von Blechroller » Do 09 Nov, 2006 10:12
Ein Enfield-Gespann wäre sicher eine Alternative oder nur noch Solo.
MZ finde ich witzig und man kann sicher auch mit einem 2Takter leben. Aber es reißt mich nicht vom Hocker. Keine Ahnung, wann und ob ich was mach.
Nur die Russen -der geschäftliche Erfolg möge ihnen gegönnt sein- verlassen zunehmend ihre bisherige Kundschaft. Ich kanns gut verstehen, denn wirtschaftlich kann man wahrscheinlich mit den Bastlern nicht leben.
Ich habe aber keine Lust, für Material, das es definitiv nicht wert ist, Ersatzteilpreise der Jabbbaner zu zahlen. Und die Preise für Ersatzteile werden nächstes Jahr noch mal so richtig steigen. Gut, die Qualität z. T. auch, aber die Preise auch für die unveränderten Teile gehen ab, wie Schmitts Katze.
Weiteres Übel ist, dass die Produktion für manche Teile eingestellt wurde. Für den 650er Motor wirds kaum noch Ersatzteile geben; für die neuen Stirnräder muss man erst mal am Gehäuse rumfrickeln und die alten Stirnräder wirds nicht mehr lange geben´usw. Die alten Strinräder kosten 44€ der Satz, ich wette, dass die neuen das 3fache kosten. Mögen ja gut sein, aber ob die wirklch 3x so lange halten?
Ist eine Entwicklung, die mir keinen Spaß mehr macht, denn für einen über 8 L saufenden Eisenhaufen, der alles andere als gut verarbeitet ist (und die neuen sind da nur an manchen Stellen besser) Mondpreise zu zahlen, bin ich nicht bereit.
Soll sich die neue Zielgruppe der Zahnwälte damit glücklich schätzen, meine Welt ist das nicht.
Sauer!
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"
Lederfransen kann man sogar verchromen
Photonen