Hier habe ich mal zusammengefasst, was gemacht wurde:
Yamaha RD 250, Bj 1974
Motor läuft, Lima lädt allerdings nicht. Verdacht auf defekten Regler
Rahmennummer 351-505276, Rahmen- und Motornummer gleich, also eigentlich RD 350. ABER: 250er Zylinder aufgesetzt, vermutlich aus Kostengründen seinerzeit runtergebüchst.
bereits gemacht:
• Rahmen gestrahlt und schwarz gepulvert
• Kegelrollenlager im Steuerkopf eingebaut
• Nadellager in Schwinge eingebaut; mit eigens gedrehten Ringen ausdistanziert
• neuer Scheinwerfereinsatz
• neue Batterie
• neue Heidenau Reifen (K65/K36) mit Schläuchen (März 2009)
• neuer Kabelbaum
• Zündspulen vermessen (Sekundärwicklung 4,8 Ohm)
• Ölpumpe geprüft – in Ordnung
• Vergaser zerlegt und mit Ultraschall gereinigt; Bedüsung geprüft (HD 115 beidseitig, Nadel 514 beidseitig)
• Neue Bowdenzüge für Vergaser und Kupplung
• neuer Bremslichtschalter hinten
• Hauptbremszylinder mit RepSatz versehen
• Bremssattel mit RepSatz versehen
• neue Bremsbeläge
• Vorderbremse mit Stahlflex-Bremsleitungen versehen
• Wirthfedern in Gabel eingebaut
• Tauchrohre poliert
• Bremsankerplatte poliert
• neue Simmerringe in Tauchrohre eingebaut
• Auspufftöpfe zeröegt, Flöten ausgebrannt.
• Lenkschloss erneuert
• KONI-Stoßdämpfer ---1307 verbaut
• Zylinder/Kolbenspiel 0,04 mm – neuwertig
• Zylinderlaufbahnen sehr gut
• Kopfdichtungen ausgeglüht und wieder verbaut
• neue RK-Kette mit neuem Ritzel und Kettenrad verbaut
• Lacksatz neu lackiert in schwarz glänzend mit Linierung Bj 1974
* Tank innen beschichtet
Die Maschine hat deutsche Papiere un dsieht ungefähr so aus.



Forumspreis wären sehr kulante 1200 EUR. Alles weitere bitte per PN.
Vielleicht stellt man sich die Frage, warum ich das Werk'l verkaufen werde: es ist einfach so, dass ich mit den anderen Maschinen "ausgelastet" bin und dass es mich fürchterlich anzipft, dass es in der Garage so eng hergeht. Die Maschine, wo am wenigsten Herzblut dranhängt, muss halt gehen.
Gruß
Maybach