Servus Leut,
wer gern ein neues Projekt hätte, für den hab ich was.
Mein Scheff, der Siggi, gleicher Jahrgang wie das Moped, hat das Rabenei als Jugendlicher in der Kiesgrube ziemlich zerritten. Vor über 13 Jahren haben wir den Motor mit neuem Übermaßkolben, und Kurbelwellenüberholung neu aufgebaut, seitdem liegt er hier unter der Werkbank. Da sowohl Siggis, als auch mein Platz/Zeit stark eingeschränkt sind, und ich ihm damals gesagt hab, dass ich nur den Motor mache, aber keine Entrost/Lackierarbeiten, liegt das "Projekt Neuaufbau" seitdem ziemlich brach.
Kotflügel und andere Teile sind gestrahlt, aber unprofessionell mattschwarz mit der Sprühdose lackiert. Ich hab zusätzlich noch ein paar Teile zur Hinterradführung in VA gedreht/gefräst, aber da müsste man evtl. noch ein paar Trümmer bauen.
Jetzt will Siggi das Gerät loswerden, am Besten im Tausch gegen eine fahrbereite 250er, oder auch anderswie. Über den Preis müssen wir verhandeln, vermutlich kriegen wir nichtmal Kurbelwelle und Kolben/Zylinder wieder rein...
Die SM250/1 ist ziemlich selten, da damals wohl die meisten Leut die Zweizylinderversion gewählt haben. Ich konnte bisher kein anständiges Bildl auftreiben, sie hat Einportauspuff, Zigarrenform, Geradewegfederung und Telegabel, ich glaub, es sind auch damals neu beim Stemler gekaufte Satteldecken dabei, müsste ich aber nochmal suchen. Frische Zündspule ist dabei, LiMa befindet sich in gutem Zustand, ist aber ungeprüft.
Reparaturbuch hab ich, aktuelle Bestandsfotos kann ich anfertigen.
Edit hat gerade noch die Preisvorstellung von VB=Eur700.- dazugeschrieben.
Standort ist München.
Gruß
Hans