Bye bye, Kuhwiese ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bye bye, Kuhwiese ...

Beitragvon motorang » Fr 28 Mär, 2014 05:51

klick

Na, schon alles umgestellt?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Re: Bye bye, Kuhwiese ...

Beitragvon AIAndy » Fr 28 Mär, 2014 06:19

Wozu ? :wink:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon maxxxmax » Fr 28 Mär, 2014 06:25

2 Rechner auf Win8.1 (ich hab mich dran gewöhnt und arbeite damit eigentlich am liebsten),
2 Rechner und mein Notebook auf Win7,
ein XP-Rechner darf (aus Supportgründen) weiterleben und die Erfahrungen ohne Microsoft-Support erfahren.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Fr 28 Mär, 2014 06:26

Welchen Support?
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon maxxxmax » Fr 28 Mär, 2014 06:28

Die Unmengen an Patches, die jeden Monat die Sicherheitslücken (durchaus mit Erfolg) zu stopfen versuchen.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Fr 28 Mär, 2014 06:40

Mit'm SP3 kann man auch gut ohne..... noch a zeitl..... je nach dem was man treibt......

aber 8.1. is scho ganz ok. Wär noch ok-er (=Steigerung) wenn's nicht von MS wär ..... :roll:
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon maxxxmax » Fr 28 Mär, 2014 07:14

Meine Kunden sind kommerzielle Anwender meist im kaufmännischen Bereich. Und da gibt's nun mal nix anderes als MS.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Fr 28 Mär, 2014 07:31

Wir haben aufgrund des Druckes durch MS im Labor auf Ubuntu umgestellt, weil der Aufwand mit der Software-Neubeschaffung gleich war, ABER die Folgekosten niedriger. Nach rund 1.5 Jahren muss ich sagen, war eine gute Idee. Die Arbeitsplatzrechner sind immer noch MS, aber das hat eher mit einer gewissen Verweigerung von anderen Office-Suiten als MS zu tun als sonstiger Notwendigkeit.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 28 Mär, 2014 07:46

Die Programme die auf MS angewiesen sind, laufen auf netzwerklosen Rechnern, der Rest ist bei mir Linux. Seit nunmehr zwanzig Jahren...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Shikamaru » Fr 28 Mär, 2014 08:09

Ich verstehe die Jammerei von manchen nicht ganz. "Mah, des is von MS!" aber gekauft wird es trotzdem obwohl es sehr gute Alternativen gibt. Nur weil mir ein Mediamarkt die Rechner vorgefertigt mit Windows 8 nachschmeißt muß ich die ja nicht kaufen. Ich kann einen Laptop sehr leicht auch ohne Betriebssystem oder fixfertig mit Linux haben, wer zu viel Geld hat kann auch Apple kaufen. :roll:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Fr 28 Mär, 2014 08:45

Microsoft freier Haushalt seit 2006 .

:-D

(Ubuntu 12.04)
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon kohai » Fr 28 Mär, 2014 09:44

ob linux oder win, es bleibt ein computer ;)

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 28 Mär, 2014 10:28

...oder auch nicht:
heiseartikel

(T-systems verkackt, bezahlung durch steuermittel, da weiss man was man hat. guten abend. :roll: )

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Fr 28 Mär, 2014 10:42

Ich kann so richtig weder mit MS noch mit Linux etwas anfangen ... und versuche gerade mit Android zurechtzukommen. Und ich bin ja nicht gerade unbedarft, zufrieden aber nie. Achja stimmt - wer über Win 8.1 schimpft, hat es vermutlich noch nie benutzt - außer dem Ressourcenhunger kann ich nicht viel bemängeln, den dafür aber umso mehr.

Es geht ja um ein Betriebssystem, also das Bereitstellen einer Umgebung, die meine Dateien und Programme zur Verfügung stellt. Mein Wunsch: ein BS, das nur dieses macht und Out-of-the-Box dann halt eine Netzwerkverbindung herstellen kann. Den Rest auf Wunsch installieren. Dafür eine einfache, aber umfangreich anpassbare Oberfläche. Also rudimentär geliefert und dann alles installierbar, was ich will, aber nicht mehr.

Microsoft-Produkte:
+ einfachst zu installieren
+ einfach zu verwalten und warten
+ Musik, Filme laufen, ohne sich um Codecs, Lizenzen usw. kümmern zu müssen - und ich brauche nicht drei, vier Player um alles abspielen zu können

- wird immer mit haufenweiser, brutal ins System eingeklemmter Software geliefert, die ich nie nutze, weil ich Alternativen bevorzuge
- somit viel Platzverbrauch auf Platte und RAM, dem man auch schwer bis gar nicht beikommen kann

Linux:
+ kostenlos
+ läuft auf älteren Geräten noch gut
+ man kann viel konfigurieren

- ich kann aber trotzdem nicht alles nach meinen Wünschen/Bedürfnissen konfigurieren (vielleicht, wenn man Linux-Programmierer ist)
- systemübergreifende Dateiverwaltung, heterogene Netzwerke - das läuft fast nie einfach so - man muß (wenn man so genaue Vorstellungen hat, wie ich) immer herumbasteln und kommt trotzdem nie ganz dort hin, wo man hin will
- Multimedianutzung immer noch mühsam (und ich bin kein Gamer!)
- immer sind die anderen schuld, wenn etwas nicht unterstützt wird
- wine oder virtuelles Windows ist trotzdem Windows - dann kann man ja gleich Windows
- mittlerweile auch schon recht viel mitgeliefertes Zeug, also muß ich nach der Installation erst wieder vieles runterschmeißen
- Konsole, auch wenn ich selber damit zurechtkomme, ist das nicht mehr nötig/zeitgemäß ... und "normalen" Usern nicht zuzumuten

Ich werde auf dem einen verbliebenen XP-Laptop halt ein Ubuntu installieren - das Ding muß gsd nicht viel machen, ist ein "böser" Downloader. Mal schauen, obs netzwerkmäßig diesmal besser wird (den Ubuntu-Versuch gabs vor drei Jahren schon einmal, auf Dauer hats aber zuviel genervt)

Android:
hab ich gerade auf einem Fon und seit ein paar Tagen auf dem Tablet - nunja - scheint noch nicht recht ausgereift - was aber vermutlich eher an den Appps liegt.

Was mich am meisten nervt: Synchronistaion von einfachen Daten (Bookmarks, Kalender, Log-Ins + Passwörter) klappt entweder nicht direkt oder nicht 1:1 oder man braucht drei verschiedene Apps bzw. Programme für jede Aufgabe.

Hoffnung stirbt zuletzt. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 28 Mär, 2014 11:14

@Android:
Wenn möglich rooten das Ding ... dann ist die Auswahl an passender SW wesentlich größer und die SW kann dann auch mehr.
Was mich nervt bei Android ist, dass aktuelle Apps fallweise auf einem 2 Jahre alten Smartfon nicht mehr laufen sondern mindestens Android 4.x benötigen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke