sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon Dreckbratze » Do 29 Mär, 2012 20:09

also bernhards 6zyl. gefällt mir sehr gut, die cbx fand ich schon immer schrunzhässlich :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Do 29 Mär, 2012 20:12

Ob dei ganze CBX nun schön ist, oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber den Motor find ich sowas von sexy, das glaubt ihr nicht! Dieses riesige, glänzende Trum von Maschinenbau... *schmacht*

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Dreckbratze » Do 29 Mär, 2012 20:14

schon - und dann klatscht man so konservendosenblechfelgen dran und baut nen lötdrahtrahmen drumrum :roll:
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 29 Mär, 2012 20:18

Dreckbratze hat geschrieben:cbx

Da gibt es eine lustige Geschichte aus meinem Leben. Meine Ex-Frau. Also nicht Elke, die ist ja meine Noch-Frau, also meine Richtig-Ex und ich waren Anfang der 90er mal auf so einer Saison-Eröffungs-Party bei einem Suzuki-Händler in Mörfelden. Dieser Händler importierte nebenbei auch gebrauchte Motorräder aus den USA. Sonntags war die Fete und den Samstag davor habe ich dort eine XS650 gekauft. 11.000 mls auf dem Tacho kwasi wie neu. Sonntags dann auf der Party, gefühlte 5000 Biker waren anwesend gab es dann eine Verlosung. Als Hauptgewinn wurde eine CBX mit 6 Zylindern und dem gesamten Koffergedöns (Highway-Edition) verlost. Meine Ex, die Claudia hat sie gewonnen :grin: :-D :shock: 8)

Wir haben sie dann ein paar Tage später gegen eine neue XV535 (Virago) eingetauscht :shock: :shock: :shock: Claudia war Führerschein-Neuling ...

Geil oder?
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Dreckbratze » Do 29 Mär, 2012 20:25

den teufel mit dem beelzebub ausgetrieben :lol: - interessanter tausch! gabs wertausgleich?
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 29 Mär, 2012 20:31

Wertausgleich? ... nein.
Die Rache folgte auf dem Fuße. Gleich im Somme verreckte die Zündung der XS und es war kurz vor dem geplanten Griechenland-Urlaub. Leider gab es für das USA Modell keine Zündbox zu kaufen was leider zur Folge hatte dass ich mit de Virago nach Griechenland schüsseln musste (Claudia nutze den Flieger). Die XV war noch das Ur-Modell mit dem 8.5 L Tank. Glaube mir, ich kenne jede Tankstelle zwischen Frankfurt und Ancona :-D
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Do 29 Mär, 2012 20:33

Schöne Geschichte Andreas. Dem Sechszylinder kann ich nix abgewinnen. Ich hab mal das Kawasakitrumm probegefahren und später fünf Häuserblocks mit der Benelli Sei. Die CBX find ich so speibhässlich wie die Kawa und hab sie garnichtmehr probiert. Später hab ich mal ne Sechszylinder Goldwing für jemanden von Hamburg nach Aschaffenburg gefahren. Eines der seltenen Male, dass ich freiwillig und ohne Not auf die Autobahn gefahren bin, damit es schneller vorbei ist. An Bernhards Bild ist viel schönes, aber fast nur noch der Motorblock von der CBX. Dennoch würde ich in dem Fahrzeug einen Zweizylinder vorziehen.
Ich habe bislang keinen Sechszylinder in einem Motorrad ausprobiert, der etwas ähnliches wie Lebensfreude oder Begeisterung bei mir ausgelöst hätte. Dämliche kackschwere Eisenhaufen
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 29 Mär, 2012 20:37

fleisspelz hat geschrieben: Dämliche kackschwere Eisenhaufen

Yep.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Maybach » Do 29 Mär, 2012 21:22

Servus zusammen,

also ich schließe mich der Gräflich Spee'schen Meinung an: Maschinenbautechnisch schon eine feine Geschichte, die CBX. Ich bin die auch mal gefahren - und dann relativiert sich die Begeisterung schon ein wenig. Noch schlimmer war aber das hinterherfahren: der Freund hatte eine offene 6in6-Anlage dran. Nicht nur dass man wunderschön die Auslassventile betrachten konnte, ich war nach der Durchqueruhng des Gotthard kurz vor der Ertaubung! Sowas von laut und giftig - unglaublich!

Aber Philippe, der das Ding eignete, konnte recht behende damit umgehen und nach einem Sardinientrip waren dann alle überstehenden Teile auch abgeschliffen.

Gruß

Maybach (der bei seiner XS bleibt, denn wenn sie mir mal nicht mehr gefallen sollte, dann nehme ich eine 650er Triumph :-D )
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon kohai » Do 29 Mär, 2012 22:29

Maybach hat geschrieben: Maschinenbautechnisch schon eine feine Geschichte, die CBX.

näääh, themaverfehlung! aus reiner protz- und fettsucht massenhaft kg anhäufen ist doch kein maschinenbau! genausowenig wie eine münch, oder dämliche auto-V8 in mopeds, usw. dass bei solchen ausschweifungen immer der maschinenbau beschwört wird, trifft mich persönlich!

die triumph ist super. das ist maschinenbau. ein twin schmal wie ein einzylinder, jawoll.

gruß, kohai, maschinenbau ing.
kohai
Vielschreiber

Beitragvon stefenle » Do 29 Mär, 2012 23:10

Also hier mal ne Wortmeldung meinerseits...
Ich fahre ne CBX Pro link seit 1990 mit Pause gesammelt so starke 100.000 km inzwischen.... ist nicht zu vergleichen mit nem Eintopf, aber ich fahre sie auch gerne und auch flott. Ideal waren die Zeiten, als ich die CBX, die XT 500, die Sporty und ne XS 750 gleichzeitig am Laufen hatte... für jede Lust und Laune das passende Moped.
ab 1.4. wird fast wieder so: das Saisonkennzeichen greift: CBX + Grulix + Seca + MTX (die aber durch ne XL 500 ersetzt wird.)
So gesehen fehlte jeweils was: 1 / 2 / 3 / 4 / 6 Zylinder das wäre eigentlich optimal - Gut ich hätte da noch nen Bernard Moteur und nen Hatz-Diesel, die würden auch noch Abwechslung bringen :-D :-D :-D :-D :-D
Seid halt nicht so verbiestert mit dem sexy - ich find Mopeds an sich sexy.... und vor allem sollten sie fahren und nicht glänzen... mit möglichst wenig Plastik und viel sichtbarer Technik. Zurück zum Thema - beim Ventile einstellen ist so ein 24 Ventiler doch auch ganz interessant.
PS:
Wahlberechtigt sollte so ein sexy Moped schon auch sein. Meine CBX ist zwar 85 EZ aber auch BJ 81 also so gesehen auch schon lockere 31 Jahre alt, mit nunmehr auch schon 165 tkm. Auch wenns nicht den Geschmack trifft, ist´s ein gutes Moped.... Wie bei den Menschen, für mich zählen auch die nicht optischen Werte, die selbst eine Güllepumpe zum guten Moped machen.. So gesehen darf selbst meine TT mit BJ 95 demnächst sexy sein :smt005 :smt005 :smt005
Zuletzt geändert von stefenle am Fr 30 Mär, 2012 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
stefenle
Wenigschreiber

Beitragvon roger » Fr 30 Mär, 2012 04:30

kohai hat geschrieben:die triumph ist super... ein twin schmal wie ein einzylinder, jawoll.

:smt023 :pray: :super: :smt049
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon lallemang » Fr 30 Mär, 2012 07:27

kohai hat geschrieben:
Maybach hat geschrieben: Maschinenbautechnisch schon eine feine Geschichte, die CBX.

näääh, themaverfehlung! aus reiner protz- und fettsucht massenhaft kg anhäufen ist doch kein maschinenbau! genausowenig wie eine münch, oder dämliche auto-V8 in mopeds, usw. dass bei solchen ausschweifungen immer der maschinenbau beschwört wird, trifft mich persönlich!

die triumph ist super. das ist maschinenbau. ein twin schmal wie ein einzylinder, jawoll.

gruß, kohai, maschinenbau ing.

L´ancien ecole :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon kohai » Fr 30 Mär, 2012 07:47

lallemang hat geschrieben:L´ancien ecole :-D

l'ancien ecole c'est l'ecole d'aujourd'hui, il n'ya pas du temps en question de ce sujet! :-)

stefenle hat geschrieben:Seid halt nicht so verbiester mit dem sexy - ich find Mopeds an sich sexy.... und vor allem sollten sie fahren und nicht glänzen... mit möglichst wenig Plastik und viel sichtbarer Technik.

ich bin nicht verbiestert :-) . ich hab nur meine meinung. deine ist "fährt, kein glanz, kein plastik und nackt", meine, wenn es eine formel sein soll, "leicht, schmal, schnell, minimal".

stefenle hat geschrieben:Wahlberechtigt sollte so ein sexy Moped schon auch sein. (...) So gesehen darf selbst meine TT mit BJ 95 demnächst sexy sein :smt005 :smt005 :smt005

selbstverständlich ist das moped wahlberechtigt! ich darf es aber auch ablehnen. und logisch kann deine TT sexy sein, wieso auch nicht? das bj ist doch kein grund gegen sexy!

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Fr 30 Mär, 2012 08:04

Ja, Kohai, schon, schon. Aber dann handelt es sich nicht um "Themaverfehlungen", sondern um die Formulierung höchsti individueller Vorstellungen.
Und ich bleibe dabei: die CBX war mit ihrem Motor in der Entstehungszeit schon ein Meilenstein. Dass das fahrwerk anfangs so überhaupt nicht mit der Leistung klarkam, kann man getrost unter "japanischer Tradition" verbuchen.
Und - ich wiederhole mich - ich finde sie beeindruckend auch im Ausshene, würde sie mir aber nicht zulegen. So ein "quer eingebauter Gartenzaun" als Motor ist nicht mein Ding. Wobei, wenn man genau wäre: auch die BMW-Boxer sind nicht wesentlich schmaler :weg:

Gruß

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke