Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mi 05 Sep, 2012 20:56

Knepta hat ja jetzt das Pickerl bekommen. Um beim Bremsentest nicht durchzufallen bin ich mit dem besten aller Vorderräder, dem Solorad und dem 18er Hinterrad angetreten, was auch gut war. Nur für die Freitagstestfahrt nach Gamlitz werde ich doch nicht die guten Soloräder verbraten, so dachte ich mir.

Daher von den beiden Winterrädern die Immler-Reifen runtergenommen und hinten den Dirk-Reifen montiert. Für vorne hab ich dann einen nagelneuen originalen Uraltbarum, so von 92, genommen und ihn aufgezogen. Vier bar reingeblasen und plötzlich eine Beule an der Flanke entdeckt und kurz drauf ein Pfeifen aus dem Ventilloch in der Felge. Am Ventil gewackelt und es in der Hand gehabt. Da hat sich das Ventil gelöst, man könnte auch sagen es ist einfach rausgerostet und Luft ist zwischen Schlauch und Flanke geströmt, die dann doch irgendwann entweichen konnte. Klass. Also Reifen runter und den Dirk-Schlauch reingefummelt.
Dem Reifen 1 bar Druck gegebn und das Rad herumgebeppelt. Dann auf 4 bar erhöht bis der Reifen brav ins Bett gewandert ist. Plötzlich "Plopp", springt der Reifen auf einer Seite von der Felge und ein unglaublicher Schlauchballon bildet sich. Während ich verzweifelt versuch das Ventil herauszuschrauben "Plopp", "Plopp" bilden sich vereinzelt weitere kleine Schlauchballone die die Flanke komplett von der Felge drücken. :shock:

Was soll denn das sein, Drahtringbruch ???? Oder was, sowas hab ich noch nie erlebt.

Ich hab dann den Reifen wieder runtergenommen und den gleich alten Zwilling ohne Probleme montiert.

Räder eingebaut und Probefahrt. Mit der Bremswirkung hätten sie mich beim Pickerl mit dem nassen Fetzen verjagt.

Ich werde am Freitag auf der Dosenbahn Richtung Gamlitz die Bremse mal freibremsen, zumindest hinten. Vorne bau ich jetzt das Reserverad, eines von der Ural, ein.

Scheinbar die letzt Dnepr-Winternabe am End.
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon lallemang » Mi 05 Sep, 2012 21:14

Aua :?

Wobei, ´n Photo von dem Geschwür wär´bestimmt witzig gewesen :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon KNEPTA » Mi 05 Sep, 2012 21:22

lallemang hat geschrieben:Aua :?

Wobei, ´n Photo von dem Geschwür wär´bestimmt witzig gewesen :-D

War so groß wie ein Fußball !!!

Ich hab wirklich auf den großen Knall gewartet :roll:

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon dirk » Mi 05 Sep, 2012 23:46

KNEPTA hat geschrieben:Dirk-Reifen

War das nicht einer, wo as Moppd auch ohne Ständer das umfallen verweigert?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 06 Sep, 2012 00:11

dirk hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Dirk-Reifen

War das nicht einer, wo as Moppd auch ohne Ständer das umfallen verweigert?

Genau !! Nur am Gespann egal :-D

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon tomcat » Fr 14 Sep, 2012 12:02

Ruhe in Frieden ...

liebe Großraum - Familiendose.

Bei 270.000 km (+ mind. 10.000 weil Tacho im Winter ausfällt) habe ich den treuen TD auf der Steigung zum Gleinalmtunnel endgültig abgestochen.
Seit letztem Samstag nur mit geborgtem Zeug unterwegs, wegen Kundenbesuch aus China keine Zeit um was zu machen.

Bei der XS hat es am selben Tag in der früh die (verspannt montierte) Auspuffhalterung abvibriert , damit NULL KFZ einsatzbereit.
Schweißgerät ist in Vaters Weingarten in Ungarn ....

Das Mountainbike war im Auto, als es passiert ist und paßte natürlich nicht ins Clobmobil des ÖAMTC. Habe noch ein Herrenrad daheim :?
Seit 25. Juni mein 3. Einsatz für den Schutzbrief. Ob die mir bald kündigen?

Tom, leich desparat
tomcat

Beitragvon motorang » Fr 14 Sep, 2012 12:52

Denk halt an den 806er vom Markus. Flug nach Wien umbuchen, Anmelderei sollte sich kurzfristig machen lassen (man ist ja serviceorientiert heutezutage) und los ...

wenn Du dann einen Wagen hast, Schweißen kann ich Dir was.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon mecki » Fr 14 Sep, 2012 14:37

Soeben zurück vom TÜV in Kornwestheim. Der jugendliche Prüfer schien überfordert.Bereits beim letzten TÜV wurde mir mein 15" Hinterrad eingetragen. Zwischenzeitlich habe ich mich vorn auch vom lächerlichen 18 x 2,75 verabschiedet und einen 3,50 x 16" montiert, weil der 2,75er mit dem ganzen Dieselmotorengewicht auf dem Vorderrad überfordert ist und nur noch wimmert. Mein heutiger Prüfer hat sich geweigert ohne was schriftliches die 16" abzunehmen.Er gab mir aber noch den süffisanten Rat doch wieder zu dem damaligen Stuttgarter Prüfer zu gehen der mir schon mein 15" Hinterrad eintragen habe. Übrigens hatte ich mir telefonisch den Termin geben lassen und auch die Abnahme vom 16" Rad dabei erwähnt. Wenigstens hat es kein Geld gekostet.Warum darf man TÜV-Prüfer nicht ohrfeigen? Kann mir hier jemanden mit einem 16 x 3,25/3,50er Gutachten für das ETZ Vorderrad weiterhelfen?
Grüße, Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon Boscho » Fr 14 Sep, 2012 14:43

Dem hätte ich wohl gesagt, dass jener, der damals die 15" eintrug, nicht Prüfer von Beruf war sondern Sachverständiger. Wohingegen der Jüngling definitiv Prüfer ist. :-D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Fr 14 Sep, 2012 15:15

mecki hat geschrieben: Kann mir hier jemanden mit einem 16 x 3,25/3,50er Gutachten für das ETZ Vorderrad weiterhelfen?

Der Dreckbratzen-Achim hat sowas für die TS. Hat mir der TÜV in Rosenheim problemlos eingetragen.
Aber, wenn das so ein Schnarcher ist, dann wird der nicht glauben, dass das, was an der TS funkioniert, auch an der ETZ tut! :roll:

Grysse Bernhard
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 14 Sep, 2012 15:17

mecki, mach einen termin mit hr. reinhard jahnke, tüv - leonberg. der mann ist sachverständiger im wortsinne. du kennst meine gefährte und die hat er alle begutachtet.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Fr 14 Sep, 2012 19:57

Achim Danke, werde mich am Montag darum kümmern.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon mecki » Fr 14 Sep, 2012 20:36

Christoph vielen Dank, das hilft mir bestimmt weiter. Kannst Du zaubern oder wo bringst Du das so schnell her. So was muss ich immer tagelang suchen.
Gruß, Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon tomcat » Mo 17 Sep, 2012 07:52

motorang hat geschrieben:Denk halt an den 806er vom Markus. Flug nach Wien umbuchen, Anmelderei sollte sich kurzfristig machen lassen (man ist ja serviceorientiert heutezutage) und los ...

wenn Du dann einen Wagen hast, Schweißen kann ich Dir was.

Gryße!
Andreas, der motorang

Danke, ist notiert.

LG
Tom
tomcat

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke