
Rasch mal den Reifen an der Benzinfield gewechselt. Zwischen den rinnenden Schweißtropfen blickend scheint mir was durchs Raster geschossen zu sein; so vernahm ich doch des heutigen Morgens mit schlurfendem Gang zum Krad ein metallenes Klingen: Eine Aluunterlegscheibe saust über den Garagenboden. Trotz der fryhen Uhrzeit waren die Synapsen aktiv und ich erkannte: Die U-Scheibe, die innen in der Felge über das Ventil kommt, wurde meinerseits des gestrigen Abends bei der Montage vergessen

Ist das schlimm? Wachsen mir deswegen die Zehennägel ein?
Zur Behirnung: Das bisher von mir nur an den Enfieletten gesichtete Scheibli soll augenscheinlich das Ventil bzw. den Gummipümpel des Schlauches, in dem das Ventil steckt, vor dem aggressiven Biß des enfieldinischen Ventilfelgenlochs bewahren. Nur ist da auch ein gummiliches Felgenband davor, so dass Ventilpümpel auf dem Felgenband aufliegt. Außerdem presst der Luftdruck den Schlauch unverrückbar im Mantel und auf der Felge fest. Ich montier ja auch die Mutter außen auf dem Ventilpümpel nicht zur Verzurrung des Schlauches auf der Felge, alldieweil das gefährlicher Schwachsinn ist.
Meinereinerselbstigen Meinung habe ich ein erhebliches Kosten-. und Gewichtssparpotential an der Enfield gefunden. Ich schreib jetzt ans indische Werk, lass mir das vorher patentieren und werd steinreich, weil keiner ohne Patentabgabe an mich das Scheibli entfernen kann.
Oder es haut mich tierisch auf die Fresse, weil am Vorderrad plötzlicher Luftverlust meine Steuerfähigkeiten übersteigt.
Meinungen?
Ach ja, dem Nacken hat die Hitze recht gut getan

OllY