Jeder hat ein Laster [Nach Norden mit dem dieseligen Diesel]

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » So 24 Jun, 2007 17:40

Dieseldüse/Leitung ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » So 24 Jun, 2007 17:46

Aber da muß es doch irgendwo an Hund drinnen haben. Warum sollte der Murrl plötzlych zum Düsenbrecher mutieren? Motorhalterungen defekt und zu starke Vibrationen vielleicht?

Christopher
Christoph

Beitragvon motorang » So 24 Jun, 2007 18:17

Heute 18:14 SMS von OllY
2. Düse muckt. 1. Düse gerrissen. Kopfdichtung durch. Kann max 70 fahren. Klingt grausam. Bin bei trondheim und geb auf. Mal gespannt, wie weit ich noch komme o

Auweh!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon lilienstein » So 24 Jun, 2007 19:24

Was fyrn Gezeugs dieses Ryttelplattenmopped... Mein Kollege Reinhard (von mir auch liebevoll Rüttelfred genannt ;-) erzählte mir auch schon solche Geschichten von Dysenbruch und Kleidertränkung durch Diesel...

Alles Gute dem Olly, dass er nicht den Schandkarren zum Heimkommen braucht.

Grysse
Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon lallemang » So 24 Jun, 2007 20:44

:roll: eh, merde ...

Ich drück' doch schon die Daumen :pray:

Gry§e peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon ragman » So 24 Jun, 2007 21:21

:cry: so ein Mist aber auch
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 26 Jun, 2007 00:26

Montag abend 1:
Halbe nacht geschraubt, machine läffft-aber langsam. Sicherheitshalber nach süden nähe lillehamer. Morgen fähre oslo oder weiter nach süden oy

Montag abend 2:
Nachtrag: 1 bier. Geducht. Trollstiegen mit der sauhudel geschaft. Moral besser! Olly

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Oelbrenner » Di 26 Jun, 2007 06:21

:shock:
....und ich hab ihm noch gut zugeredet dass der DD das richtige Fahrzeug für sein Vorhaben ist :oops:
Der Kerl hat aber auch ein Pech, Scheissdreck nochmal :evil:
Hoffentlich tritt er sie nicht in die Tonne sondern schmettert sie erstmal Dr. Sommer zur gründlichen Revision zu Füssen! (Ist der "Erfinder" und Ollys Händler des DD)
Der saublöde luxuriöse elektrische - zuletzt bei ihm klemmende - Absteller hat ihm bestimmt ein paar Spähne in den Diesel gespült, entweder von allein oder beim Wechsel auf den Mechanischen, die werden ihm jetzt wohl einige der fünf Einspritzlöcher verstopft haben.
Wieder Schrott.
Nuja, eben `ne richtige Abenteuerreise... :shock:
Hoffe, er lässt sich trotzdem nicht unterkriegen, drücke ihm jedenfalls alle Daumen!

Der Oleoid
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

Beitragvon AIAndy » Di 26 Jun, 2007 06:36

:( Shit....leide mit ihm. Is aber schon eine saublöde G'schicht!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Hab mir die ganze Zeit auf die Zunge gebissen

Beitragvon tomcat » Di 26 Jun, 2007 06:57

Liebe Leut,

die Hinweise waren in diesem und im anderen Fred überdeutlich.
Das Werkl war nicht vertrauenswürdig!
Als er fragte, ob er nicht besser die W nehmen tät, hab ich mich schon sehr gewundert.

Sogar kurz vor der Abfahrt hat der Herrgott noch ein Zeichen gesandt:

Blechroller hat geschrieben:Es tut ja schon hervorragend losgehen :evil: : Heute Morgen aufm Weg uffe Ärbed tut nix angehen. Brunsverrecktes Sauzeuch!
Magentventil hängt; Umgehungsklöppelschalter umgelecht, Maschin läfft!

Geschwächelt wird jetzt nicht :!: und zur Weh gegriffen, wenn nicht mehr passiert. Hab den Magentventilersatzmanuellpympel in schwulrot eh als Ersatzteil dabei. Bau ich mal des Nächtens beim Grillieren des gefangenen 1,5 m Laxes nebenbei ein :-D

OllY

Geschwächelt wird jetzt nicht? Schwache Entscheidungen kann man mit solchen Sprüchen leider nicht rechtfertigen.
Sorry, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Nix für ungut!

Tomcat
tomcat

Beitragvon motorang » Di 26 Jun, 2007 07:15

Ja, lieber Tomcat, ich glaub das unterscheidet den Alteisentreiber von den Normalen ...

Ich versteh den OllY und wär auch mit dem DD gefahren. So grundunzuverlässig ist das Ding schon nicht, sonst wär er nicht bis Trondheim gekommen.

Für mich fällt das schon auch unter "Pech", und wer das nicht aushält muss halt mit dem Kängu urlauben (da wird man auch nicht nass; haben wir auch vorher gewusst, nä?).

Jeder vernünftige Mensch hätte natürlich die Weh genommen. Oder den Kängu :-D

Vielleicht wars auch OllYs Art der Entscheidungsfindung, was mit dem DD weiter passieren soll. Immerhin - er fährt wieder!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon tomcat » Di 26 Jun, 2007 08:03

Hallo Andreas,

ich dachte immer, Alteisentreiber seien normale Menschen. :shock:
Ausserdem hinkt der Vergleich mit dem Kangoo etwas. Nass zu werden ist kein Defekt. Und trocknen kann ich mich auch ohne Ersatzteile fern von der Zivilisation.
Aber wenn ich eine unerklärliche Defektserie habe und Urlaub in der Pampa mit begrenzter Zeit mache (nicht wie der Reisch ... "Ich fahre halt ein Jahr nach Indien und schreibe dann ein Buch ... :) und wenn's 2 Jahre dauert wird das Buch etwas dicker ...") dann nehme ich die andere Maschine, die keine unerklärlichen Defekte hat.
Immerhin hatte er selbst seine Zweifel. Also ist der Gedanke, zur Erhaltung des Erholungswertes das weniger störanfällige Eisen zu nehmen, auch für einen anerkannten AIA-ler wie den Olly nicht ganz abwegig. Siehe auch Kahlgryndige Urlaubsreise ...

Tomcat
tomcat

Beitragvon Oelbrenner » Di 26 Jun, 2007 08:04

Das isses ja, was so seltsam ist.
Die Motoren sind eigendlich dafür gedacht um von morgends bis abends unter Last zu laufen.
Die Dinger werden auch in Wasserpumpen der Feuerwehr verbaut, und die können es sich sicher nicht leisten bei einem Brand erst mal die Dyse zu wechseln.
Bin noch nie was zuverlässigeres gefahren.
Mir kommt kein Zweitmoped ins Haus.

Recht hat er gehabt mit der Wahl.
Und Pech dazu.
Blöde Mischung, ich weiss.

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Di 26 Jun, 2007 08:42

Ich glaub es ist jetzt eh muessig die Entscheidung vom Olly zu diskutiern.

Fakt ist, das Ding gehoert dem Hrn. Sommer vor die Fuesse gestellt mit den Worten: "Moch wos draus, des so funzt wie ma des erworten konn"

Bzw. dem naechsten kompetenten Baumaschinen/Hatz-dealer, vielleicht isses ja einfach ein Motor/Duesenhalter/wieauchimmer aus einer schlechten Serie etc.

Und wenn gar nix geht: ich erbarm mich gern fuer die Entsorgung :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 26 Jun, 2007 08:52

So wie ich den Olly einschätze, wird er dem Herrn Doktor Sommer das Ding vor die Füsse stellen mit einer sauberen Schadensanalyse versehen und etwa vierundzwanzig Vorschlägen, wie man die Panne dauerhaft beseitigen kann. Und ob die Weh keine unerklärliche Pannenserie hätte, das wissen wir nunmal alle nicht. Ach übrigens Tomcat: es geht garnicht um Mitleyd. Es geht um was viel wichtigeres
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches