Sagt Idiot zu mir....VOLLIDIOT!
Als hätte ich noch die Zeit der Welt, meine Bastarda für den Sölk fahrfertig zu bekommen, musste ich eben noch die Ritzelmutti an der SR abnudeln....
Da stehe ich also vorhin mit dem Drehmomentschlüssel in der Hand und überlege noch, wieviel Nm die Mutti so möchte und schaue dann extra noch mal ins schlaue Bucheli bei den Drehmomenten nach. Hm, ja, aha,... is klar,...logisch 60 Nm...wusst ichs doch...dreh, dreh, dreh...(gehe dabei in die Nachbar-Garage zu meinem Kumpel)..."Kannst du mal bitte kurz auf die Fußbremse treten, damit ich anziehen kann?" ...macht er.
Während ich so vor mich hin scharaube sagt er: "...äääääh, jetzt is aber gut...dein Schlüssel löst gar nicht aus...wieviel sagtest du soll das sein...90 Nm?????

" Ich:"...logisch, hab ich doch eben extra im Buch nachgeschaut...entspann dich..."
Dann hatte ich gaaaaanz plötzlich einen gewissen Vedacht und hab wieder rückwärts gedreht. Jupp, das wars...Gewinde hin!!!
Wie bitte kann man denn soooo blöd sein 60Nm abzulesen und 90Nm wie ganz selbstverständlich einzustellen?!

Ich könnt mir grad in den Arxxx beissen
Das Gewinde an der KW scheint noch in Ordnung zu sein. Mutti hat hoffentlich rechtzeitig nachgegeben. Morgen komme ich nicht zum schrauben, Donnerstag steht noch Kupplung wechseln, Ölwechsel, Tauchrohre von der Gabel tauschen an. Dann Richtung Aschaffenburg aufbrechen (Ick freu mir!!!

) und wahrscheinlich Sonntag zurück. Danach bleiben mir noch 1 Sonntag und zwei Abende, bis es los geht zum Sölk...