AiA Nord Treffen 2012

Jetzt das Frühlingstreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Re: AiA Nord Treffen 2012

Beitragvon SüdhessenAndreas » Do 16 Feb, 2012 13:20

fleisspelz hat geschrieben:... unter Einhaltung aller Gesetze, Verordnungen und ethischen Wertevorstellungen gefrönt.
... Jetzt kann also ein unbeteiligter Dritter die Mailadressen von Teilnehmern finden und diese in Zusammenhang mit dem AiA Nord Treffen bringen.

Also grundsätzlich muss jeder der sich hier oder sonstwo im Netz bewegt mit so einem Versehen rechnen - da es einfach passiert. Das ist menschlich und auch in diesem fall nicht absonderlich schlimm.
@Justus: Nur wer was macht kann was falschmachen. Also fühl dich geehrt!

Der böse Feind ist hier aber nicht der Staat oder die Werbeindustrie die mit den Daten Arbeiten, sondern der lauert ganz wo anders. Deshalb ist es weniger von Bedeutung ob ich mich anständig verhalten habe als das in solch einem Fall ein Spinner einfach so meine persönlichen Kontakte (mein Netzwerk) kennt.
Ich muss dazu sagen das ich da ein wenig ein gebranntes Kind bin. Ich habe seit Jahren einen Stalker (ja...man mag es kaum glauben...ich bedeutungsloser Stino) der uns schon richtig Kopfschmerzen bereitet hat.
Über Details schreibe ich nicht im öffentlichen Bereich, berichte aber gerne bei Interesse.

Ich denke man darf sich nicht verstecken und darf sich auch das Leben aus Angst im Internet nicht verbieten. Und wenn mich jemand für das Leben das ich führe verurteilt so stehe ich dazu und wehre mich nach Möglichkeit. Ein Arbeitgeber der mich nicht will weil ich so bin wie ich bin hätte mich auch nicht verdient :-D Bundespräsident oder Bürgermeister wollte ich nie werden. Aber irgendwelche total durchgeknallte können wirklich anstrengend sein.

Sydhessischer
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 16 Feb, 2012 15:03

motorang hat geschrieben:Übertreib' halt nicht gleich, Justus ...

Was ich nicht ganz verstehe (dennoch) ist wieso die Liste auf einem Webserver liegen muss, wenn Du sie zum E-Mails verschicken verwendest?
Und das soll keine Kritik sein sondern einfach Interesse!

Gryße!
Andreas, der motorang

Ich weiß grad nicht, was Du für Übertreibung hältst Andreas.

Weshalb die Datei auf einem Webserver liegen muss? Sie muss garnicht. Tut sie aktuell auch grade nicht. Ich hatte sie dort, weil mir im vergangenen Jahr vier Rechner und ein WLan Netzwerk abgeraucht sind, und weil sich eventuell ein anderer um die Einladungen kümmern sollte. Ich wollte verhindern, dass die Daten verloren gehen. Wie es aussieht habe ich das geschafft :-). Ich hatte die Datei bei alteisentreiber.de liegen in meinem Bereich. Da hat bislang noch niemand gestöbert....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 16 Feb, 2012 15:14

fleisspelz hat geschrieben:Ich wollte verhindern, dass die Daten verloren gehen. Wie es aussieht habe ich das geschafft :-).

Ich hätte die Datei noch hier falls Bedarf besteht.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon ragman » Do 16 Feb, 2012 16:20

kahlgryndiger hat geschrieben:Na ja. Mir persönlich es es ja egal aber es gibt Menschen, und da gehört Verena auch dazu, die möchten ihre privaten eMail-Adressen nicht in der Öffentlichkeit sehen.

Dann soll sie ihre "wichtige" Email-Adresse auch nicht für öffentliche Kommunikation hergeben, sondern eine dafür bestimmte bei irgendeinem Freemailer kostenlos anlegen, so halten es ohnehin die meisten Leute.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 16 Feb, 2012 16:28

ragman hat geschrieben:Dann soll sie ihre "wichtige" Email-Adresse auch nicht für öffentliche Kommunikation hergeben,

Die Entscheidung hierüber kann man getrost ihr selbst überlassen. Auch die Einstufung der "Wichtigkeit". Solche Tips sind in dem Fall überflüssig.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Arne » Do 16 Feb, 2012 16:49

Sorry Leuts ich mag es einfach nicht wenn meine Daten so ohne mein Wissen im Netz herumvagabundieren .
Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden das ein Namensgoogle bei mir nur ein paar alte Linuxthreads hervorbrachte.
Das mit dem öffentlichen Teil meine ich so das man nicht auch noch die weniger Beleuchteten mit allen Info´s ausstatten sollte.

Das Justus die Liste ins Net entglitt is halt einfach ein Fall von Murphy und zeigt wie auch hihas Bildprobleme das manche Daten einfach nicht ins net sollten.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 16 Feb, 2012 17:01

Gibt es eine Freiwillige oder einen Freiwilligen, der den Bereich "Einladungen" für das AiA Nord übernimmt?
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 16 Feb, 2012 17:29

Mache ich gerne Justus.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Do 16 Feb, 2012 17:50

Danke.
Die Liste hast Du ja :D
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 16 Feb, 2012 19:03

fleisspelz hat geschrieben:Danke.
Die Liste hast Du ja :D

Gerne.
Über den zeitlichen Ablauf reden wir die Tage mal.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Foxx » Do 16 Feb, 2012 20:06

Sorry,
ich hab kein Problem damit.
Wegen mir darf die ganze Welt wissen das ich die AIA und Ihre Leute mag.
Wenn auf der mail-addy zuviel spam daher kommt gibts halt ne neue.....

Grüße vom Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Foxx
Wenigschreiber

Beitragvon ragman » Do 16 Feb, 2012 20:08

kahlgryndiger hat geschrieben:Die Entscheidung hierüber kann man getrost ihr selbst überlassen. Auch die Einstufung der "Wichtigkeit". Solche Tips sind in dem Fall überflüssig.

Wenn dann gejammert wird, ist so etwas anscheinend nicht überflüssig. Egal.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon gschpannfohrer » Do 16 Feb, 2012 20:18

fleisspelz hat geschrieben:Sei uns willkommen Olli

:smt023
Gruß Olli

Bild

"design? ist ganz einfach:
wo zuviel ist nimmt man einfach was weg - wo zu wenig ist tut man einfach was dazu!" O.H.N.
gschpannfohrer
Ganz neu

Wohnort: Almke-ist zwar ned ganz am Arsch der Weld, aber ma kanmern vo do aus seing...

Beitragvon kahlgryndiger » Do 16 Feb, 2012 20:30

Gejammert hat ja niemand. Das kannst Du mir glauben.

Das Ganze sollte überhaupt niemals so aufgebauscht werden. Verena ist nunmal sehr vorsichtig im Umgang und in der Verteilung der Adresse. Für den ganzen "Nebenbeikram" hat sie als durchaus erfahrene Internetnutzerin ein paar andere Adressen. Adressen die natürlich täglich zugespammt werden. Die "wichtige" bislang eben nicht. Deswegen überprüft sie immer wieder mal die Ergebnisse der Suchmaschinen und hat mich, überrascht von dem Ergebnis darauf hingewiesen was ich dann an den Justus weitergab. Alles bis dahin und immernoch kein Drama. Justus hat sofort reagiert und für uns war die Sache erledigt.
Konnte ja keiner ahnen dass der blöde Gockel einmal gewonnene Erkenntnisse nicht wieder freigibt. Das weiß Verena noch nicht einmal. Noch nicht :-D
Und jetzt? Nichts halt. Kein Drama, alles ist gut. Nur kann Verena mit Sicherheit nichts dafür und ist auch ganz sicher nicht leichtsinnig im Umgang mit dem Internet. Das wollte ich damit ausdrücken.

Interessant ist, dass sie das noch nicht einmal selbst entdeckt hat. Es häuften sich plötzlich "komische" eMails und alte "Schulfreunde" mailten sie plötzlich an mit dem Hinweis wie einfach es doch sei ihre Adresse zu finden was ganz und gar nicht in ihrem Interesse war :wink:
Ich denke wir können das soweit mal begraben da es ja scheinbar keine Möglichkeit gibt dem Gockel die Daten wieder zu entreissen. If shit happens ... 8)
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Christoph » Do 16 Feb, 2012 21:11

High,
erstmal find ich Justus mach Dir da keinen Kopp drüber-ist vielleicht ärgerlich- sollte nicht, kommt aber vor.
Ich bin ja nu nicht so helle,was Zwischennetzlichkeiten angeht. Ich denk aber Google kann man überlisten. Zur Zeit geht der Direktlink nicht mehr also versucht der gemeine Nutzer den Cache- so mache ich es jedenfalls. Google scannt die Seiten nicht täglich. Vielleicht verschwindet der Eintrag von alleine? Auf jedenfall täte es funktionieren, wenn Du auf der gleichen Adresse die Liste nur mit den Namen ablegst, dann ist nach einiger Zeit (ein,zwei Wochen) diese bis auf die Namen leere Liste verlinkt. Die kannst Du dann ja wieder löschen, und über die cache Funktion kann dann nur die reine Namensliste gefunden werden. Zumindest erreichst Du damit: Wenn jemand bei google nach dem Namen sucht kommt er normalerweise zu einer Liste mit Namen ohne weitere Daten.
Christoph
Christoph
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Maiglöckchen-Treffen ehem. Alteisentreffen Henneburg