Langsam gehts los!!! Wie weit sind die Vorbereitungen?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Beitragvon Michael » Sa 13 Jan, 2007 14:15

Hallo Leute!
Unter www.panoramablick.com ,lassen sich die Webcambilder
von Hohentauern der letzten 90 Tage anschauen!
Und seit einer Woche wird es auf dem Schihang immer
grün-brauner! :shock:
Alle Vorbereitungen Abgeschlossen! :grin:
Warte schon sehnsüchtig auf den Tag der Abreise!
Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 13 Jan, 2007 14:18

Gegen Ende der kommenden Woche ist glaube ich ein grundsätzlicher Wetterumschwung in Sicht ... vorher bleibts beim Frühling.

Wird schon ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nanno » Sa 13 Jan, 2007 17:01

Soda... dank dem Andi hab ich seit heute wundervolles H4-Licht an meiner Schepper!

Ich glaub ich muss heute Abend unbedingt noch raus, nur um das Licht mal zu testen... :twisted:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Sa 13 Jan, 2007 17:20

Also ich bin ja alles andere als ein Schäppchenjäger und Ausverkaufsfetischist...

Aber heute habe ich net wyderstehen können!
1.) Bei der Louisi-Tant wie vorgehabt Abverkaufsregenkomby

Dann zum Hofer, weil eigentlich meine bessere Hälfte was zum Kuchnbacken von dort haben wollt. Das hab ich natyrlich nicht gekriegt :wink:

Aber dafyr bin ich wie anno dunnemals als reichbeladener Jäger heimgekehrt mit:

1 Ganzkörper-Schrauberkondom für 10,- dzt im Angebot bei hofer damit die Waschmaschine nicht mehr über versaute Hemden und Hosen meckert

und aus der Wyhlkiste:
1 Paar übriggebliebener Kamik-Imitate für 19,-
1 übriggebliebenes Waxcottonjäckchen (zumindest schauts genau wie eine Belstaff aus und fühlt sich auch so an) für 25,-

Ob der fryhlingshaften Temperaturen kann ich am Tauern mit deeer Ausrüstung sicher Sauna spielen :-D

und das schönste dann beim Ausbanler: Ein nigelnagelneuer Diesel-Kat für meinen Rover (dafyr hat die verschuldende Werkstatt, die mir - sicher zum letztenmal mein Auto berührend - einen neuen Endtopf dermaßen unsachgemäß montierte, daß der noch tadellose, rostfreie Edelstahlkat sich weigerte seiner verbindenden Aufgabe weiterhin nachzukommen und einfach abriß, sich getraut 1.000,- ...in Worten Tausend... :respekt: Teuronen aufzurufen) für sage und schreibe 115,70 !
Warum der Banler für den Kat ausgerechnet gerade 115,70 wollte weiß ich zwar nicht, bin aber sehr happy über mehr als 800,-€ Ersparnis.
Der neue ist schon montiert, diesmal von mir selber und ordentlich verspannungsfrei.
Was soll ich sagen - ein Genuß, nicht mehr röhrend durch die Gegend zu hirschen. Das Diskrete passt viel besser zu meinem alten Sir...

Freu mich, als ob ich ein Mammut erlegt hätt

:dance:

Robert

PS: Allerdings frag ich mich ob der Temparaturen, ob ich den guten weichen Trialreifen net besser bis näxtes Jahr aufheb und einen ganz normalen Enduro auf die SR aufzieh - was meint ihr?
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 13 Jan, 2007 17:34

robert hat geschrieben:PS: Allerdings frag ich mich ob der Temparaturen, ob ich den guten weichen Trialreifen net besser bis näxtes Jahr aufheb und einen ganz normalen Enduro auf die SR aufzieh - was meint ihr?

Das würde ich kurzfristig entscheiden ... Vielleicht am Vorabend der Abreise ? :wink:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nanno » Sa 13 Jan, 2007 21:03

Ich wäre ja im Moment schon fast wieder für Slicks oder so... :-D

Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Sa 13 Jan, 2007 21:26

Wer bringt eygentlich die Grillwüschtl mit? :shock: :-D

Christopher

P.S.: Laut Ö3 soll es so um den 20ten "etwas kälter" werden - was ymmer das heißen mag :shock:
Christoph

Beitragvon Blechroller » Sa 13 Jan, 2007 22:54

Soderle,
Ural ist wieder beleuchtet (H4; ich brauch ne Sonnenbrille, nächtens).

Dabei gleich noch den dieseligen Diesel verwarnblickanlagt, nachdem es letztens auf dem Arbeitweg bei einem Stau hinter mir mal wieder heftig gequischt hat.

Dann noch die LED-Zeltlampe mit Kradbakterienanschluß zusammengelötet.

Und von wegen Geld ausgeben: Hab endlich einen Mopettenheber :shock: . Das Kreuz altert halt...

Bei der Fahrt zum Louis hab ich noch ein paar Umwege yber Nichtashalt eingestreut und mich halb kaputtgeschwitzt; a Gluthitzen heut bei 15°C

OllY

@ Motorang: Das Pleul brauchst ja nicht machen; hast dir ja noch den Montag Urlaub genommen :-D und Gute Besserung!
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » So 14 Jan, 2007 05:55

Blechroller hat geschrieben:@ Motorang: Das Pleul brauchst ja nicht machen; hast dir ja noch den Montag Urlaub genommen :-D und Gute Besserung!

OLLY! Seyt wann bist Du denn sooo böse, tststs :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon Dreckbratze » So 14 Jan, 2007 12:50

so, cassiopeia hat zum erstenmal wieder gehustet, nachdem der ganze sprit mal aus dem kurbelgehäuse getrampelt wurde. noch krümmer weiter biegen und auf ne passende überwurfmutter aus den händen des tapferen stefan (begnadeter emmensammler/- schrauber/-treiber) warten.
thöny hat sie vorne neu befelgt ( jetzt bremst das auch )und vorn und hinten hoffnungsvoll beimmlert.
die emme wurde wirklich durchdacht gebaut, ich bin begeistert. motorwechsel ohne platzprobleme und zweifach gekröpfte arme und finger, limaentnahme ohne abzieher und radausbau hinten ohne das kettenabnehmgewurschtel. wenn ich das mal mit ner SR vergleiche.....
einfach VON motorradfahrern FÜR motorradfahrern gemacht.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Kniebleche... oder jedenfalls sowas ähnliches...

Beitragvon Beste Bohne » So 14 Jan, 2007 22:51

Also an diesem Wochenende habe ich mich um den adäquaten Wetterschutz gekümmert: 8)

Es wird langsam eng: Das Tauerntreffen naht und ich habe noch ein Wochenende für die Restarbeiten....

Diese Wochenende waren erstmal die "Kniebleche" dran:

Die Basis: Eine Maurerbütt, auch Mörtelwanne genannt, wie diese hier:
Bild

Daraus schnibbeln wir uns passende Knie"bleche"
Bild

jetzt noch montiert (andere Seite):
Bild

Und hier ein Halter für die rechte Seite:
Bild

So, jetzt freue ich mich langsam wie ein kleines Kind auf's Tauerntreffen und kann schon nicht mehr schlafen...

Hoffentlich wird es jetzt bald mal Winter.... Diese Hitze ist ja nicht zum aushalten...

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Re: Kniebleche... oder jedenfalls sowas ähnliches...

Beitragvon Riege » So 14 Jan, 2007 23:29

Beste Bohne hat geschrieben:Also an diesem Wochenende habe ich mich um den adäquaten Wetterschutz gekümmert: 8)

Ich hab auch schon Sonnenmilch eingekauft... 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mo 15 Jan, 2007 08:05

Christoph hat geschrieben:Laut Ö3 soll es so um den 20ten "etwas kälter" werden - was ymmer das heißen mag :shock:

Also bei uns hat es jetzt grad das erste Mal seit Wochen wieder in der Früh unter 0 Grad... :-D
(Mal schaun was draus wird)

Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Mo 15 Jan, 2007 09:15

:-D Mit eure Knieschytzer myssts nur aufpassen, dass euch die Morln net abbrennen.....bei die Temperaturen.... :-D

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon kahlgryndiger » Do 18 Jan, 2007 07:21

Moin ... ich muß hier mal meiner Erleichterung Luft machen ...

Gestern Morgen, wie immer wollte ich mit dem Gespann zur Arbeit. Ein Kick - MZ läuft, Kupplung ziehen, Gang rein - SCHEPPER ....... :shock:

Kupplung kommen lassen, Karre rollt an, großes Geschepper und nur teilweise Kraftschluß :evil:

Da es noch finster war und ich auch keine Zeit für Analysen hatte, rauf auf die 150er, mein Backup und rasch zur Arbeit.

Gestern Mittag hatte ich dann keine Ruhe mehr, Freierabend machen, Heimfahren, Umziehen und rein in die Werkstatt.

Was konnte das sein? Mindestens mal Abtriebsseite ... Ritzel, Kette oder Zahnrad. Oder wie letzten Sommer das große Zahnrad zwischen Kupplung und Getriebe? Oder gar das Getriebe selbst? In Gedanken habe ich schon meine Ausrüstung optimiert um mit der 150er zum TT zu fahren.

Lange Rede kurzer Sinn, der Kettenspanner war gerissen :-D Die Reparatur in kurzer Zeit erldigt -> alles Paletti nun.

Uff ...

Andreas, der kahlgryndige
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen