mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 27 Mai, 2012 18:48

heut' hab ich mal wieder die vmccler angesteuert von wegen einer ausfahrt uebers moor...
von einer subeam s8, einer velocette etcetc. war netterweise noch ein emmentreiber vertreten.
"i think the engine sounds a bit funny so i don't rev her over 4000" oO
"no wonder she sounds funny. ideally you simply rev the shit out of it" o)

jedenfalls war die tour aeusserst hybsch durchs nordmoor das ich gar nicht so gut kenne. und ploetzlich, trotz abkuerzung und regenwetter kamen recht flott 100km zusammen. sehr genehm mal wieder.

Bild

und jetzt bin ich viel zu sonntagsfaul zum elektrolurch jagen bzw. reifen aufziehen bzw. die zu festen lager zu lockern.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 24 Jun, 2012 21:17

hi -

fuer dieses wochenend' war das mz-exmoor-bash angekuendigt, schon lange im kalender vermerkt und auch notwendig von wegen ein bisschen wind-um-die-nase. am freitagabend war ich allerdings so muede von der arbeit, dass ich die abreise auf den samstag morgen verschoben habe.
120 kilometer bis zur nordkueste: das hoert sich jetzt nicht gerade maechtig an, nimmt man aber die kleinen strassen, die ueber die zwei moore fuehren nebst einer handvoll lanes, braucht man locker vier stunden ueber berg und tal, die 1000 kurven fordern konzentration und machen muede.

also los:
Bild
Bild
Bild
Bild

brendon:
Bild

die nordkueste find' ich ziemlich spektakulaer, ein scharfer kontrast zwischen dem landgruen und dem seegrau welches ziemlich genau dem himmelgrau entspricht.

also zurueck zum treffen: viele mzen waren leider nicht da, gerade mal ein hier superseltenes silverstar-gespann und eine baghira, dafuer allerhand neumodische hondas und etliche autos :/
egal, die leuts sind nett und kinder huepfen auch durch die gegend. zwischenzeitlich hab ich brennholz besorgt und mich auf ein feuerle gefreut, doch dann kam der regen und alle zogen ab zum pub.

Bild
Bild

ok, nach vier stunden wird auch der pub etwas langatmig und ich beschliesse mich im vollpiss gerade zum trotz das feuer anzuwerfen, immerhin sitzt sichs unterm tarp ganz laessig und trocken.
Bild

rauchig aber angenehm o)
frueh ins bett, spaet wieder raus: der regen war weg und die leute auch oO
Bild

dafuer gabs fast schon warmen sonnenschein, ich konnt's kaum glauben.
die alternative, theoretisch etwas schnellere route fuehrte wieder uebers exmoor
Bild

nach dulverton, tiverton, exeter zurueck ins dartmoor, mit einer etappe von exeter nach moretonheampstead, die es echt in sich hat. und deshalb wunderschoen zu fahren ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

schon lustig, am leigh-tor bin ich schon zigmal vorbeigerauscht ohne zu wissen, was sich da hinter der hecke verbirgt.
das mit am schoensten beim unterwegs sein find ich allerdings sind die vielen zufallbekanntschaften am wegesrand, bei der pause, beim kaffeetrinken, beim herumspatzieren und ins land schauen.
ein lohnenswertes wochenend - und auch die olle jawaemme hatte dabei echt laune gezeigt
o)

altf4
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 24 Jun, 2012 21:55

Bewundernswert... :-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 24 Jun, 2012 22:33

Feine Tour mit feinem Möp :-D

:smt023 Gry§e Peter-Alexande
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon altf4 » So 22 Jul, 2012 21:57

also,
falls es euch noch nicht aufgefallen ist: wenn ich nicht malochen bin oder von der arbeit zu muede bin oder mit toechterchen toechterchenaktionen mach' oder sonstige familienaktionen, dann mach ich -
'urlaub' o)

vor zwei wochen oder so war ja filmen angesagt bei berry head:

Bild
Bild

das war einer der wenigen schoenen tage seit juni, tags darauf war alles wieder grau. wie eigentlich, von ausnahmen abgesehen, seit anfang juni :/
aber heute, heute war sommer und ich wurde extreeem zappelig, also die emme geschnappt (weil da war noch altglas zum entsorgen drin, welches dringend entsorgt werden sollte) und rauf aufs moor. dachten sich so einige.
aber man kennt ja plaetzchen, und vor allem, je weiter man laeuft, desto weniger turnschuhmenschen sieht man. dartmeet, ueber die strasse und linksseitig am fluss entlang. schrittschrittschritt, ueber stock und ueber steine, hoch und runter, immer weiter, es war, als wuerde ich geschoben. schnaufen und schwitzen - gut ist das, dacht ich so beim laufen.

Bild
Bild

ja, so sieht bisweilen der pfad aus. gut so. und drumrum moderater regenwald. hmmm.

Bild

und hierher zogs mich, nach ueber eineinhalbstunden, zu verweilen. und rein ins wasser und mit dem handtuechle um die hueften einer dose guinness gefroent.

und natuerlich, zum schluss, das obligatorische bildle, et voila:

Bild

allerfeinstens. ich liebe urlaub o)

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Roll » So 22 Jul, 2012 22:45

Wie schrub schon der Heinz einstmals:

"Ich geh' im Urwald für mich hin...und an den Bäumen, Blatt für Blatt, hängt Urlaub. Schön, daß man ihn hat!"
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 22 Jul, 2012 23:07

:super: oberfeines Eckchen am Bach da!
Und dann wieder Südmongolien :D

Gry§e Peter-Alexander
lallemang
Moderator

Beitragvon altf4 » Mi 29 Aug, 2012 23:41

neulich mit dem vmcc dartmoor...
Bild
Bild
Bild

altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 30 Aug, 2012 01:13

So´n Velo Betonmischer tät´ich gern mal bewegen :opa:
lallemang
Moderator

Beitragvon mecki » Mi 26 Sep, 2012 11:45

Hört sich an als ob Mäx sein Altglas im Moor entsorgt.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon altf4 » Mi 26 Sep, 2012 21:06

oO

...da war tatsaechlich zuvor altglas im wagen...woher weisst du...wtf????

btw.:
seitdem ist die emme nimmer gerollert von wegen dem primaerseitigen muesli-gedengel...
mei - man kommt zu nix.
mittlerweile wird mir immer klarer, wovon die leute reden, wenn sie babypause sagen.
aber nicht mit mir - oh nein nein nein o)
erstmal nach d und moppet #4 holen o)

altf4
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Di 02 Okt, 2012 12:22

Dein Seitenwagen ist auch noch auf falschen Seite!
mecki
verstorben 2013

Beitragvon altf4 » Mo 15 Okt, 2012 23:50

hui -

zwei aktionswochen: zum einen gings darum, #dierote (projekt) abzuholen, zum anderen, mit dem gefaehrt zur henneburg und dann zurueck auf die insel zu fahren...
32 stunden busgeroedel in richtung stuttgart, unbequem, aber billig, und mit dem unbezahlbaren effekt, dass man sich ja an alles irgendwann, irgendwie gewoehnen kann...

goepingen begruesst mich mit seinem nassen bahnhof und einem doenerladen, dr *guckst du doener* heisst. also auf zur schlussettappe zu rdnzls haus, wo die wilden maedels haussen und auch der bub, der mir mittlerweile auf den kopf spucken kann.

es folgen zwei tage dampfschrauben. trotz des aktuellen tuevs trieft die karre immer noch oelig daher, ausserdem gilt es gepaeck zu befoerdern: mz-traeger from yesteryear (thanx mate), lenker und ein paar leinigkeiten noch...

rdnzls krad laeuft mittlerweile auch wie's soll
Bild

dann eine nacht, zwecks probefahrt, bei den hexenschuetzen:
Bild
das stauferland, immer wieder einfach schoen.
Bild

jo, und meine freunde halt, auch immer wieder schoen:
Bild

also, da das moppet nun laeuft, kann ich auch noch schnell meine eltern besuchen, und dann, am naechsten tag ist abfahrt. henneburg, say no more:
Bild
Bild

nass und rutschig wirds. und zwar von hier bis dort. tatsaechlich saumaessig rutschig...wo wir doch nur kleinste strassen fahren...
Bild
Bild

keine ahnung, warum ich kaum henneburgfotos habe, wahrscheinlich hab ich zu viel geschraubt und gezecht und geredet und mich gefreut...
allerdings: helden gibts auch ausserhalb hollywoods, hier die zwei kilometerfresser beim aufbruch nach ankara:
Bild

und dann halt noch der ganz normale wahnsinn, nix aussergewoehnliches, man kennt sie ja, fahrer und bezwinger:
Bild
Bild

und weiter gehts, viel zu schnell sind alle wieder am packren und fort. so auch ich.
Bild
Bild
Bild

diesmal ueber kleine (nasse) strassen durch belgien, und auch durch flandern, was sonst immer eintoenig wirkte, war diesmal doch recht interessant.

und wie zum hohn kommt die sonne raus, ausgerechnet auf dem weg nach england:
Bild
Bild

am naechsten tag regnets aber auch schon wieder, aber da steht schon alles trocknend im garten bei oma. die maedels sind auch bald da, und somit bin ich, obschon noch 350 kilometer von totnes, quasi angekommen.

Bild

tatsaechlich komm' ich des sonntags noch trocken heim, das motorle der roten scheint eingefahren, der keyster-ueberholte vergaser (thanx hiha) funzt auch allerfeinst.

und zack finde ich mich auf arbeit wieder und alles verschwimmt in schemenhaftigkeit. ausser die freude an den freunden, die bleibt.
und das hilft auch ein wenig, die knechtungen des arbeitslebens zu ertragen.

merci euch allen!1!!

altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 16 Okt, 2012 00:25

Danke Mäx. Schönes Bild ;-)
Bild
lallemang
Moderator