Di 23 Nov, 2010 10:32
Di 23 Nov, 2010 11:50
Di 23 Nov, 2010 12:38
fleisspelz hat geschrieben:Das war jetzt genau der Punkt, über den ich spreche Dirk.
Laut Fahrzeugdokumenten und auch laut Definition in der StVZO ist auch ein Gespann ein Einspurfahrzeug. Den Sicherheitsgewinn durch einen Beiwagen wischt Dir spätestens der "Sachverständige" mit einer eleganten Bewegung des Handrückens vom Richterpult, denn der ist ja nicht sachverständig, weil er von der Sache was versteht, sondern weil er ein Zertifikat ausgestellt bekommen hat.
Di 23 Nov, 2010 17:35
motorang hat geschrieben:Wieso? Das ist Gesetz, da kann doch die Versicherung nicht raus?
http://www.winterreifen-pflicht.at/wint ... t_pkw.html
Speziell Motorräder:
http://www.winterreifen-pflicht.at/beso ... .html#2rad
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 23 Nov, 2010 20:45
Di 23 Nov, 2010 21:25
gast hat geschrieben:vieleicht muss ich mich doch mal anmelden....
Mi 24 Nov, 2010 10:02
fleisspelz hat geschrieben:gast hat geschrieben:vieleicht muss ich mich doch mal anmelden....
au ja bitte!
Mi 24 Nov, 2010 11:49
Jou!
Gry§e Peter
Mi 24 Nov, 2010 13:15
...traust dich net?
Mi 24 Nov, 2010 17:32
Mi 24 Nov, 2010 19:03
Mi 24 Nov, 2010 19:17
Michael hat geschrieben:Tja mei, da ich ja auf meine beiden 3-Räder angewiesen bin was die Fahrerei anbelangt, werde ich halt jetzt "Winterreifen" bestellen!
Es hilft ja nichts.
Für den SOWJET ist das ja kein Problem mit den HEIDENAUS, sind zwar erheblich schlechter als z. B. die Russenstollen im Schnee, aber die haben so eine geforderte (fragwürdige!) Markierung.
Für meinen Expreß gibt es aber keinen passenden, markierten Reifen fürs Beiwagenrad. Ob die mir im Fall einer Beäugung des Gespannes einen Strick aus nur zwei winterbereiften Rädern drehen, das weiß wohl niemand so genau.![]()
Macht eigentlich der Immler irgendwelche Winterreifenmarkierungen auf seine Reifen? Ich konnte jetzt nichts darüber finden?!
Vier neue Reifen (sinnlos!) kaufen.............![]()
Gryße, Michael
Mi 24 Nov, 2010 19:29
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Tja mei, da ich ja auf meine beiden 3-Räder angewiesen bin was die Fahrerei anbelangt, werde ich halt jetzt "Winterreifen" bestellen!
Es hilft ja nichts.
Für den SOWJET ist das ja kein Problem mit den HEIDENAUS, sind zwar erheblich schlechter als z. B. die Russenstollen im Schnee, aber die haben so eine geforderte (fragwürdige!) Markierung.
Für meinen Expreß gibt es aber keinen passenden, markierten Reifen fürs Beiwagenrad. Ob die mir im Fall einer Beäugung des Gespannes einen Strick aus nur zwei winterbereiften Rädern drehen, das weiß wohl niemand so genau.![]()
Macht eigentlich der Immler irgendwelche Winterreifenmarkierungen auf seine Reifen? Ich konnte jetzt nichts darüber finden?!
Vier neue Reifen (sinnlos!) kaufen.............![]()
Gryße, Michael
was würdest du den alternativ fahren?
doch nicht den russenstollen für alltags?
Mi 24 Nov, 2010 19:38
Michael hat geschrieben: Mit den Russenstollen fahre ich schon sehr lange. Und es gab keinen Reifen, der Schneeketten sowas von überflüssig machen konnte, wie die alten Russenstollen. Werden nicht mehr hergestellt...........
Gryße, Michael