sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon kohai » Fr 21 Jun, 2013 12:27

die sind bestimmt ein statement, diese spax :D

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 21 Jun, 2013 12:36

Natürlich darfst Du kritisieren kohai, anders kommt ja keine Diskussion in Schwung. Ich stoss mich daran, dass zwischen Designästheten, die leidensfähig genug sind (oder ist es enthusiastisch genug?) ein Motorrad ohne Schutzblech und Gepäckträger zu bewegen und "echten" Motorradfahrern eine Grenze gezogen wird. Sind denn meine Kilometer wertloser oder unwyrdiger oder gar kürzer, nur weil mein Fahrzeug nicht ausschaut wie eine Kasperbude auf Rädern? :D

kohai hat geschrieben:...

mit überkandidelt mein ich halt einfach rein optische übertreibungen, das hat nix mit fahren zu tun. z.b. die krass "gut gemachte" sitzbank, die halt aus "designgründen" aus holz sein musste:

Bild

schaut natürlich schon super aus. nur ist die leider rutschig. und schaut nach schreinermeisterstück aus, nicht nach motorrad...

Die Sitzbank finde ich dehr genial, und mit einem entspechend gummierten Hosenboden ist das mit der Rutschigkeit echt völlig wurscht. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede :D

kohai hat geschrieben:...für mich ist das reiner design-selbstzweck. das moped wurde gebaut, um gut auszusehen, und dafür wurde kein geld und keine mühen gescheut. dann ist es konsequenterweise auch völlig egal, was für ein motor drin ist, und wie der geht ist auch wurscht, hauptsache er passt zum designgedanken. dann musste es halt der müde und klobige enfield sein. selbst wenn der motor super getuned ist und geht wie die sau, ändert sich für mich da nix mehr...

Wenn ich den Gedanken konsequent fortdenke, dann verstehe ich nicht, weshalb Du nicht längst eine Panigale zuhause hast, oder zumindest eine Hayabusa.... :-)

kohai hat geschrieben:mir sticht dieser designfetischismus so sehr ins auge in allen details, dass das trumm mir als motorrad nicht mehr gefällt. als kunstobjekt einer eigenen kategorie, man nennt das "custom" glaub ich :wink: , ist das teil super und schaut blendend aus. ich bin aber davon kein fan. ich bin unverbesserlich form-follows-function mit der betonung auf "follows", nicht auf "function", sofern ein gegenstand eine funktion hat. dieses moped ist wie viele (alle?) in der custom-szene eindeutig function-follows-form. denn in der kunst gibt es bekanntlich keine (unmittelbare) funktion...

Was das angeht bleib ich bei meiner Aussage. Ein Urteil erlaube ich mir stets frühestens nach der ersten Probefahrt....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon urban » Fr 21 Jun, 2013 13:13

Justus du hast mir meine Worte vorweggenommen.
Fahren würd ich das Ding auch gern mal.

Und zur Motorleistung bei den Custom Choppers: Ich bin immer wieder erheitert wenn ich bei Showfahrzeugen den Aufwand betrachte mit dem Leistung in einen Motor gebracht wird (noch mehr Hubraum- XYC Powernocke- SuperTitanBudweiserdosenalu usw.) dem man von aussen optisch rein gar nicht sieht.

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon kohai » Fr 21 Jun, 2013 15:31

fleisspelz hat geschrieben:Natürlich darfst Du kritisieren kohai, anders kommt ja keine Diskussion in Schwung. Ich stoss mich daran, dass zwischen Designästheten, die leidensfähig genug sind (oder ist es enthusiastisch genug?) ein Motorrad ohne Schutzblech und Gepäckträger zu bewegen und "echten" Motorradfahrern eine Grenze gezogen wird. Sind denn meine Kilometer wertloser oder unwyrdiger oder gar kürzer, nur weil mein Fahrzeug nicht ausschaut wie eine Kasperbude auf Rädern? :D

nö, das hab ich auch nicht gesagt. ich zieh auch keine grenze. ich sag nur, was mir gefällt und was nicht.
Die Sitzbank finde ich dehr genial, und mit einem entspechend gummierten Hosenboden ist das mit der Rutschigkeit echt völlig wurscht. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede :D

ok. ich möcht mich eigentlich auch nicht an der rutschigkeit aufhängen. ich find die irgendwie ... zu schön? zu überkandidelt eben.
Wenn ich den Gedanken konsequent fortdenke, dann verstehe ich nicht, weshalb Du nicht längst eine Panigale zuhause hast, oder zumindest eine Hayabusa.... :-)

gute frage :D ne panigale hätt ich schon gern. die hayabusa nicht. die panigale ist eh ein schönes beispiel: die ist konsequent auf funktion getrimmt, und dann auch noch sehr genial designed. find ich. da steht sich dieser konflikt funktion-optik gar nicht im weg. denn dieser konflikt ist immer da. mir ist es wichtig, dass er von der von mir bevorzugten seite aufgelöst wird. ich würd schon sagen, dass ich sehr auf ästhetik anspreche, das ist mir auch wichtig. mit einer MZ und deren konsequenter funktionaloptik kannst mich gar nicht locken. eher jagen. :-)

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 21 Jun, 2013 16:29

kohai hat geschrieben:.... schön anzusehen, ja. aber mir entschieden zuviel bohei und theater, selbstdarstellung, designwichserei. kein echtes motorrad mehr, soll es aber offensichtlich auch nicht sein....

Doch Simon, ich glaube das soll ein echtes Motorrad sein. Nach meiner Meinung ist es auch ein gelungenes. Man müsste mal hören, was im Lastenheft des Besitzers stand. Meinem Lastenheft könnte das durchaus genügen...

Ich find es halt schon komisch, wenn der Zentrale Vorwurf ist, es wäre zu hübsch. Würde jemand einem Rennmotorrad "zu schnell" oder einem Nutzfahrzeug "zu sparsam und geräumig" vorhalten? Sagst Du dem Kellner im Restaurant, sein Essen sei nicht nur zu preisgünstig sondern oben drein auch noch viel zu wohlschmeckend?

kohai hat geschrieben:... nix für mich, ich bin motorradfahrer. :smt009 ...

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:.... Trotzdem ist sie für Motorradfahrer ungeeignet...i

Und diese beiden Aussagen lassen mich zweifeln, was ich dann bin. Ich dachte immer ich wäre auch ein Motorradfahrer... :-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Fr 21 Jun, 2013 18:10

Der Grund für meine ( nur für mich gültige) Einschätzung : keine Schutzbleche , keine Blinker, Scheinwerfer zu tief (immerhin ein Scheinwerfer und keine Alibifunzel),zu dicke Reifen, eine eher provisorische Gabel, behelfsmäßige Kupplungs- und Bremsgriffe. Und der Motor hat mindestens einen Zylinder zu wenig. Dies ist also (aus meiner Sicht) kein Fahrzeug mit dem man jederzeit und überall hin und beliebig lange fahren kann sondern eine Kasperbude. Eine Bude zum rumkaspern. Justus, deine Fahrzeuge machen mir so überhaupt nicht den Eindruck von Kasperbuden. Gewisse Details würde ich für mich nicht nehmen , sehe aber trotzdem keine Einschränkung der Alltagstauglichkeit.
Und natürlich sehe ich dich , Justus, als Motorradfahrer.
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 21 Jun, 2013 20:06

ist doch wurscht. das motorrad ist sicher nicht dafür gedacht halbe weltreisen zu bewältigen. ist meine 150er emme auch nicht, ebenso wenig wie ne fantic trial. trotzdem können beide ne menge spass machen. ich kann mit meiner guzzi lange strecken fahren und gefallen tut sie mir auch, ne cali oder ne goldwing könnens besser.
der mensch, der diese teil gebaut hat wird hoffentlich auch seinen spass dran haben, ob durch fahren zum eiscafe oder vielleicht bloss durch´s anschauen. also hat es seine berechtigung.
keiner zwingt einen, ein bestimmtes motorrad zu fahren und ich erfreue mich an der vielfalt der geschmäcker und stilrichtungen. mir gefallen auch diverse 70er - jahre chopper mit metalflakes und dem ganzen klimbim, ob die nun alltagstauglich sind oder nicht.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 21 Jun, 2013 21:01

weise worte, achim,
wie meistens immer, triffst du den spaxxens auf den kopf. o)

man darf einfach nicht vergessen, dass so ein moppet jemandes vision/projekt ist. und das gilt es erstmal zu respektieren.
wenn ich mir so anschau, durch welche metamorphosen des presidenten/oberanarchens sr-gespann ging, oder achims lehmann sterben musste um im elspeth-gespann phoenixausderaschezuaschern - *das* ist m.e. interessant. wenn der projektbastler am feuer dir verklickert, was er in der folge noch so vorhat und warum. und wie und ob das dann auch passiert.

meine moeps sind alle nach wie vor ein kompromiss, aus unterswchiedlichen gruenden wuerd' ich einiges so oder so oder auch ganz anders machen. und so sindse halt jetzt, bis die stellen, die zwei drei jahre lang nerven und stoeren endlich in angriff genommen werden.

soviele kackebikes im backstreetheroes und gleichermassen soviele tolle, ach was, geniale ideen.
soviele einfach spitzebikes im backstreetheroes und gleichermassen soviele ueble, ach was, ueberueble ideen.

beauty lies in the eyes of the beholder.
g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 21 Jun, 2013 21:26

Oh! Da häng ich mich mal drann, und beantrage, das auch mein " Geschmack" in Zukunft respektiert wird. :oberlehrer: :D
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 21 Jun, 2013 22:13

tihi.
du hast 'ne herkules. du hast 'nen diesel. einen grauselchopper. und schlimmeres.
du lebst auf dem stern der geschmacklosen wassereisohnegeschmackschlecker.
tough shit.

altf4
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Sa 22 Jun, 2013 08:14

fleisspelz hat geschrieben:Ich find es halt schon komisch, wenn der Zentrale Vorwurf ist, es wäre zu hübsch. Würde jemand einem Rennmotorrad "zu schnell" oder einem Nutzfahrzeug "zu sparsam und geräumig" vorhalten? Sagst Du dem Kellner im Restaurant, sein Essen sei nicht nur zu preisgünstig sondern oben drein auch noch viel zu wohlschmeckend?

schmarrn. mir gehts darum, ich meinte, das klar gemacht zu haben, dass der selbstzweck dieses moped die schönheit ist, und nicht der, moped zu sein. die vorkriegs-innenzuggriffe in kombination mit der monstertrommel, diese komische gabel in kombination mit monoshock-filigranfahrwerk, die holzbank, die ballonreifen, ach eigentlich alles an diesem moped ist nur zum schönsein da dran. das ist ein gemälde, und kein motorrad. und das gefällt mir nicht.
kohai hat geschrieben:... nix für mich, ich bin motorradfahrer. :smt009 ...

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:.... Trotzdem ist sie für Motorradfahrer ungeeignet...i

Und diese beiden Aussagen lassen mich zweifeln, was ich dann bin. Ich dachte immer ich wäre auch ein Motorradfahrer... :-)

nochmal schmarrn. klar bist du motorradfahrer. aber das ist nicht dein moped. du kennst auch nur das bild. müssen alle motorradfahrer den gleichen geschmack haben?

altf4 hat geschrieben:man darf einfach nicht vergessen, dass so ein moppet jemandes vision/projekt ist. und das gilt es erstmal zu respektieren.

darum gehts doch gar nicht. und das find ich, wenn ich den erbauer nicht kenne und es gar nicht um den erbauer geht, das uninteressanteste. dass das jemand so bauen wollte, ist doch klar. respekt, auch klar. aber ich muss nicht immer meinen respekt betonen. ich dachte, hier werden mopeds und geschmäcker diskutiert? oder wird hier alles toll gefunden? in der kunstgalerie sind i.a. die künstler bzw. die herstellung des werkes auch nicht gegenstand der diskussion. das lenkt nur ab.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Sa 22 Jun, 2013 08:39

oh,
ich hab dir keinen mangel an respekt unterjubeln wollen.
das hab ich nur so als grundsaetzliches erwaehnt...

btw kunstgalerie: da hab ich mich auch schon koewniglich amuesiert bei den redenschwingern dortens, vor allem, wenn man frag, wo und wann und wie lange und mit welchen mitteln in was fuer einem umfeld das werk entstanden ist und vor allem wie der kuenstler damals so drauf war, kommt eben die antwort: das tut nix zur sache, das lenkt nur von meiner interpretation ab ^^.
ich find das toll, dass sich bilder quasi selbermalen ^^.

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Sa 22 Jun, 2013 11:28

ich find das toll, dass sich bilder quasi selbermalen

Servus Max,

ja das stimmt und das ist weiter verbreitet, als man glaubt! Ich halte nur Reden über Künstler, wenn ich mit denen vorher darüber sprechen konnte. Schon das ist aber immer eine Gratwanderung ...

Gruß

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Färt » Sa 22 Jun, 2013 12:06

... genug gelabert, jetzt gibt's wieder was zum anschauen :-D

Bild
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 22 Jun, 2013 12:08

was so´n paar reifen ausmachen.....1200er?
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke