Mögen ja gut sein, aber ob die wirklch 3x so lange halten?
Ist eine Entwicklung, die mir keinen Spaß mehr macht, denn für einen über 8 L saufenden Eisenhaufen, der alles andere als gut verarbeitet ist (und die neuen sind da nur an manchen Stellen besser) Mondpreise zu zahlen, bin ich nicht bereit.
Soll sich die neue Zielgruppe der Zahnwälte damit glücklich schätzen, meine Welt ist das nicht.
Sauer!

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Do 09 Nov, 2006 10:23

Tja nu, alles was einen gewissen "Kult"-Status hat zieht im Preis kräftig an - meist ohne daß der Rest dem folgen kann... is nunmal so... war auch (auch! nicht nur!) eine der Überlegungen, die der Entscheidung, den Russen an mir vorbeigehen zu lassen, Vorschub geleistet haben...

Aber es gibt ja auch noch andere schöne Gespanne! :grin:

Das da zum Bleistift...

Bild

:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Do 09 Nov, 2006 11:14

Und es kommt schlimmer...

Für mein Preisproblem wurde eine sehr befriedigende Lösung gefunden.

ABER: Freunde der Ural (nicht Dnebbbba). Setzt ALLES in Bewegung, was irgend möglich ist, um euch noch einen Vorrad an Stirnrädern zu beschaffen. Die Händerl haben nix mehr auf Lager und beim Hari S. liegen auch kaum noch welche. Es werden auch keine mehr produziert.
Die neuen Stirnräder sind mit den russichen Lagern nicht mehr kompatibel. D. h. Stirnradwechsel bei den 650er Uralmotoren bedeutet vollständige Umrüstung des Motors auf neu Lager (C3; SKF-Lager). Die toleranzarmen neuen Stirnräder killen sonst recht fix die russischen Lager und dann wird halt so geklärt, dass die über 2.000 Euronen fyr einen neuen Motor auf den Tisch müssen.

Gleiches Problem trifft die Freunde, die ihr altes Getriebe zerfetzen. Die neuen Räder, Ritzel usw. passen nicht mehr ins alte Getriebe bzw. die Anpassung ist wirtschaftlicher Vollstuß.

Schöne neue Welt....

:evil:

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Flint » Do 09 Nov, 2006 12:27

Hey Olly, wie wärs denn nun doch mit nem Transengespann, wenn Du Fahrwerksmässig nichts machst fährt es sich fast wie ein "superelastic" und das ist spannend :!:
Und weils so wenige gibt schon fast wieder originell :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Do 09 Nov, 2006 15:11

@ Blechroller: WAS zahltst du denn jetzt WO fyr die Gestirnenräders?

Kriegen tut man's so zwischen 35 und 52 Euronen (was ich so rausfinden hab können)

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Blechroller » Do 09 Nov, 2006 15:27

Atisgrub hat geschrieben:@ Blechroller: WAS zahltst du denn jetzt WO fyr die Gestirnenräders?

Kriegen tut man's so zwischen 35 und 52 Euronen (was ich so rausfinden hab können)

Andy

Meine letzten haben 44 Euretten bei Motoflot gekostet. Die sind noch ziemlich neu. ich bunkerer auch nicht, denn wenn der Satz fertig ist, habe ich entweder den Russen nicht mehr oder ich hab mich lebenslang dem Russen verschrieben und mach dann eh den Motor neu. Der hat dann was über 25 kkm und die Zylinder sind dann entgültig weggerostet.
Motoflot hat keine Stirnradel mehr und Hari S. auch kaum noch und keiner weiß, welche Größe er yberhaupt noch hat. Aus Ruski nix mehr kommt weitere Radeln.

Du weißt schon, dass im Gegensatz zu Dnebbbba Ural verschiedene Strinrade verbaut(e). Die (hoffentliche) Passenden bekommst du entsprechend der oben auf dem Motor reingedroschenen, einstelligen Zahl.

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 09 Nov, 2006 17:51

Dann wirds vielleicht wer nachferigen lassen, oder evt. auf Kette umbauen, why not ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches